Vielen vielen vielen vielen Dank.
Meine Gasteltern gehn früh ausm Haus un kommen meist ganz spät (beide Ärzte in einem Krankenhaus), deshalb kann ich kaum mit ihnen raus.
Aber das mit dem trainieren werd ich versuchen. Die haben einen großen Garten.
Das mit dem anleinen ist ja die Sache. Er lässt sich schwer anleinen, wenn er frei ist. Er macht sich daraus ein Spielchen. Seit der letzten Aktion lass ich ihn eh nur noch an der Leine, auch wenn's nur der kleine Wege zum Haus, wo sonst eigentlich kaum jemand vorbeiläuft, ist.
So an sich ist er ja nicht gefährlich, nur ziemlich verspielt und aufgedreht.
Aber echt vielen Dank. Das was ihr geschrieben habt, reicht für den Anfang schonmal und es wird mir auch hoffentlich helfen.
Schönen Abend wünsch ich euch noch.
Beiträge von gidik55
-
-
Hallo,
ich lebe derzeit als Aupair in England. Und wie fast jeder andere auch, hat auch meine Gastfamilie einen Hund; einen Labradoodle. Er ist erst 1 Jahr alt.
Ich muss jeden Tag mit ihm raus, morgens, wenn ich meinen Gastbruder zur Schule bring und nachmittags, wenn ich ihn abhole. Manchmal gehe ich aber auch in den Park mit ihm.
Wenn ich in den Park gehe, meint meine Gastfamilie, dass ich ihn da nich an der Leine halten muss.
Nun zu meinem Problem:
Er ist ziemlich verspielt. Wenn er im Park ist und andere Hunde sieht, bellt er die an und will mit ihnen spielen und "kämpfen". Wenn ich einfach weiterlaufe folgt er mir dann auch irgendwann. Aber auch wenn er andere Menschen sieht, rennt er ständig zu ihnen un bellt sie an, wobei sich natürlich die meisten erschrecken und Angst kriegen. Ebenso wenn er Kinder sieht, die grad Fahrrad fahren oder rumrennen, rennt er ihnen hinter her, springt sie an und versucht sie spielerisch zu beißen (danach heulen die meisten Kinder und die Eltern verlangen, dass ich ihn an die Leihne binde). Wenn ich ihn herrufe, hört er nicht auf mich. Er ist dann stur und macht das, was er will. Wenn ich ihn an die Leine binden will, wartet er bis ich in seiner Nähe bin und grad, wenn ich ihn packen will, springt er davon. Oder er kommt erst gar nicht in meine Nähe. Er folgt mir nur, wenn ich anfang zu rennen und er mich dabei sieht; aber ich kann ja nich stundenlang rumrennen, nur damit er mir folgt und nichts anderes macht.
Klar kann ich ihn nur an der Leine lasse. Aber das ist ein anderes Problem. Er zieht und beißt dann an der Leine und versucht auch an mir hochzuspringen und zu beißen. Davor hab ich dann immer Angst.
Klar hab ich schon mit meinen Gasteltern gesprochen. Aber die meinen nur, dass da nichts passieren kann, wenn er an der Leine ist. Ich denk einfach, dass die das nicht ganz nachvollziehen können, weil der Hund ihnen gehorcht.
Jetzt dachte ich mir, dass ich den Hund vielleicht irgendwie erziehen könnte, damit er auch mir gehorcht. Aber leider hab ich 0 Ahnung von Hunden.
Deshalb hoff ich auf eure Hilfe.
Vielen Dank im vorraus.