Beiträge von Anschelika

    Bei unserem Labrador wurden vor 1 Woche Gewebeproben entnommen. Grund dafür war, dass er sich immer kratzt und beisst (besonders an den Vorderpfoten) ...
    Nach einem Gespräch mit unserer Trainerin und auf Rat dieser, mit unserer Tierärztin dachten wir erst an etwas "psychisches" z.B. Ablenkung bei Langeweile. Um aber sicher zu gehen und den kleinen so schnell wir möglich von seinem "leiden" zu erlösen wurde Gewebe entnommen.
    Leider kam jetzt heraus, dass unser Blue an einer sogennaten Pyodermie leidet, eine bakterielle Hauterkrankung.
    Wir haben überhaupt keine Erfahrung damit, im Internet haben wir uns zwar ein wenig "eingelesen", aber das bringt uns nicht wirklich weiter. :( :


    Wer hat Erfahrung damit, wie können wir unserem kleinem helfen. :hilfe:


    Mit der Tierärztin sind wir nun so verblieben, dass wir ihm ein Antibiotika geben (spritzen), bzw. die Tierärztin.
    Was alle 2 Wochen, über längere Zeit wiederholt werden muss.

    Als unser kleiner Blue (4 Mon.) zum ersten mal eine Narkose bekam, blieben mein Mann und Ich bis er einschlief.
    Da wir noch nicht viel Erfahrung haben, waren wir froh, als die Tierärztin uns sagte wir sollen bleiben.
    Auch beim Aufwachen unseres kleinen Mannes waren wir dabei, sie meinte, ihm würde es gut tun vertraute Gerüche und Stimmen wahrzunehmen.


    Ich kann das wirklich nur bestätigen, nicht nur beim Einschlafen, auch beim Aufwachen war es für unseren kleinen von großer Hilfe, dass wir bei ihm waren und ihm zur Seite standen. :smile:

    Hallo,


    wir geben unserem Labbi, seitdem er bei uns in de Familie ist, Platinum.
    Wir haben gleich zu Anfang das Futter umgestellt (der Züchter gab Eukanuba), einfach aus dem Grund, da der Fleischanteil um einiges höher ist.
    Im großen und ganzen sind wir sehr zufrieden, die Stücke mögen zwar klein sein, aber ich bin der Meinung die Menge macht es?! :???: Ja, und das Preis- Leistungs- Verhältnis ist spitze, wie ich finde.