Beiträge von Seven&Anna

    Zitat

    ..... und noch eine aus Niedersachsen! Wohne ganz oben von NS, wenn ich hinter dem Haus auf den Deich gehe, kann ich Geesthacht (SH) und Hamburg sehen, praktisch ein 3-Ländereck.


    Ich komme aus Geesthacht!! Vielleicht haste ja mal Lust auf einen Spaziergang? Ich hab eine 1-jährige Aussie-Hündin und sie ist super-verträglich mit anderen Hunden!


    LG Anna

    Zitat

    ..... und noch eine aus Niedersachsen! Wohne ganz oben von NS, wenn ich hinter dem Haus auf den Deich gehe, kann ich Geesthacht (SH) und Hamburg sehen, praktisch ein 3-Ländereck.


    Ich komme aus Geesthacht!! Vielleicht haste ja mal Lust auf einen Spaziergang? Ich hab eine 1-jährige Aussie-Hündin und sie ist super-verträglich mit anderen Hunden!


    LG Anna

    Ich hab da mal eine Frage, wie teuer ist es ungefähr seinen Hund auf HD untersuchen zu lassen? Ich habe gehört dass es ziemlich teuer sein soll, aber immer wenn ich mal beim Tierarzt war, hab ich natürlich vergessen zu fragen!


    LG Anna

    Silly
    Ich habe am Anfang auch ein sehr schlechtes Gewissen gehabt und habe mehrere Anzeigen in die Zeitung gesetzt, doch damit bin ich völlig auf die "Schnauze" gefallen, denn ich habe da jemanden gefunden der gut mit ihr klar kam und mir einigermaßen gefiel, doch nach zwei Wochen sagte er mir dass sie einfach zu laut sei und nachbarn sich beschwert hätten, ausserdem soll sie eine Tür kapputt gemacht haben und da hat er sie mit einer Kette in seinem Flur angebunden! Als er mir das gesagt habe, habe ich ihn sofort "gekündigt" und so schnell habe ich niemanden gefunden, oder würdest du deinen Hund da wieder hin geben???? Meine liebe Nachbarin hat gesagt, sie würde mittags mit ihr gehen, hat allerdings nur drei mal die Woche zeit! und da blieb mir nichts anderes übrig sie allein zu lassen und es hat sehr gut geklappt und da ist es mir lieber so als sie in Hände zu geben die ich nicht einschätzen kann!!!!


    Am Anfang war alles anders geplant, aber ich habe mich mit der ersten "Hundeomi" zerstritten, da sie sich nicht an meine Anweisungen gehalten hat und mich was meinen Hund betraf andauernd belogen hatte!


    LG Anna


    PS: Vielleicht kannste es ja ein bisschen nachvollziehen?!

    Meine Maus, kann noch "Schäm´dich!" Das habe ich ihr beigebracht, indem ich ihr auf die Nase gepustet habe, hat allerdings etwas länger gedauert, aber wie sich das anhört, habt ihr Zeit!
    Falls das mit dem Pusten nicht klappt, könnt ihr auch ein Haargummi um die schnauze machen!


    Viel Spass

    Mein Hund ist am Anfang auch nie allein geblieben und hat nur gejault, mittlerweile kann ich sie bis zu acht Stunden allein lassen! Montags, Mittwochs und Freitags geht meine Nachbarin mittags mit ihr, die anderen beiden Tage bleibt sie komplett allein und es macht ihr nichts mehr aus!


    Sie bekommt immer ein Schweineohr oder einen Pansen bevor ich gehe, ich sage ihr auch nicht "Tschüss" sondern werfe ihr nur das zum knabbern hin, sage "Nimm", drehe mich um und mache die Tür hinter mir zu! klappt super, sie wartet jeden morgen vor dem Schrank mit dem Knabbersachen, obwohl sie genau weiß, dass sie, wenn sie etwas bekommt länger allein ist!


    LG Anna

    Hallo,


    Ich habe auch einen Aussie, sie ist mittlerweile ein Jahr alt und hört einfach super! Ich möchte nächsten Sommer, wenn alles klappt noch einen zweiten Aussie haben und da habe ich mal eine Frage an dich Lady Aussie, von welchem Züchter hast du deinen kleinen Schatz? Ich komme nämlich aus der Nähe von HH und bin grad auf der Suche nach einem! Und so toll wie sich dein kleiner anhört, hat die Züchterin wohl alles richtig gemacht!


    LG Anna


    PS: Hast du schon mal was von irgendwelchen Aussie-Treffen in und um HH gehört?

    Oh ja, ich war kurz vor dem Verzweifeln. Als Welpe ging das ja noch alles, aber als sie dann ca. 7 Monate war, war sie der Meinung, sobald die Leine ab ist, braucht sie nicht mehr zu hören. Einen Nachmittag wollte ich eine normale Runde spazieren gehen, ca. 45 min., habe aber über ZWEI Stunden gebraucht um sie wieder an die Leine zu bekommen! Ich habe gleich den Trainer aus der Hundeschule angerufen und gefragt, ob ich was falsch gemacht habe und wie ich damit umgehen soll! Er hat gesagt ich sollte sie am besten an einer Laufleine haben und sie dann wenn sie weiter weg ist ran rufen und mit Leckerlies bestätigen, also sozusagen wieder von vorne anfangen und er sagte, ich solle das bei allen Problemen machen die in der Zeit wieder aufgetreten sind.


    Bin jetzt zum Glück raus aus der Phase und sie gehorcht auf´s Wort, also nie den Mut verlieren und immer schön alles richtige mit Leckerlies bestätigen! :gut:


    LG Anna