Beiträge von Honig

    @Honig du wirst aber nicht zufällig von bravecto gesponsert oder?  :pfeif:
    überlegs dir... Bei YouTube könntest du dir damit ein extra Gehalt verdienen ;)

    Aha. Unsicher sein = bravecto kaufen . Na das ist doch mal was....

    Hast du auch noch mehr zu sagen? Was spricht denn dagegen? Ist ja wohl besser Bravecto in den Hund zu kippen als Zeckenspeichel oder? :)

    Auch Kokosöl ist leicht wirksam.

    Kannste eher vergessen.

    Zitat


    Aber wenn jemand einfach nur so schreibt, dass er/sie mit Kokosöl bisher gut fährt, dann habe ich doch keinen Grund, da drauf zu fahren, als ob hier jemand gefälschte Statistiken zu Zeckenschutzmittelchen gepostet hätte, @Honig

    Der Punkt ist, dass hier Leute her kommen, die vielleicht noch unsicher sind. Wenn dann einer daher kommt und irgendwelches Zeug erzählt bei dem man sich sicher sein kann, dass nicht halbwegs alle Fehlerquellen bei der Analyse der Ergebnisse ausgeschlossen wurden, dann finde ich das nicht gut.
    Wer unsicher ist soll zu seinem Tierarzt gehen und und eine Bravecto sich holen. Es gibt 0,nix dagegen einzuwenden (diffuse Bauchgefühle zählen nicht weil unbegründet). Das ist leider etwas teuer aber der Schutz ist sehr gut, die Verträglichkeit ist sehr gut. Es gibt keine Verträglichkeitsprobleme (von Flitzekacke abgesehen) wie sie hin und wieder bei Spot-Ons und Halsbändern auftreten (z.B. Hotspots oder juckende Haut).
    Bravecto ist die rundum-sorglos Lösung. Es ist besser heute den Hund richtig zu schützen als lange rum zu probieren - dafür ist schließlich so ein Forum da ... um die schlechten Erfahrung anderer nicht noch mal machen zu müssen.

    Du vergleichst 3 mindestens halbwegs wirksame Geschichten gegen eine nicht wirksame Sache. Klar kann man das ansprechen. Würde ich hier nicht im Dogforum schreiben kämen noch 10 Leute dazu, die Bernsteinketten als "wirksam" bezeichnen. Das darf man dann auch mal offen ablehnen und die Wirksamkeit auf "glückliche Umstände" schieben :)
    Denn hinten raus geht es um eine Gesamtwirksamkeit und nicht um eine Inselwirksamkeit. Wenn bei vielen Hunden Bravecto 1A wirkt und Kokosöl nur bei einem geringen Teil dann kann man Kokosöl die Wirksamkeit absprechen ohne sich auf dünnes Eis zu begeben.

    Ich finde bei meinem weißen KH-Hund garantiert jede Zecke. Garantiert.Musst Du mir nicht glauben, ist mir auch vollkommen egal.


    Und, was soll diese blöde Unterstellung mit „nur auf der Straße laufen“?
    Ich geh mich jetzt mal auf meine Finger setzen, ist besser so.
    Deine Beiträge werden von mir zukünftig ignoriert und überlesen.

    Anstatt jetzt die Mimose zu machen ... mich würde tatsächlich mal interessieren was du machst wenn du 2 Zecken im Jahr angedockt an deinem Hund findest? Bewertest du dann das Kokosöl neu?


    Es ist nicht belegt ob die Tiere eventuell überdosiert waren, vorher krank oder kein TA konsultiert wurde. Ebenfalls ist nicht belegt, dass die (geringe Anzahl) tatsächlich auf Grund der Bravecto Gabe starb

    Und auch wenn ... toll sind die Verluste nicht aber extrem gut. Das Risiko ist damit bei Bravecto extrem minimal. Wer diese Todesfälle vor schiebt dem unterstelle ich ein völlig verzerrtes Verhältnis von realen Gefahren für Leib und Leben des Hundes beim alltäglichen Leben.

    @mittendrin und man müsste sich auch fragen, warum erst nach Langzeit Todesfälle auftreten obwohl der Wirkstoffgehalt im Tierkörper kontinuierlich sinkt. Das ist zwar nicht unbedingt ausgeschlossen aber deutlich logischer dass wenn ein Todesfall auftritt die Auftrittswahrscheinlichkeit dann am höchsten ist, wenn die Wirkstoffkonzentration am höchsten ist.

    "dürfte"--weil du dir das so denkst?
    Du verkündest derartig hypothetische Aussagen nun schon die ganze Zeit im Brustton der Überzeugung. Davon werden sie nicht stichhaltiger :ka:

    Willst du das nicht verstehen? Liest du was ich schreibe? Verstehst du das auch?
    Such hier im Forum Anaplasmose ... findeste auf Anhieb was. Das stellst du gegenüber "Todesfall von Bravecto nachgewiesen" ... und wenn du jetzt logische Schlüsse ziehen kannst verstehst du was ich meine.

    Gerade bei Medikamenten mit Langzeitwirkung ist auch gut möglich, dass es Nebenwirkungen bis hin zu Todesfällen gibt, ohne dass der Zusammenhang sich eindeutig belegen lässt. Was lange wirkt, kann auch lange nebenwirken.

    Das hast du dir jetzt so gedacht oder :) Und wie ich schon schrieb - wenn ein Hund von 10000 das Zeitliche segnet dann bleibt das Medikament sicher. Das wären nicht mal ein Promille. Auch bei 1 von 1000 wäre das Medikament noch vollkommen sicher.
    Logisch gedacht müsste man dann kombinieren "wie viel mal habe ich gelesen dass zuverlässig ein Todesfall von Bravecto diagnostiziert wurde und wie oft habe ich im Dogforum gelesen, dass ein Hund eine durch Zecken übertragbare Krankheit bekam?"
    Die Krankheitswahrscheinlichkeit dürfte weit höher sein.

    [
    Nicht zu fassen, Du bist ja besonders drauf. ;)
    Mach Du es, wie Du meinst- und jeder andere hier auch, ok?


    Deswegen jemanden als fahrlässigen Hundehalter zu bezeichnen, wie Du es weiter oben schriebst, ist mMn überaus unverschämt.

    Kannste ja gern so sehen. Am Ende ist es so, dass, sofern der Hund wirksam geschützt werden kann aber nicht geschützt wird bzw, aus welchen Gründen auch immer (mal medizinisch notwendige außen vor), von Fahrlässigkeit ausgegangen werden muss.
    Die selbe Diskussion gibt es bei Imkern (zumindest bei manchen) die ihre Bienen nicht gegen Varroa behandeln wollen weil wegen Chemie und so Schwachsinn. Ist genau so fahrlässig und bei den Imkern zudem noch asozial weil die Varroen lustig zum nächsten Imker getragen werden.
    Es gibt immer paar 9 mal Kluge die aus irgendwelchen Gründen meinen irgendwas anders machen zu müssen und dabei Risiken nicht richtig einschätzen können oder wollen.



    Wieso gehst Du eigentlich davon aus, dass ALLES was DU sagst richtig ist und alles was andere sagen automatisch falsch ist?

    Ich habe geschrieben warum man sich vermutlich selbst was vor macht wenn man glaubt den absoluten Überblick über die herausgeholten Zecken zu haben - man findet nicht alle. Zweitens wenn du nur Straße läufst hast du eine fast 0 Zeckenexposition ... an Flussufern durchs Gras streifen wirste sicherlich mit deinem Chi nicht (würde mich zumindest wundern).
    Hand aufs Herz - du würdest doch kein Bravecto nehmen und weiter es mit Kokosöl "probieren" wenn du mal eine oder 2 Zecken an deinem Hund finden würdest nicht? Das würden die meisten unter Ulk verbuchen nach dem Motto "tja nix ist perfekt" und weiter das machen was man vorher beschlossen hat und wo man ein gutes Gefühl hat obwohl der Herr @Honig im Dogforum eindringlich darauf hingewiesen hat, dass man doch vernünftige Entscheidung treffen sollte ;)

    Wir haben gestern 32 Zecken von Wolfi entfernt :fear:
    Jetzt ist die Bravecto drin.

    Hihi sowas kenne ich. Ich war mal mit einem Gassi der hatte schön flauschiges Fell. Dann sind wir am Wasser lang. Beim Dalmi haste paar Zecken gesehen (warnen glaube ich irgendwo 4) ... abgelesen fertig.
    Bei dem Flauschi wurdeste gar nicht mehr fertig ... waren glaube ich auch 20 oder so die wir da raus gefischt haben. Vermutlich haben wir da noch 5 übersehen.