Beiträge von Loni1978

    Hallöchen da sind wir wieder. Sry hat etwas länger gedauert die Arbeit halt nie Zeit. Unserer Schnecker gehts von Woche zu Woche immer besser und sieht auch langsam wieder aus wie nen Hund das Fell wächst überall nach und Sie ist wieder Frech geworden wie Oskar. So hier also drei aktuelle Bilder von heut morgen.


    http://dl.dropbox.com/u/4907445/DSCN0655.JPG
    http://dl.dropbox.com/u/4907445/DSCN0657.JPG
    http://dl.dropbox.com/u/4907445/DSCN0659.JPG


    Des übrigen wir behandeln immernoch mit mit Dectomax und es schlägt wirklich sehr gut an und man kann von Woche zu Woche zuschauen wie es besser wir .

    So liebe Leute waren heut beim TA und wir führen die Behandlung nun mit Dectomax Spritzen Wöchentlich und Immunaufbau Tabletten desweitern sollen wir Sie Wöchentlich mit dem Shampoo Baden Milaseb (aus meinem ersten Beitrag). Für die Hautrötungen und unreine Haut nehmen wir Aloe First Spray mit Aloe Vera das Antibiotika haben wir erstmal abgesetzt da Sie wahrscheinlich schon Immun dagegen ist.Ectodex wollte er nicht geben erstens ist es unter den Namen nicht mehr in Deutschland zu haben und dann sind die Nebenwirkungen nicht absehbar. Desweitern Füttern wir erstmal Perdefleisch mit Kartoffeln. Ich hoffe das das nun alles langsam mal anschlägt. Drückt uns die Daumen!


    LG
    Loni und Family + unserer Nackidei

    1. Wie alt war eurer Hund bei der Einreise (circa)?
    4 Monate
    2. Habt ihr euren Hund in Deutschland erneut testen lassen?
    Test wurde angeblich in Portugal schon gemacht sonst dürften die Tiere laut Tierheim nicht in Deutschland einreisen haben Ihn aber noch einmal hier in Deutschland gemacht da es in letzter Zeit sehr oft vorkommt das diese tests gefällscht werden.


    3. Wenn ja, wieviel Zeit habt ihr von der Einreise bis zum Test verstreichen lassen?
    haben Ihn wiederholt als Sie 6 Monate alt war und noch einmal als Sie 1 Jahr alt wurde da Sie sehr krank wurde haben wir Ihn nocheinmal Vorsichtshalber wiederholt war aber auch negativ


    (5.)Natürlich würde mich auch interessieren, wieviel dieser bei euch - bzw. eurem Tierarzt/eurer Tierklinik gekostet hat.


    mit 80€ mußt du rechnen

    Zitat

    Unser Hund hatte auch demodikose aber nicht so schlimm. Aber er hat eine richtige Immunkur bekommen die auch ziemlich geholfen hat zusätzlich zu einem Spot on (advantage).
    Die Immunkur würde ich mal mit deinem Arzt besprechen, vielleicht. hilft das ja ein bisschen weiter


    Danke dir, werde das auf jedenfall am Montag mit ansprechen.

    Zitat

    So wie euer Hund aussieht, würde ich umgehend den Tierarzt wechseln. Der Hund muß ja verrückt werden vor Schmerzen und Juckreiz


    also ob sie schmerzen hat können wir net ganz ausschließen aber der juckreiz hält sich gott sei dank in Grenzen,und wir tun wirklich alles das unserer Peppa geholfen wird einschließlich unserem Tierarzt.

    ist ja teilweise alles richtig was Ihr sagt ist ja nicht so das wir noch nichts anderes ausprobiert hätten wir hatten am anfang wo die Krankheit anfing auch Premiem Futter gegeben (z.B. Royal Canin antilerkium oder so ähnlich) welches wir 3 Monate gefüttert hatten. Aber dadurch ist es auch nicht besser geworden sie hatte sogar an Gewicht verloren und sind dann nach absprache mit dem Doc wieder umgestiegen da Sie dieses Futter auch besser verträgt. Was wir vielleicht noch ausprobieren würden ist Barfen da muß ich mich aber noch reinlesen und am Ende ehrlich gesagt ist das alles eine finanzielle sache ich kann nicht nur für den Hund arbeiten gehen wir haben auch noch drei Kinder die was zu essen auf dem Tisch haben wollen. Sie bekommt auch viel Obst und Gemüse von uns ab und zu nen Ei unters Futter und nen Johgurt vorhin hab ich Ihr noch Kefir geholt welchen Sie gleich reingeschlabbert hat. Ich werde am Montag nocheinmal nen Kriesengespäch mit unserem Doc abhalten.

    Zitat

    Viel hilfreiches kann ich leider auch nicht beitragen.


    Ich denke man sollte außer der medizinischen Behandlung das Immunsystem stärken.
    Dazu kann man den Hund auch Kefir anbieten.
    Was fütterst du? Vielleicht kann man da noch etwas ändern.


    das mit dem Immunsystem ist nen guter ansatz werd ich Montag mal meinen Doc fragen. Kefir schlabbert sie bestimmt auch kann ich mal versuchen. Zum Thema Futter mhh da werden mich hier bestimmt viele Lünchen aber Sie bekommt normales Aldi Naßfutter hab damit bis jetzt keine schlechten erfahrungen gemacht dieses hatte mein vorheriger Hund Labrador Husky Mix auch bis ins hohe alter bekommen (13 Jahre) und er war immer top fit und nur zur Vorsorge beim Doc.

    Zitat

    Hallo.
    Schnappt euch euren Hund und fahrt ohne Termin nach Leipzig. Oder schickt Fotos und einen Krankenbericht hin, vielleicht bekommt ihr so einen schnelleren Termin oder zumindest einen Rat. Der Arme sieht ja richtig schlimm aus. Wegschicken werden sie ihn nicht, wenn sie den armen Kerl so sehen, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Wie weit ist es denn von euch bis Leipzig?


    kommen aus Oschatz daher sind es nur 50 km bis LE werde mal ne Mail schicken.

    Zitat

    Das sieht ja wirklich schlimm aus! Da ihr ja schon in Nossen wart, würde ich euch noch die Uniklinik Leipzig vorschlagen. Vielleicht können die euch noch weiter helfen. Aber zuvor solltet ihr nochmal euren TA konsultieren, wie er die ganze Sache sieht.


    Ja nach Leipzig wollten wir auch schon, unser Tierarzt wollte nen Termin machen "Wartezeit über 8 Wochen wurde Ihm gesagt da ist er auch schon explodiert weil er sowas nicht versteht". Unser Doc sagt auch das es lange dauert aber fortschritte müßte es auch geben. Sind auch froh das wir so nen guten Tierarzt haben der Versucht wirklich alles damit es ihr besser geht und die Behandlungskosten berechnet er auch nicht mehr zu unserem Glück weil langsam wird es echt eng. Aber ich denke er weiß auch nicht mehr so richtig weiter Deswegen wollt ich wissen ob vielleicht Ectodex eine möglichkeit wäre ich weiß scheint echt ein Chemie Hammer zu sein aber scheint ja zu helfen wie man liest.