Beiträge von Lysaya

    Und warten geht nicht? Also Du sagst ja, dass es kein Problem für Dich wäre zu warten.
    Oder will er dann in der so viel späteren Läufigkeit gar nicht die Hündin belegen lassen, dass er gleich einen Ersatz vorschlägt?


    Dass Du enttäuscht bist, kann ich gut verstehen, aber wenn Du jetzt Zweifel hast, würd ich von einer überstürzten Entscheidung abraten.
    Wenn er jetzt schon Welpen liegen hat, geht es u.U. ja wirklich SEHR schnell ...


    fühl Dich mal gedrückt :streichel:

    Irgendwie find ich erstaunlich, mit welcher Gelassenheit man die Angriffe der Katze(n) auf den Hund hinnehmen soll und dann noch geraten wird, ein weiteres Treffen anzustreben, obwohl der Hund ja jetzt schon Verletzungen davongetragen hat :omg:


    Würde selbiges der Hund mit der Katze machen, steht ruckzuck das OA vor der Tür und fordert Maulkorb- und Leinenzwang ...

    Ich hab diese Klettbandbällchen. Man bekommt die z.B. bei "Die moderne Hausfrau".
    ABER ... ich find die großen Mist. In der Theorie klingt das ja total toll ... aber in der Praxis klappt das nur bei glatten Stoffen - sonst bleiben die Bälle nämlich in den Pullovern hängen.
    Also überall dort, wo Hunde/Katzenhaare sich gern fest setzen (Strick, Frottee ...) bleiben auch die Bälle hängen. Haare allerdings auch :D
    Ich gehe nach dem Trocknen mit einer Flusenrolle (heißt das so? diese Klebebanddinger?) über die Wäsche.

    Es kommt halt echt drauf an, wen man erwischt.
    In unserem Fressnapf arbeitet eine Verkäuferin, die selbst Berner Sennenhunde gehalten hat. Die war mir eine echte Hilfe bei der Auswahl von Leuchti, Zeckenzeugs und Co.
    Einfach weil sie so Erfahrungswerte hatte ("Zeckenkarte funktioniert nur mäßig bei dem dicken Pelz." usw.)
    Die ist aber leider nicht immer da ...

    Das war 20 m vor der Haustür. Sonst hätte ich die Schlepp gar nicht in der Hand gehabt. Und dann kam aus dem Nachbarsgarten eben die Katze gesprungen. Die Platzwunde am Kinn war auch 'toll'. Jedenfalls kam ich in der Notaufnahme schnell dran :headbash:

    Vergiss es! Wenn eine "Jagdsau" voll in eine Schleppleine rennt, ist das definitiv eine brenzlige Situation. Habe gerade selbst erst 4 Wochen schmerzhafte Rippenprellung hinter mir, weil meiner in die Leine geschossen ist wegen einer Katze. Die Leine war 8 m lang und die war soooooo schnell "zu Ende" ...ich konnte gar nicht reagieren ...keine Chance :/

    Hier auch ... Rippenprellung, Kiefer ausgerenkt, Schulter gezerrt ... 10 m Schlepp ... 42kg Hund ... autsch! Wusste vorher gar nicht, WIE schnell ein Berner von 0 auf 100 ist ...