Beiträge von Ariyana

    Also beim TA war ich ja schon, von der hab ich ja das Eukanuba bekommen! Daher bin ich ja auf der Suche nach ner Alternative. Ich hab jetzt 2 kg vom Josera das hier vorgeschlagen wurde bestellt und werde das mal ausprobieren, natür mit langsamer Umgewöhnung. Wenns wirkt: super! Wenn nicht: nochmal TA (muss ich eh nochmal hin zwecks Impfungen / Chip / Allgemeincheck.)


    Nun ja, ich bin nun auch kein kompletter Hunde-Noob. Habe schon Erfahrung und Menschen in meiner Nähe mit verschiedenen Hunden :) Nur die haben keine Futterprobleme. Also konnte ich bei denen nicht nachfragen :) Aber ich weiß schon, wie ein gesunder Hund aussieht, woran man Mangel erkennt, wie gesunder/ ungesunder Kot aussieht, etc pp! Und wenn mir was unklar ist, frag ich sofort Leute mit Ahnung ( war ja erst beim TA und hab dann nochmal Hier um Rat gebeten). Wenn mein Hund also leidet, bekomm ich das sofort mit und versuche auch sofort, für eine gute Lösung zu sorgen!
    Das wollte ich nur klarstellen, für den Fall, dass das nicht jedem hier klar ist! :)


    Natürlich bin ich immer bereit, Kritik/Vorschläge/etc anzunehmen, sonst wäre schreiben hier sinnlos :p


    Also vielen vielen Dank für eure Tip, Ratschläge und Korrekturen!!!!!


    Also folgendermaßen würde ich jetzt vorgehen:


    - Josera eingewöhnen und beobachten,was passiert:
    -> bei unbefriedigendem Ergebnis nochmal zum TA gehen, diesmal mit Kotproben
    -> bei befriedigendem Ergebnis langsam und nur gelegentlich je eine andere Sache (z.b. Zucchini oder Wurzel
    oder...) druntermischen, Ergebnis beobachten um Unverträglichkeiten zu bemerken


    Wie klingt das für euch?


    Liebe Grüße

    Feuchtfutter hats auch nicht besser gemacht, hab ich auch schon probiert >_< Man, da versuch ich alle Infos zu liefern und vergess trotzdem was, tut mir leid >_<


    Wo hat Rocco Pferd denn schon gegessen? Kann ich mich garnicht dran erinnern >_< Oder versteh ich da was nicht?


    Sorry, bin wohl doch noch schlimmere Anfängerin,als ich dachte :(


    Danke für die Hilfe!

    Bezüglich Blut im Kot: So meinte ich das mit der rostigen Färbung nicht, sorry hab mich ein bisschen komisch ausgedrückt. Ich schätze eher dass die Färbung durch Farbstoffe im Futter kam, so sah das für mich aus! Ist ja mittlerweile seit Eukanuba auch wieder weg.
    Klar könnte ich einfach Eukanuba weiterfüttern, aber gänzlich zufrieden bin ich noch nicht, auch weil ich einfach keine 120 Euro für Futter hab, die hab ich ja nichtmal für mich >_< 60 Euro pro Monat kann ich noch verkraften, aber so...



    Pferd also, das ist doch ein handfester Ansatz, vielen Dank :) Ja, ca 150g bekommt Rocco auch, nen Tick mehr nur (er wiegt 12,5 kg :) )


    Danke euch beiden schonmal :)

    Hej hej, liebe Leute :)


    Ich weiß, es gibt schon vielerlei solcher Threads, aber nach Eukanuba suche ich vergeblich >_<


    Also hier mein Problem:


    Hab seit 3 Wochen meinen ca 1jährigen Rocco. Vorbesitzerin hat das ALDI-Futter gefüttert und da hatte Rocco noch relativ weichen, rötlichen Kot. Das kam mir etwas komisch vor, zumal das wohl "normal" bei ihm war, also dachte ich mir: wechsel ich mal. Hab dann umgestellt auf das Trofu von dm, da ich knapp bei kasse war. Kot wurde weicher, noch roter. Sah mitlerweile aus wie rostige weiche Klumpen. Nich so tolle. Danach ging ich über zum Ja-Trofu, da gings dann erst richtig los mit weichem Kot. Hab noch versucht, das zu ändern, indem ich Karotte druntergerieben hab, so Kotverhärtendes Kauzeugs gefüttert hab etc... Bis es irgendwann Durchfall war. Ab zum TA, da hab ich jetzt Eukanuba Daily Care für Sensible Verdauung 800g bekommen. Kot sieht wieder besser aus, nur noch bissl schwankend, wenn ich mal was dazumische. Nun hab ich mir mal die Preise fürs Eukanuba angeschaut und ausgerechnet, dass ich ca 120 Euronen im Monat nur für Trofu blechen müsste.


    Und nun zur Frage:


    Welches (nicht ganz so teure) Trofu könnt ihr mir als Alternative empfehlen? Ich fürchte, das muss schon so ein Futter speziell für Verdauungsproblematiker sein, wobei ich natürlich noch nicht weiß, welche Sachen er da genau nicht verträgt, aber das lässt sich ja durch das bekannte Ausschlussverfahren feststellen :) Würde das ganze nur gern auf der Basis einen guten,schonenden Trofu testen :)


    Vielen Dank schonmal im Voraus!


    Liebe Grüße


    Ariyana

    Hallo, mein Kleiner ist ca 1 Jahr alt, männl. und fast komplett schwarz.
    Ich habe leider so gut wie keine Infos über ihn, da ich ihn vor 3 Wochen von der Vorbesitzerin in Hamburg übernommen habe, die mir nur sagen konnte, dass er n Jahr alt ist und Ende Februar/Anfang März zum 2ten Mal geimpft wurde. Und dass mein Rocco wohl ein Jack Russel-Westie-Mix sein soll (haha, den Westie suche ich vergebens!) Nun ist die Vorbesitzerin leider irgendwie nicht erreichbar, sodass ich keine weiteren Infos bekomme >_<
    Seine Schulterhöhe ist ca 42 cm und bis auf einen weißen Strick auf der Brust ist er ganz schwarz.


    http://www.rocco-hund.de.vu/ Hier gibts unter "Gallery" Fotos von ihm, mir und Nachbarshündin :)


    Würde mich freuen, wenn sich mögliche Wurfgeschwister melden würden, oder aber jemand Vermutungen über seine Rassen anstellen möchte :)


    Liebe Grüße


    Ariyana & Rocco