Beiträge von Jasper1997

    So nun verdacht auf Cushing :???: . Schilddrüsewerte bekomme ich am Mittwoch. Jetzt bekommt er erstmal vetoryl 30 mg zwei stück täglich.Hier mal die Werte.
    ALB 4,4 g/dl 2,5-4,4
    ALP 22 U/L 20-150
    ALT 247 U/L 10-118
    AMY 736 U/L 200-1200
    TBIL 0,3 mg/dl 0,1-0,6
    BUN 20 mg /dl 7-25
    CA++ 10,2 mg/dl 8,6-11,8
    PHOS 4,4 mg/dl 2,9-6,6
    CRE 0,8mg/dl 0,3-1,4
    GLU 74 mg/dl 60-110
    NA+ 143 mmo/L 138-160
    K+ 4,3 mmo/l 3,7-5,8
    TP 6,6 g/dl 5,4-8,2
    GLOB 2,2 g/dl 2,3-5,2


    CORTISOL 5,1 0,9-4,5

    Also waren bei dem anderen Ta ( Tierklinik/Praxis). Die haben nochmal den Torax in zwei ebenen mit Kontrastmittel geröngt. Das Kontrastmittel landet alles im Magen( wollten schauen ob er sich verschluckt). Keine Spondylosen an der Wirbelsäule. Luftröhre ist vergrössert. Sie meinen das das auf die Lunge deutet und dadurch das Herz mit einbezogen ist. Es aber schwierig wäre es genau rauszufinden was da nicht stimmt. Wenn ich es richtig verstanden habe meinten sie das wegen dem alter,da man ihn dafür wohl in Narkose legen muß. Probieren jetzt erstmal Wassertabletten in geringer Dosis da diese die Lunge und Herz erleichtern.Die haben Blut abgenomen. NA zu niedrig, Leberwert erhöht.
    Gestern gehe ich mit ihm gassi, er läuft los und steht auf drei beinen , dachte er hätte sich was in die Pfote getreten,nach einer Weile ging es dann wieder. Abends hatte er keine Lust zu laufen, schlich nur langsam. Die Nacht war er ruhig kahm nur einmal an, morgens auch alles ok. Dann als es schellte ist er vom Sofa und läuft auf drei Beine :( : , hielt das linke hinterbein in der Luft oder humpelte darauf. Ich also beim Ta angerufen, das ich mit ihm komme.Als ich da ankahm und sie ihn untersuchten war alles weg :???: . Leider war auf dem Röntgenbild vom Diensttag die Hüfte nicht mit drauf.Jetzt habe ich einen Endzündungshemmer für vier Tage bekomme. Zuhause angekommen hole ich den Hund aus dem Auto, und er humpelt.

    Ja, waren hier beim normalen Tierarzt, der hat eigendlich auch Schwerpunkt Kardiologie ( so heist das glaube ich ).
    Habe dort heute angerufen, da ich die Unterlagen für die Tierklinik ( Termin morgen ) haben möchte. Das EKG kann ich bekommen, vom Ultrschall gibt es wohl keine Aufzeichnung oder Bericht :???: :( :
    Habe alle Medis abgesetzt und der Hund hat letzte Nacht viel ruhiger verbracht und frisst heute wieder :smile: Haben ihn für ein Bauchultrschal und Kehlkopf angemeldet (erstmal).

    das_caro, danke
    Habe heute noch mit einem TH gesprochen und ihm ein Video gezeigt wie mein Hund tagsüber atmet.Habe ihm die Medis gezeigt,er geht ebenfalls davon aus das er zumindest das rimadyl nicht verträgt da er derzeit kein Appetit zeigt und gestern dunklen Stuhl und Durchfall hatte. Werde morgen in einer Tierklinik anrufen und Termin aus machen. Die Atmung zeigt das etwas wahrscheinlich im Bauchraum sitzt ( Tumor oder so) desweiteren werde ich den Kehlkopf mit untersuchen lassen. der Husten wurde zwar erst besser wird aber jetzt wieder mehr,trotz 500mg Antibiotika. Das bekommt er nun schon 13 Tage. Habe heute alle Medis abgesetzt.


    Mein Hund wird am Samstag 14 Jahre. Nein ausser das Herz wurde nichts untersucht, es wurde auch keine neurologische untersuchung gemacht.Das ist ja das was mich wundert, nachdem auch im Ultrschal nichts zu sehen war sagte er das es wahrscheinlich der Kopf ist und wir das Karsivan 4 Wochen testen sollen.Habe ihm Samstags dann zwei mal gegeben und die Nacht war die Hölle für uns alle pumpen, lautes stoßweisen ausatmen dann wieder aufsetzen hecheln dann ruhe, dann ging das ganze von vorne los, wir hatten das Gefühl er hatte Atemnot. Habe dann Montags mit dem Ta telefoniert,er meinte nicht das es davon kommt,sollte aber dann erstmal nur morgens geben und am nächsten Tag nochmal kommen,dann hat er ihn nochmal abgehört und gemeint das er nicht davon ausgeht das der Hund Atemnot hatte( das hätten die meisten Hunde nicht).Nah drei Tagen dachte ich nun verträgt er es und habe dann abends eine halbe dazu gegeben. Gestern wurde es leider später mit den Tablette war so 20.30 Uhr. Eine stunde später fing er an zu hecheln, pumpen, dann ging es wieder. dann nachts 0.30 uhr kahm er weckte uns kratzte an uns herum, hechelte wurde richtig aufdringlich,das ging bis 4.00uhr dann wurde er ruhiger.Heute hat er kaum appetit.
    Blutbild war ende Mai ok ( da fing das hecheln an) Schilddrüse wurde aber nur der T4 gemessen.


    Die Idee mit dem Baldrian ist gur werde ich probieren. Gehe allerdings davon aus das er Schmerzen hat bzw eine kombi von beidem Schmerzen und Panik. Er ist sehr unsicher vorallem wenn es dunkel wird,kann geräsche nicht richtig zuordnen.
    Lg renate und Jasper

    Hallo ich suche einen Rat wie man eine Demenz beim Hund feststellt.
    Ich bin mit ihm in Tierärztlicher Behandlung, da er ich nenne es Atem probleme hat (hecheln, kurzatmig, Pumpatmung).Tagsüber liegt er meistens traurig schauend auf dem Sofa, trozdem ist die Atmung dann oft schnell,husten hat er auch.
    Am schlimmsten ist es nachts,da weckt er uns Kratz mit der Pfote und sitzt hechelnd bei uns im Bett oder steht auf uns drauf. Oft lest er sich nicht beruhigen manchmal geht es Stunden so ( letzte Nacht) mahmal auch nur eine halbe stunde. Aber fast immer zwischen 0.00-1.30 fängt es an. In der letzten Zeit hin und wieder auch abends.
    Ich war bei mehreren Ta.Beim letzten Ta wurde Herz EKG und Ultraschall gemacht, er konnte aber nichts finden. Danach meinte er, er vermutet es ist der Kopf. Wir sollten Karsivan 100 zwei mal täglich geben und das 4 Wochen probieren. rimadyl bekam er auch 100mg pro Tag, und Antibiotika wegen Kehlkopf endzündung 500mg/Tag berreits 15 Tage lang.
    Ich war drei Tage später nochmal beim Ta, da ich der Meinung war das er die Medis nicht verträgt. Er bekam Karsivan von mir und in der daruf folgende Nacht war es besonders schlimm.Der Ta meinte aber das kann davon nicht sein, es sei wohl die Demenz.
    Ich habe aber das Gefühl das es noch was anderes ist ausser Demenz. Die medis zeigen keine Wirkung, seit Freitag frisst er auch schlecht, hatt gestern dunklen Stuhl( fast schwarz) und danach Durchfall. Habe das rimadyl gestern abgesetzt.
    Blutbild sei ok (habe drei Ta`s gesagt) ob wohl HGB,MCH,MCHC und Monoprozent erhöht sind.
    Hoffe hier weiss jemand noch einen Rat für mich.

    Suche dringend Infos zu Reaktionen beim Hund auf Flohmittel oder Insektizide.
    Mein Hund ist seit längerem Krank. Nun habe ich die Info bekommen das es auch von den Insektiziden kommen könnte. Weiss darüber hier jemand vielleicht etwas.
    Also er hat leichten husten, hechelt, pumpatmung, Panik, angst. Herz wurde kommlpett untersucht mit Röntgen EKG, und Ulltraschal. Da liegt aber nicht die Ursache. Der Ta vermutet das mein Hund Demenz hat.

    Hallo darf ich mal Fragen wie es mit deinem Hund ausgegangen ist?
    Habe diesen Thread auf der suche nach informationen im Internet gefunden.
    Leider ist mein Hund auch seit einiger Zeit erkrankt und wir haben nun die Diagnose bekommen er habe Demenz.
    Ich möchte natürlich nichts unterlassen um meinen Hund zu helfen,daher suche ich viele Infos.
    Vielen Dank und liebe Grüße