Hallo,
unser kleiner Mann hat mal wieder Probleme mit der Gesundheit. Obwohl Merlin erst 5 Monate alt ist hat er schon so einiges hinter sich...
Heute Nacht bin ich immer wieder augewacht, weil er nervös im Zimmer rumtappelte. Und als morgens mein Wecker schellte lag er total platt in seinem Korb. Ich bin aufgestanden. Nichts. Ich habe sein Futter gemacht. Nichts. Er ist die ganze Zeit regungslos liegen geblieben. Bis ich ihn gerufen habe. Er ist stöhnend aufgestanden und hat sein Futter nicht mal mit dem Hintern angeschaut. Nach mehrmaligem Futter anbieten hat er zögerlich gefressen.
Die Alarmglocken läuteten und ich habe mir ihn geschnappt und bin zum TA gegangen. Er bekam Fiebersenker und etwas zum stärken der Abwehrkräfte. Er hatte nämlich 39,6° Fieber. Es war auch anfangs besser aber dann lag er nur noch und sein Körper bebte beim Atmen. Also waren wir vorhin nochmals beim TA. Er hatte dort, trotz Fiebersenker, schon 39,9° Fieber. Jetzt hat er nochmals Fiebersenker bekommen und zusätzlich Antibiotikum weil bei ihm wohl ein Infekt im Anmarsch ist und, wenns hart auf hart kommt, auch eine Lungenentzündung, weil seine Lymphknoten geschwollen sind und er hustet und würgt, wenn man am Hals drückt. Und desshalb Antibiotikum.
Zusätzlich haben wir Novaminsulfon, Synulox und NAC- Ratiopharm mitbekommen. Die TÄ ruft heute um 21 Uhr nochmal an und fragt wie sich das Fieber entwickelt hat. Grad war das Fieber bei 39,85°. Ich hoffe die Nacht wird ruhig und ihm geht es morgen besser.
Vllt. hat hier ja einer ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt den ein oder anderen Tipp, womit wir den Kleinen unterstützen können.
Drückt mir die Daumen das es bis morgen besser wird