Beiträge von chrisbie

    Hallo Smigi,


    danke für Deinen Rat. Wir sind äußerst konsequent, also daran soll es nicht scheitern. Mich wundert nur, dass Alfred in 2 Tagen erst 5 Monate alt ist und sich bereits so benimmt. Ist das nicht etwas früh für die Pflegelphase?! Klar jeder Hund ist anders, aber sooo früh? Kann das wirklich sein oder ist er vielleicht doch nur gelangweilt? Was ich jedoch nicht verstehen könnte, denn wir machen wirklich sehr viel mit ihm. Beschäftigung kriegt er genug.


    Die Chrissie :blume:



    :wink: danke für den Hinweis, aber das hilft mir in den akuten Situationen leider nicht wirklich viel. Das es vorbei geht, dass weiß ich, aber wie lange dauert diese Phase in der Regel ungefähr?! Das interessiert mich beispielsweise viel mehr. Kann es noch schlimmer werden, muss ich mit bestimmten Dingen rechnen, die auf mich zukommen in dieser Phase? :help:

    Hi zusammen


    Wer kann mir Tips geben und weiß wie lange diese Phase generell ca. dauert oder wann sie in etwa abgeschlossen sein sollte? Mein Boston-Terrier Alfred ist gerade 5 Monate al, hörte bisher schon wie 'ne 1 und plötzlich seit den letzten 3 Tagen hört er nur nch, wenn er will und vor allem beginnt er mit der zerstörung von Gegenständen. Er wühlt Sachen aus der Biotonne, buddelt Erde aus Topfpflanzen und piesel in die Wohnung, obwohl er stubenrein ist und 6 bis 8 mal am Tag raus kommt. Wenn er was anstellt, dann immer morgens gegen 5h, wenn wir noch schlafen. Wir haben auch einen 4 monatigen Siamkater, mit dem er viel spielt und tobt und er kommt oft zu meiner Schwiegermutter in den Garten wo er fast jedne Tag mit einer Labrador-Mischlingshündin wie wild spielt und toben kann. Ausgelastet müsste er also genug sein, denn sonst schläft er , wenn er nicht spielt. Kann mir jemand einen Rat geben, wie man das Gebuddel inden Topfplannzen unterbinden kann, das Gepinkel trotz Stubenreinheit oder das zerpflücken des Biomülls? Hat jemand sonstige Tips für die Erziehung in der Flegelphase?!
    Es grüßt ganz herzlich chrisbie mit Alfred :freude: