Beiträge von Lysaya

    Wieso kann ich meinen eigentlich nicht ordentlich verlinken? Wenn ich im Bearbeitungsmodus für diemSignatur bin, sieht der Link ganz normal aus.

    Ich mag mich irren, aber ich glaube, Du musst Anführungszeichen benutzen. Also "
    Du hast nur Semikolons. '


    Versuch mal, wenn Du den Link in "Gänsefüßchen" packst.

    @ Lysaya ich habe auch diese Handschuhe funktioniert auch nicht,
    ich darf ihn nur anfassen ohne das ich was in der Hand habe,
    da massiere ich ihm den Rücken und so das geniest er auch ,
    und das brauchte aber auch 3 Monate bis ich das machen konnte,
    ist ja schon mal ein Fortschritt ,

    Ich glaube ich würde versuchen da weiter anzusetzen. Es ist ein Fortschritt.
    sowas wie mit dem Video ist für Deinen Hund jetzt einfach zu viel, würde ich denken. Also ich würde einfach weiter daran arbeiten, ihn überhaupt wieder anfassen zu können und entspannt mit ihm umgehen zu können. Ihr müsst erst wieder ne Bindung haben.


    Was ist, wenn Du die Bürste einfach rumliegen lässt. Nur liegen lassen, keine weitere Beachtung. Dann nimmst Du die irgendwann und räumst die vom Tisch auf die Fensterbank. Ohne damit zum Hund zu gehen. Total beiläufig. Immer mal wieder. Bis er merkt "ok, die nimmt das Ding, aber es passiert gar nix." Und von da an steigern. Bürste was länger in die Hand nehmen. Das Teil soll für ihn ungefähr so spannend sein wie ... keine Ahnung ... die Fernsehzeitung.


    Das wird sicher ne ganze Weile dauern ... Dann mit der Bürste etwas näher zu ihm - ohne Kontakt - und dafür ein Leckerchen, wenn er ruhig bleibt.

    Was mir noch einfällt. Wenn er sich ja jetzt wieder anfassen lässt.
    Kannst Du es nicht mit so einem "Bürstenhandschuh" versuchen?
    Vielleicht erstmal nur mit einem normalen Handschuh anfassen (damit ihm nicht komisch vorkommt, wenn es keine "nackte Hand" ist) und dann mit diesem Noppenhandschuh?
    Keine Ahnung, wie gut das bei der Fellstruktur machbar istl? Aber so kann man vielleicht wieder auf eine normale Bürste umsteigen - und außerdem schützt das ja noch irgendwie ein bisschen die Finger?

    Aber jetzt hat er scheinbar kein Vertrauen mehr ... warum auch immer.
    Und vor allem hast DU kein Vertrauen in ihn mehr. Das spürt er doch auch.
    Das ist eine Spirale, die man aber nicht mit "ich zeig Dir jetzt, dass ich der Boss bin" allein regeln kann - vor allem nicht, wenn man selbst unsicher und körperlich unterlegen ist.

    @Lysaya
    Dankeschön, ich drücke Dir auch die Daumen, dass im April Dein Traum-Berner-Bärchen fällt. Es gibt nichts Knuffligeres als einen Berner-Welpen. Seit meine Freundin einen hatte, bin ich großer Fan, auch wenn es nicht meine Rasse ist.

    Als ich 14 war, hatte ich einen Kalender, auf dessen Januarblatt ein Berner abgebildet war. Damals hab ich mich verliebt. (Ich hab sogar extra den Kalender so zurecht geschnibbelt, dass ich immer das Berner-Bild vorne hatte :ops: )


    Und seit wir unseren eigenen Bären hatten (leider viel zu kurz) und ich so viele Freunde mit Bernern habe, kann ich mir nichts anderes mehr vorstellen.

    Bei schwer zu händelnden Hunden muß auf alle Fälle erst mal Frauchen raus - geh Kaffee trinken! Dann ist in 98% der Fälle schon mal Ruhe! Zudem gehöre ich nicht zur Wattebällchenfraktion: wer nach mir schnappt hat PATSCH! eine drin! Und das wirkt Wunder!...

    Ernsthaft? Du schickst das Frauchen weg und wenn der fremde Hund dann noch nicht spurt, kriegt er eine gelangt? :shocked:


    Das wär für mich ein Grund, Dir den Hund nie wieder zu geben ...

    Professionell wird mit Hunden während der Pflege überhaupt nicht gesprochen. Viele tun das und
    ist einer der größten Fehler überhaupt.

    Ich muss mal nachfragen ... gilt das nur für "schwierige" Kandidaten? Also denen das so ganz offensichtlich gar keinen Spaß macht?


    Unser Bär ist ja leider nicht mehr und er war ein wahres Fellmonster (Berner mit massiv Unterwolle), er hat es geliebt, wenn ich beim langwierigen Wolle auskämmen nebenbei auf ihn eingetextet habe. Dann hat er die Augen geschlossen, wurde ganz ruhig und hat mich alles mögliche machen lassen. Wenn ich schweigend an ihn ran bin, war er "misstrauischer" - hab ich zumindest so empfunden.


    Gern auch per PN :)