Beiträge von Tine43

    So findet sich denn nun niemand mehr weiter, der Lust hat ein paar nette Hundehalter kennen zu lernen und seinen Hundi mit Artgenossen toben zu lassen? :fear:


    Termin soll nächstes WE sein.


    Los nun mal ran hier an die Tastatur und Termin mit Uhrzeit nennen :rollsmile:

    Wo genau wohnt ihr denn da zwischen Weimar und Jena?
    Also unser Schäferschwein (Frage der Rasse hiermit beantwortet :lol: ) ist jetzt 9 Monate und bisher völlig verträglich mit anderen Hundis egal ob groß oder klein (soll auch so bleiben, aber man kann ja nichts voraussagen).


    Müsstest dann mal sagen, wann du/ihr immer Zeit habt und dann könnten wir mal einen Termin ausmachen. Wahrscheinlich würde sich ein Tag am Wochenende am besten erstmal anbieten.

    Hallöchen,


    wir sind nun aufgrund beruflicher Veränderungen nach Weimar umgezogen.
    Fühlen uns zurzeit noch etwas fremd in Weimar (obwohl wir schon einige nette Hundebesitzer getroffen haben) und sind nun auf der Suche nach neuen Bekanntschaften für unsere Hündin und evtl. auch entstehende Besitzer-Freundschaften, um immermal gemeinsam mit den Hundis spazieren zu gehen.


    Ganz liebe Grüße

    Hallöchen,


    wir haben ein ernsthaftes Problem. Vielleicht kann uns einer helfen.


    Unzwar wird unsere Sara jetzt ein halbes Jahr alt.
    Hatten bisher überhaupt keinerlei Probleme mit ihr.


    Vor etwa 2 Wochen fing sie mit einem mal an (sie lebt soweit drin), wenn wir bei Bekannten auf dem Grundstück zu Besuch waren, ihren Schwanz zu jagen. Die Hündin, die auf diesem Grundstück lebt, hatte zu derzeit auch erhebliche Hautprobleme mit aufbeißen etc.
    Erst drehte sie sich nur wenig und langsam, dann steigerte es sich so dermaßen, dass sie nicht mehr spielte und sogar beim Spaziergang anfing. Auch in der Wohnung hat sie es dann gemacht, sodass ich sie nachts auch festhalten musste.


    War bereits beim TA, da hat sie Mittel auf ihr Fell bekommen und besonderes Shampoo, welches wir mehrmals schon verwendet haben.
    Sie hat dann auch angefangen ihr Fell zu verlieren.
    Haben zusätzlich verschiedenste Mittel für Fell und Desinfektionszeug gekauft, aber es wurde nicht besser.


    Waren dann aus Not(da wir weggefahren sind) bei einem anderen TA. Dieser meinte zu uns, dass es keine Milben wären, sie hätte eine Aufmersamkeitsstörung und wäre bekloppt. Wir sollten sie ins Tierheim geben oder evtl. sogar einschläfern lassen. Dazu mache ich jetzt keine weiteren Ausführungen, denn ich fand das unter aller Würde.
    Meines Erachtens kann es nicht sein, denn sie ist kaum allein, immer unterwegs und ein nicht ausgelasteter Hund würde z.B. Sachen kaputt machen oder ähnliches, sie überhaupt nicht. Bekloppt oder dumm geht auch nicht, denn sie wusste bereits mit 4 Monaten wie man Türen öffnet.


    Übers Wochenende war dann alles prima, nicht einmal mehr drehen.
    Brachte sie nun Dienstag wieder auf das besagte Grundstück und sie fing wieder von vorn an, aber nur dort. Sie macht es nicht, wenn wir dabei sind - wahrscheinlich weiß sie, dass sie es in unserer Gegenwart nicht machen darf.


    Wissen nun nicht was wir machen sollen. Liegt es an dem Grundstück wegen Milben oder hat sie eine Allergie...? Muss sie aber zwingend auf das Grundstück bringen, da dies ihre sogenannten Hundesitter sind, wenn ich arbeite.


    Habt ihr vielleicht einen Tipp wie wir uns verhalten können bzw. welche Ursache es hat?


    Danke schon mal für eure Antworten.


    Liebe Grüße