Nur so ein Tipp von jemand vom Fach - MS Comic Sans ist eine ganz schlechte Schriftart die für den einen oder anderen zwar lustig und kitschig aussieht aber sich unheimlich schlecht lesen lässt. Damit macht Lesen überhaupt keinen Spaß
Olli
Beiträge von Honig
-
-
Hi,
ich mache mir gerade etwas Gedanken. Hund läuft links und im Zuge des Leinenführigkeitstrainings wird fast jedes Angucken des Hundes markiert. Dadurch dreht der Hund sich meist rechts herum zu mir um.
Man merkt schon deutlich, dass die rechte Seite die bevorzugte ist.
Jetzt meine Frage - kann das physiologisch nachteilig für den Hund sein?
Was sind eure Gedanken dazu?
Olli -
Bei uns gibts jeden Morgen Earl Grey. Ab und zu mal einen Chai Tee (von Lebensbaum ohne Aroma), einen Assam oder so. Bloß kein künstliches Aroma :)
-
Mach dir keinen Kopf - das geht weg. Das Fiepen bedeutet nur, dass dein Hund sich etwas aufregt. Ignorieren ist da das Beste und wie SusanneB schrieb einfach mal ein paar Frustsituationen schaffen (immer klein anfangen und nie zu schwer) und dann fürstlich belohnen. Für ihr Futter muss unsere Hündin IMMER was tun - wenn es nur ablegen ist und zugucken wie ich Futter hin stelle wobei sie minutenlang auf ihre Freigabe warten muss während ich gerade was anderes mache (das würde ich nicht gleich am Anfang versuchen). Pass auf, dass dein Hund sich nicht selbst bedient.
Bei Katzen und Hunden lohnt es sich den Hund umzulenken d.h. der Hund sieht ein anderes Tier, will hin und wird von dir auf "verlorenes" Futter (ups!) aufmerksam gemacht (Futter muss hinter dir liegen). So lernt dein Hund, dass es nicht weiter schlimm ist wo anders nicht hin zu können ... danach kann sie wieder gucken. Hier muss man auch wieder auf den Abstand zum Reiz achten - niemals unmöglich zu schaffende Situationen schaffen.
So machen wir es zumindest.
Olli -
Das "Hundemantelproblem" haben wir zur Zeit auch - das Bedeutet der Hund guckt ziemlich dämlich (wie "ich habe mir ein gemacht") wenn der Mantel an ist. Also legen wird den Mantel auf während des Spiels und nehmen ihn sofort wieder runter und immer mal drauf und runter. Wer einen mit Markern arbeitet kann das Auflegen noch markieren - da geht die ganze Gewöhnung meiner Meinung nach schneller. Dann rufen wir Hundi mit aufgelegtem Mantel (also die Klett Verschlüsse sind noch nicht zu) immer mal hin und her und dann gibts Markierung und Belohnung oder einfach nur eine gute Belohnung. Nach 2 Übungs/Spieleinheiten ist der Hund schon viel entspannter.
Ich weiß aber nicht wie man diese Hundepullis anzieht aber da geht es sicher ähnlich - einfach langsam und in entspannter Atmosphäre an dieses Dingens gewöhnen. Hauptsache das Tier wird zu nichts gedrängt und bekommt viel positives Feedback.
Olli -
Ich habe ein Siemens C55. Das ist so klein, dass es in meine Hand passt, kann nicht fotografieren, keine Musik spielen, keine MMS empfangen, ist nur begrenzt internetfähig, kann keine Webseiten anzeigen, kann schon gar keine Apps ausführen aber halt Polyphone Klingeltöne und eine Freisprecheinrichtung, kann SMS versenden und man kann damit sich an Termine erinnern lassen, hat ein Telefonbuch und schlussendlich kann man damit auch telefonieren. Alles in allem hat das Ding 15 Euro gekostet. Jetzt liegts rum und ist nie angeschaltet.
Wisst ihr was für ein Luxus ich mir gönne? Luxus der nichts kostet :) -
Was zahlen die denn bzw was bekommt man dafür wenn man da sich und seinen Hund zur Verfügung stellt?
-
Was ich auch ab und zu mal Spiele ist Warzone2100 - ein kostenloses Strategiespiel ähnlich wie Command and Conquer nur anscheinend komplexer.
Olli -
Zitat
Muss mich jetzt endlich auch als riesengroßer Dalmifan outen Hab auch vor kurzem erst so ein tolles Dalmilächeln live erleben dürfen
Du meinst ein Dalmigrinsen? Das haben wir nur ab und zu mal ansatzweise gesehen.ZitatSchönes Bild, aber die Bilder mit der Joseratüte sind ja auch mal Hammer
Ja zugegeben - das war bissel gestellt
-
Bianche hast du das Playerproblem noch?