ZitatEr lässt sich durch Nein vom Jagen abhalten
Sag bloß das erwartest du?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatEr lässt sich durch Nein vom Jagen abhalten
Sag bloß das erwartest du?
ZitatWill sie dann ein Spielzeug haben oder springt sie euch aus anderem Grund an?
Das macht nämlich n Riesenunterschied.
Wenn sie euch nämlich anrempelt (und es geht NICHT) uim ein Spielzeug, dann ist ignorieren hier völlig fehl am Platze. Im Gegenteil: wenn ihr nie reagiert, dann ist es doch kein Wunder, wenn sie euch weiterhin anrempelt.
Verstehe ich jetzt nicht - beim Leinenlaufen wird "stehenbleiben" als Mittel der Wahl angegeben weil der Hund dann merkt, dass es nicht weiter geht. Hier merkt der Hund doch auch irgendwann, dass er nicht zum Ziel kommt.
Zitat
Wer hat bloß den Wahn in die Welt gesetzt, man solle sich dann wegdrehen
NEIN!!!Zurückrempeln!!! (am besten an ihrer Schulter massiv wegschieben, knurr sie dabei meinetwegen auch an)
nicht sanft wegschieben,
Mein es ernst!
Dazu schreibe ich mal nichts.
Olli
Naja wenn der der es behauptet ein fotografisches Gedächtnis hat (das soll es geben) dann ist das kein Problem.
Das gelbe Ausrufezeichen bedeutet im Allgemeinen, dass der Rechner zwar eine Netzwerkverbindung hat aber keine IP Adresse vom Router zugewiesen bekommt. Der Zustand wird vom Windows "Eingeschränkte IP Konnektivität genannt".
Das kann mehrere Ursachen haben - ein mal kann es sein dass beim Router der sogenannte DHCP Dienst abgeschaltet ist (der Dienst verteilt im Netz die IP Adressen) oder es kann sein, dass ein sogenannter MAC-Filter für das Wlan an ist. Jede Netzwerkkarte (und sei es eine Funknetzwerkkarte) hat eine eindeutige Nummer im Netz - eine sogenannte MAC die aus 6 Zeichenpaaren besteht und meist so notiert ist 00:de:ad:ca:ff:ee (die Zeichen da variieren nach Netzwerkkarte). Dieser Filter wo diese paar Buchstabenkombinationen eingegeben sind soll eine Sicherheitsvorkehrung sein.
Schau da einfach im Router mal nach.
Naja Angst verstärkt sich, soweit ich mich an mein gelesenes erinnere.
Ich weiß jetzt nicht in welcher Situation du dich befindest - ich würde mit meinem Hund versuchen wieder jeden Tag näher an den Zug ran zu gehen und nach dem Click, wenn möglich, mit Abstandsvergrößerung belohnen.
Auch das Anschauen des Zuges wird belohnt sodass sich allmählich die ganze Situation in eine, wenn nicht positive so doch neutrale Situation verändert. So ein Vorgehen hat mir bis jetzt doch für den Hund und mich zufriedenstellende Erfolge beschert.
Ich stell mir das Training zumindest ziemlich aufwendig, wenn auch nicht all zu schwer vor.
Viel Erfolg wünsche ich dir.
Ich sag nix gegen die Spenden ... ich finde dieser Mitarbeiterin ihre Aussage irgendwie heuchlerisch weil die (wie) aus der Feder der PR stammend klingt zumal das so offensichtlich ist.
Ich meine das wäre alles glaubwürdig hätte die nicht dieses Geschwubbel über Gefühle und so abgelassen. Ich meine das kann sie vorher gar nicht wissen da sie ja noch nicht mal ein Tier hat.
Na egal ... am Ende gehört das zu so einer Dauerwerbesendung dazu :)
Keiner Lust was zu schreiben? Na gut dann schreibe ich was. Das ist ja lustig was die Tante von Mars Petcare am Ende sagt ... klingt wie auswendig gelernt und vorgeschrieben von der PR Abteilung. Süß und völlig unglaubwürdig.
ZitatOh man Leute, ihr keriegt alles gleich in den falschen Hals.
Ja nee ist aber in einem Forum so - meine vielen Jahre Erfahrung im Internet haben gezeigt, dass man in Foren seine Situation nicht so darstellen kann wie sie wirklich war und die anderen gern lesen was sie lesen möchten
Zitat
Ich war über mich selbst sauer weil nichts geklappt hat und halt alles auf einander kommt. Entschuldigt bitte das ich Hunde aus dem TH hab die keinerlei Erziehung davor genossen haben und nein nicht jeder Hund lernt so schnell und läuft rund um die Uhr perfekt . Wie gesagt es war ein Tag. Aber anscheint darf man hier nicht seinen Frust von der Seele reden ohne das man gleich angepflaumt wird. Klasse.
Ist ok schreib ruhig - geht mir genauso wie dir und ich denk mir manchmal auch meinen Teil über andere Hunde und nutze in Gedanken das entsprechende Vokabular. Das befreit und trifft den Punkt
Zitat
Komsicherweise dürfen sich andere über irgendwas beschweren und kriegen nie so ne angepissten Kommentare zurück. Aber klar man darf sich keine Fehler leisten. Warum ich zwei Hunde in so einem kurzen Abstand geholt habe? Weil ich und mein Freund es wollte und ich mit beiden klar komme, mir die Arbeit mit beiden Spaß macht und ich gerne trainiere. Aber anscheint darf weder ich noch mein Hund nen schlechten Tag haben und posten sollte ich es anscheint auch nicht. Danke.
Du hattest einfach einen Scheißtag und weißte was - den habe ich auch. Und wenn ich merke, dass es quer startet dann absolviere ich das Pflichtprogramm und versuche meinen und des Hundes Frustlevel auf niedrigestem Niveau zu halten. Freigang würde ich dann gar nicht gewähren - einfach Gassirunde absolvieren, wieder heim und erst mal einen Tee trinken oder gleich nen Cocktail
Nicht einschnappen - Foren sind so. Ein unbedachter Satz und es gibt eine auf de Blautze.
Olli
Was ich noch vergaß zu erwähnen - ab heute haben wir Angst vor der großen Lampe vorm Bahnhofsgebäude und dem restlichen Bahnhofsgebäude dazu.
Das ging ganz fix ... fröhlich laufen, Lampe angucken, Lampe guckt komisch zurück, 2 Sekunden wundern ob die Lampe jetzt doch zum Angriff übergeht denn beschwichtigen tut sie ja irgendwie nicht mit ihrem steifen Hals und drohfixiert die ganze Zeit naja verdrücken wir uns mal lieber in einem Panikanfall ... wollen da ja nichts anbrennen lassen.
Jeden Tag erlebste was neues mit dem Hund und fast alles ist ein richtiges Facepalm (googlen falls nicht bekannt ist was das ist) wert.
Das Anzeigen von Fressbarem wird trainiert aber erst wenn sie aus der "ich vergesse mal alles gelernte" Phase raus ist.
Jetzt in der Phase wird alles immer wieder markiert, was sie kann und richtig macht. Dadurch werden in der "Gehirnumbauphase" die Verbindungen gestärkt, die ohnehin schon stärker waren.
Danach ist das volle Programm der Impulskontrolle geplant - Wurst, Käse, Pansen
Wir haben wohl mit dem Training des "Liegen lassen" und des "Aus" etwas zu spät angefangen aber das weiß man ja auch am Anfang nicht so was man machen muss und wie man an das Training ran geht.
Käme jetzt ein weiterer Welpe ins Haus würden wir da ganz anders und gezielter ran gehen.
Olli