Beiträge von Dani4523

    Hmm...
    mich stört es nur, dass wir jetzt Wochenende haben. Wenn es morgen schlimmer ist habe ich ein Problem :/
    Ich muss gleich mal schauen was ich zum desinfizieren hier habe.

    Hallo,
    mal wieder ich :/
    Am Donnerstag hatte Merlin eine Kebbelei in der Hundeschule. Er hat dabei den Kürzeren gezigen, aber da die Trainer direkt eingegriffen haben, passierte zum Glück nichts. Er hat danach auch sofort wieder mit den anderen Hunden rumgetobt.
    Aber seit diesem Vorfall ist uns aufgefallen, dass Merlin sich häufig an der linken Hinterpfote leckt. Gesehen haben wir aber erst nichts.
    Gerade eben war es damit wieder zugange und da habe ich mir die Pfote nochmal gründlich angeschaut und habe einen Riss im Ballen vom Äußersten Zeh gefunden. Er ist vllt. 1cm lang und geht ins Fleisch rein. Es ist auch noch rot/feucht.
    Kann man bei solch einer Sache selber "behandeln" oder sollte ich nachher zum TA gehen? Ist ja schon eine sehr empfindliche Stelle und außerdem eine Stelle, wo ständig Dreck hinkommt... und das dann bei solch einem Wetter...
    Danke schon einmal für eure Hilfe :smile:

    Hallo,


    Merlin ist auch heute noch ziemlich schlapp. Geht ganz brav an der Leine (sonst ist er immer ziemlich hyperaktiv und will überall schnuppern) und zu Hause liegt er nur rum.
    Meint ihr ich soll noch etwas abwarten oder zum TA gehen? Meine Mutter trifft sich jetzt mit einer Freundin die auch einen Hund in Merlins Alter hat. Wenn er wie immer mit ihm rumtollt werde ich wohl noch abwarten. Wenn er jedoch auch dort kaum Lust an der Bewegung zeigt werde ich zum TA gehen.

    Naja, viel gesagt hat der TA nicht. Nur dass es nach einer allergischen Reaktion aussieht. Er hat ihn einmal komplett untersucht und gemeint, dass er sonst keine Auffälligkeiten hat. Atmung und alles war auch in Ordnung.
    Merlin ist heute auch ziemlich lurig. Ich habe mich heute schon wieder beim TA gesehen, aber wenn das normal so ist werde ich wohl nochmal etwas abwarten.
    Was der Auslöser war wissen wir leider auch nicht. Ich hab schon Angst mit ihm wieder an der See zu gehen, weil danach hatte er es gestern...

    Wir waren in der Tierklinik und da bekam er Cortison gespritzt. Die Schwellung ist auch schon etwas zurückgegangen. Nur ist er jetzt ein bisschen schlapp. Kann natürlich auch sein, dass es allgemein am TA-Besuch liegt und er jetzt einfach seine Ruhe haben will.
    Ich hoffe, dass es bis morgen vergessen ist...

    Er ist sonst quickfidel. Hat auch grad mit dem Wasserschlauch gespielt während wir ihn abgewaschen haben. Kommt auch sofort angerannt wenn er etwas knistern hört etc.
    Und Schmerzen scheint er wauch nicht zu haben.

    Die Bilder sind direkt nach der Kühlung gemacht worden. Gerade wenn man ihn direkt von vorne anblickt sieht es jetzt extremer aus als auf den Bildern. Die linke Lefze ist breitflächiger geschwollen, die rechte nur im vorderen Bereich. Und auf dem Nasenrücken sind mehrere kleinere Schwellungen.


    Kann mir mal jemand sagen wie man hier Bilder hochlädt? Für meine Methode sind die Bilder zu groß und wie man die verkleinert weis ich nicht :/

    Hallo,
    wir waren heute gegen 8 Uhr mit Merlin am See spazieren. Nachdem wir wieder zu Hause waren fing er an, sich an den Beinen zu knabbern/lecken. Dabei haben wir uns erst einmal nichts gedacht, weil er das, nachdem er im Wasser war, häufiger mal macht. Dann aber fing er auch an, sich mit der Vorderpfote über die Nase zu streichen. Eine halbe Stunde später etwa fielen uns die dicken Lefzen auf. Einen Insektenstich schließe ich aus, da es an mehreren Stellen ist. Wir haben die Nase zuerst gekühlt und dann im Garten die Beine und sein Gesicht abgewaschen. Zuerst ging die Schwellung etwas zurück, aber sofort nach der Kühlung war sie wieder so wie vorher.
    Gleich folgen noch Bilder.