Beiträge von Lysaya

    X2302: irgendwann 2017 Deutscher Schäferhund, Hündin, lackschwarz. Wieder auf Züchtersuche

    Ersetzt das dann das da? :D


    Zwei Welpen gleichzeitig. Ich glaub das würd ich mir nicht zutrauen, obwohl ich ehrlich gesagt auch kurz mit dem Gedanken gespielt habe :pfeif:

    Das Riesenbaby (beim Abholen schon fast 15kg) sollte "geplant" auch auf dem Schoß sitzen. Irgendwie ging das gar nicht und so wurde es eine Mischung aus "im Fußraum und auf dem Schoß". Beim Aussteigen musste ich jedenfalls erstmal minutenlang meine Beine sortieren.
    Bei dem jetzigen Welpen bin ich schlauer ... Wir gehen dann beide nach hinten :D

    Ich wünsch Euch ganz viel Spaß und eine gute Fahrt :)
    Sobald ich meinen Mann aus dem Bett geworfen habe, damit er mir noch ein Glas Kirschen kauft, kann ich dann anfangen den Kuchen für unseren Besuch bei der Züchterin zu backen :applaus:
    Ich Depp hab vor lauter Aufregung am Donnerstag nämlich vergessen, dass man für Kirsch-Streusel-Kuchen irgendwie auch Kirschen braucht :ugly:


    Dafür hab ich jetzt zig Seiten darüber gelesen, WIE man den zukünftigen Familiengefährten auswählt :hust: Prioritäten und so .... :ops:


    Doch nun das Problem: Er reagiert aggressiv gegenüber Hunderüden. Wenn er mit ihnen spielt und sie dann kämpfen, lässt er sich nicht mehr abrufen und macht, was er will. Wenn er an der leine ist, habe ich die Situation meist gut im Griff und lasse ihn sich unterwerfen, doch wenn er ab ist, rastet er bei Rüden manchmal völlig aus, wobei es auf den Rüden ankommt, manche mag er und manche halt nicht.
    Das größte Problem ist eben dass er, wenn er einen Rüden sieht sofort hinrennt wenn er von der leine ab ist. Er ist dann so triebgesteuert dass er null hört, was auch daran liegen kann, dass er unkastriert ist.

    Ich bin bestimmt kein Profi ... aber hast Du keine Angst, dass er mal an den Falschen gerät? :omg:


    Wenn Du doch weißt, dass er zu so einem Verhalten neigt, dann lass ihn nicht frei ... Die Antwort hast Du Dir doch selbst schon gegeben. Dass er überhaupt nicht abrufbar ist, ist ja schon die eine Baustelle ...
    Aber auf die Idee, meinen Rüden hinlaufen und "sie dann kämpfen" zu lassen, käme ich nicht (gut, mein Rüde hat auch ausgewachsen dann ein paar kg mehr ...)

    Schon länger hatten wir überlegt, dass wir "irgendwann mal" einen Hund wollten. Als Teenager fand ich Berner Sennenhunde total toll, aber so in live hatte ich noch keinen gesehen. Mein Bruder kaufte sich einen Labrador, der war mir eindeutig zu wuselig. Aber der kleine Wutz sollte für einige Tage hier zur Pflege einziehen, dann hätte ich "Hund haben" testen können.


    Es kam natürlich total anders.


    In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde hier eingebrochen. Donnerstag stand für mich fest: ich will JETZT einen Hund. Freitag hab ich die Tierheime abgeklappert, aber niemand wollte uns ein Tier vermitteln. (Nur ein Verdiener, zwei relativ junge Kinder, keine Hundeerfahrung, ...) Ich hab meinen Traum schon platzen sehen. Dann kam auf einmal der alte Wunsch nach einem Berner wieder auf. Ich hab die Züchterseiten vom VDH gewälzt und bei einer Zuchtstelle war genau ein Rüde noch über.
    Freitag hab ich eine Mail geschrieben, Samstag haben wir telefoniert, Sonntag sind wir hingefahren mit der ganzen Familie und der kleine Mann kam sofort auf mich zugetappst. Da war die Entscheidung gefallen.


    Mittwoch haben wir ihn dann geholt. (Hätten ihn auch Montag schon holen können, aber ich hatte ja NIX da ... Es war ein absoluter Spontankauf und eine Bauchentscheidung. Ich hatte Welpenblues wie nix Gutes, am 3. Tag wollte ich ihn am liebsten gegen einen Stoffhund tauschen. 2 Stunden Telefonat mit dem Züchter haben mich dann erstmal wieder runter geholt und es war die absolute Liebe. Bis zuletzt hat Iwan mir immer vertraut, war dauernd in meiner Nähe und ... ja, mein Seelenhund.


    Viel zu früh mit nicht mal 4 Jahren ist er dann diesen Februar an Krebs gestorben.


    Jetzt bekommen wir wieder einen Welpen. Morgen geht es zum Aussuchen. Wir waren diesmal vom 1. Tag an dabei, es ist ganz anders und ich hab ein bisschen Angst. Bei Iwan brauchten wir nicht "aussuchen". Er war noch da, er war sofort bei mir ... Jetzt werde ich die Wahl zwischen zwei Jungs haben. Ich bin gespannt, wie das ist ...

    Der Tag der Belegung war ja bei unserer Züchterin zufällig genau der Tag, an dem unser Bärchen eingeschläfert werden musste. Das haben wir für uns als Zeichen genommen.
    Aber daher mussten wir auf die Läufigkeit und so gar nicht warten. Wir hatten ja nicht mit gerechnet, einen Welpen zu "brauchen". Iwan sollte doch Einzelprinz bleiben.
    Ich fand dann die Zeit von "sie ist belegt" bis zum Ultraschall und dann nochmal bis zum Wurftermin schlimm :D Ok ... und jetzt das erste gucken ... und das aussuchen ... und das Abholen .... :D

    Öhm, Frage: Ich war ja doch ne ganze Weile kaum hier, nach der Umstellung auf das neue Forum und so... Und mir ist aufgefallen, dass ich für einige Threads, v.a. die privaten Fotothreads, keine Zugriffsrechte mehr habe. Hab gerade mal etwas rumgesucht, aber nichts gefunden...
    Was muss ich tun um wieder genussvoll Hunde stalken zu können?

    Huhu,


    Du musst oben rechts auf Deinen Namen klicken, da dann auf Benutzergruppen und Dich für die Bereiche, die Du gern einsehen möchtest, bewerben.
    Du wirst dann frei geschaltet und kannst dort gucken :)


    LG