Beiträge von Hundesportler92

    Es gibt rassen die das genetisch veranlagt haben das in die Ferse beißen. Da kann man nur den hund immer beobachten den hund gut kennenlernen damit man sofort erkennt was er vorhat. Und wenn man was bemerkt nein wegziehen und sonst mit der leine eine hauen. Falls das Beschützerinstinkt ist rate ich dir zu einen seriösen Hundetrainer zu gehen.

    Ich würde vorschlagen einen langen Spaziergang zu machen und den Hund dann in Die Box zu tun wo er dann wartet bis ihr wieder zuhause seit so kann er auch nichts anknabbern. Box könnt ihr so eine nehmen die man fürs auto gebraucht aus hartplastik die auch für flugzeugreisen verwendet werden.

    Meiner Meinung nach meint der Hund das er das Alphatier ist. Dem Hund muss klargemacht werden wer hier der Boss ist. Du könntest ihn mit einen würgehalband und einen kleinen stück leine in der wohnung herumlaufen lassen. wenn es klingelt und er los startet. wirst du laut, nimmst in bei der leine und nutzt sie so das er sich wieder beruhigt wenn das eintritt dann gibs belohnung. Und du musst umbedingt wieder das Alphatier werden. Du gehst vorher durch die tür, du fängst das spiel an und beendest es auch, du isst als 1. usw.


    hoffe es hilf dir weiter

    Eine Idee wäre es mit ihn viel mit einen ball der an einer Schnur hängt spielst in einen Bereich wo es keine Schiessgeräusche gibt. Wenn der hund nach dem Spiel verückt wird, dann brauchst du jemand fragen der eine Schreckschusspistole besitzt. Und so gehts:
    Du spielst mit dem hund wie wild Der mit der Pistole stellt sich in etwa 50 meter auf und wenn du siesht das der hund sehr auf das spiel konzentriert ist dann gibst du das zeichen zum schuss. Du musst genau beobachten wie der Hund reagiert wenn er weiter spielt dann kannst du mit ruhe und mit der zeit immer mehr schüsse und immer näher versuchen.
    lg

    Also es kommt natürlich auf die rauferei an. Wenn es eine Rauferei war wo die Fetzen geflogen sind, dann ist das schlimmste was man tun kann den Hund hochzuheben. Damit exponiert amn die unterseite des Hundes und riskiert dabei das der andere Hund die unteerseite aufreist. bei einer rauferei müssen immer beide Hundehalter agieren. am Besten ist es sie gleichzeitig an den Hinterpfoten zu halten und sie dann herauszuziehen. Wenn man allein ist muss man alles andere versuchen ( schlüssel usw. )
    aber wie schon gesagt es kommt auf die Rauferei drauf an.


    lg georg

    Sind deine Hunde folgsam?? wenn du sie rufst kommen sie in jeder Situation??
    Wenn ja dann Sch... auf die Leinenpflicht und wenn jemand was sagst hörste einfach nicht hin und gehst weiter.
    Bei mir ist im Wald auch leinenpflicht wegen der jagd. Meine Hunde sind aber so folgsam das ich sie immer ohne leine laufen lasse, wenn jemand kommt dann rufe ich sie zu mir und nim sie an die Leine kurz und dann wieder frei ganz einfach. Wenn jemand was sagt dann... Sche...drauf!!!


    lg Georg

    Ich hab meinen Welpen die Leine angewöhnt idem ich ihn die leine anmachte und dann mit ihm spielte so wurde die Leine als normal empfunden und Er verband spielen mit der Leine. Also könntet Ihr versuchen den Hund im Garten frei laufen zu lassen, ihn mit einem leckerli herzulocken ihn eine leine umzuhängen( etwas kuzes ohne Schlöaufe am Ende) und dann wenn das geschafft ist mit ihn zu tobenund ihn spüren zu lassen das die leine ganz normal ist.


    PS. Sucht euch einen anderen Hundetrainer, der was taugt. denn ich weißaus eigener Erfahrung das Heutzutage jeder Trottel Hundetrainer machen kann.

    Ich bin der Meinung das man durch das hundegitter nur das Problem verdrängt. Denn wenn es einmal passieren sollte das man vergisst das Gitter zu schließen, hat man die Schererei wieder!!
    Also der Hund muss lernen das die Treppe immer verboten ist auch wenn das gitter fehlt.
    Kannst du mir sagen wie alt der hund ist??
    Eine möglichkeit wäre wenn jedes mal wenn der hund die treppe betritt und du ihn ertabst ihn ordentlich zu schimpfen. andere möglichkeit wäre ein Elektrodraht den sie für die Kuhumzäunung brauchen. Denn spannts du einfach auf hundehöhe vor die treppe stellst ihn unter strom ( nicht zu stark) und nach ein paar mal lässt der hund die treppe in Ruhe.
    Lg