Beiträge von Lysaya

    DeliBest Sensi Fleischrolle Hähnchen günstig bei zooplus (gibt es wahlweise auch mit Pferd statt mit Huhn)
    Da ist nicht zu viel Fett bzw Protein enthalten, die Wurst ist überhaupt nicht schmierig in der Hand sondern total angenehm in ihrer Konsistenz und dennoch weich genug, damit die Hunde sie gut runter bekommen.

    Gibt es Erfahrungswerte, wie lang die Wurst haltbar ist? Oder ob man die Wurst einfrieren kann?


    Ich hatte ab und an "Hundewurst" von Fressnapf, aber die war viel zu groß und obwohl sie im Kühlschrank war, ist sie da schlecht geworden.

    Hach ... gerade noch über den Bub geschimpft ... und jetzt war er so toll :herzen1:


    Aufmerksam, abrufbar ... sogar die Begegnung mit dem Dackel hat er ganz toll gemacht. Gut, er kennt ihn auch, hat ihn schon von weitem gesehen. Natürlich dann das "ich will da hin"-Gefiepse, aber ein "sitz jetzt" hat gereicht und dann konnte ich ihn los machen und er ist hingelaufen, hat den Kleinen begrüßt, Herrchen begrüßt und kam sofort zu mir zurück :herzen1:


    Dann konnten wir nebeneinander her laufen, die Hunde haben gemeinsam geschnüffelt und am Ende unserer Runde gingen sie angeleint nebeneinander her ohne Zerren oder Aufstand. Es war ein Traum :hurra:


    (ok ... es werden wieder andere Tage kommen, aber das gibt mir Hoffnung xD )

    Ich glaub das ist der Punkt.
    Ich setz mich hier auch mehr oder weniger unter Druck, weil ich ja weiß, wie es sein kann.
    Aber auch Iwan war nicht in 2 Wochen so, das hat Monate - oder Jahre - gedauert.
    Nur irgendwie vergisst man das tatsächlich ...


    Auch mit Bodo haben wir ja schon viel geschafft.

    Mein erster hund, mein Seelenhund, war auch extrem einfach. Kann man nicht anders sagen. Immer offline, immer bei mir, beim Arbeiten, als Reitbegleithund, beim Shoppen, auf Reisen...nichts hat ihn gestresst, er war einfach großartig....und dann kam Chica und der Wahnsinn fing an.

    Ich muss da nur den Namen austauschen ...
    Mein Dicker war - für mich - perfekt. Ein Pfiff. Hund kam. Er hat Mülltonnen geholt, er ist mit den Nachbarskindern und unseren Kindern sehr sanft umgegangen.
    Dann kam der Tag wo wir ihn gehen lassen mussten und das ist inzwischen fast auf den Tag genau ein Jahr her ...


    Als Bodo hier einzog, war alles anders. Er war zurückhaltend, zuckte oft bei ganz normalen Geräuschen zusammen. Alles gruselig.
    Inzwischen ist es besser, aber es ist einfach kein Vergleich. Wäre unser erster Hund so gewesen, hätte ich wohl keinen zweiten haben wollen ...

    @Juliaundbalou
    Nein, er ist nicht unverträglich, aber mit 10 Monaten gerade in der "mal sehn, ob sie das echt ernst meint"-Phase. Und ich hatte ihn halt noch extra an der Leine, weil ich schon wusste, dass das mit dem Altrüden nix wird. Meiner ist aber so dämlich, der rennt auch noch immer zu dem anderen hin, beschwichtigt dabei, rutscht schon fast auf dem Boden. Dumm nur, dass der ältere Rüde ihn dann trotzdem in die Mangel nimmt. Das hat er schon gemacht, da war unser Kleiner erst 15 Wochen.
    Seither gehe ich ja aus dem Weg, wenn ich sie sehe. Und weil die Angsthündin dabei war und mein Rüde wirklich sehr stürmisch sein kann, konnte ich ihn auch nicht los machen. Im Nachhinein wahrscheinlich sogar besser, denn sonst hätte ich nicht so schnell eingreifen können.

    Danke @Juliaundbalou
    Es ist aber auch echt nicht einfach ... Entweder trifft man die "der tut nix, lassen Sie einfach laufen" oder "Halten Sie ihren bloß fest, ich mach meinen frei"


    Heute hatten wir dann gleich eine Begegnung, dass ein Halter meinte "nur mal hallo sagen, aber lassen Sie Ihren angeleint, meine hat Angst." und ehe ich reagieren konnte, war die Angsthündin bei uns. Sobald meiner dann nur in ihre Richtung geguckt hat, hat sie geschrien, was den Altrüden des anderen Halters dazu brachte meinen - noch immer angeleinten - Hund anzugreifen und als ich ihn geblockt hab, ist er um mich rum und wieder auf meinen los. Also hab ich ihn weg geschoben, da wurde ich angeknurrt.


    Ich kenne den älteren Rüden, ich mag ihn auch sehr, aber das hat mich echt erschreckt. Und ich war froh, dass meiner in dem Moment hinter mich gegangen ist "Du regelst das schon, oder?" denn wäre er vor hätte ich keine Chance gehabt zwei über 40kg schwere Hunde zu trennen - und ich stand mitten dazwischen ...