Beiträge von Honig

    Wie jedes Jahr bei uns Bravecto rein wie Lutschbonbons :) Für des Tieres Gesundheit (und unsere). Ich weiß gar nicht warum deswegen jedes Jahr eine Diskussion stattfindet. Schade das Hundehalter bei dem Thema nicht alle gleich vernünftig denken.

    Ich sage nicht das "Händewaschen nach dem Streicheln" angesagt ist. Das mache ich nicht und halte es auch ein wenig für übertrieben. Nur wenn solche Ratschläge gegeben werden denke ich mir persönlich meinen Teil. Ich versuche es nicht zu übertreiben mit der Hygiene aber habe ein Auge auf mögliche Infektionsgefahren. Ganz ausschließen kann man aber Risiken nie aber Wahrscheinlichkeiten minimieren.

    Aber ja, meine Kinder würden das machen.Die sind bei solchen Sachen echt schmerzbefreit.
    Ich hab mich übrigens erst etwas geekelt und dann gefreut, weil sie so schön geteilt haben. Verklärte Mamabrille halt :dafuer:

    Ja ich weiß nicht aber vielleicht weiß es Mama einfach besser und sollte es den Kindern mal erklären, dass es vielleicht keine so schlaue Idee ist sowas zu tun. Schließlich hat man ja einen gewissen Erziehungsauftrag und das Kinder auch mal im Dreck spielen sollten um ihr Immunsystem zu stärken heißt ja nicht das man alles durch gehen lassen sollte. ... Nur so mal in den Raum gestellt :ka:

    Ach quatsch Hygiene... Weder meine Kids noch ich sind sonderlich oft krank, ehrlich gesagt fast nie, trotz Hund im Bett :) Da finde ich Menschen unhygienischer, wenn ich bedenke wie ich manchmal im Schlaf rumschwitze, das tut mein Hund nicht :p

    Na man sollte sein Bett auch ab und zu mal neu beziehen - so alle paar Wochen.
    Aber ich rede ja auch nicht von dir und deinem Hund sondern ganz allgemein.
    Hunde schleppen Zecken mit. Hunde Schleppen unter Umständen Sarcoptes Milben mit und manchmal haben sie auch noch Dreck unterm Schwanz weil z.B. der letzte Kotabsatz etwas weich war. Unkastrierte Hündinnen stinken während der Läufigkeit und setzen auch Sekret ab.
    Gibt sicher noch ein paar andere Punkte die die Hygiene betreffen. Am Ende zählt für mich nicht ob ich davon krank werde oder nicht sondern ob ichs könnte und teilweise ist einfach auch für mich eine gewisse Grenze erreicht.
    Es wird übrigens auch empfohlen, nach Kontakt mit Tieren wie Hunden, sich die Hände zu waschen. Das mag man nun sehen wie man möchte und auch für sich selbst entscheiden. Ich persönlich sehe in so einer Empfehlung und dem "Ins Bett lassen" des Hundes einen Widerspruch.
    Aber wie gesagt: fremde Schlafzimmer sind nicht mein Schlafzimmer.

    Nee Hund im Bett, bei aller Liebe, muss nicht sein. Ich mein beim Welpen passiert ja doch mal ein Malheur. Wir haben einfach die ersten Nächte mit im Wohnzimmer verbracht und später einfach die Türen zum Schlafzimmer offen gelassen. Zudem ist ein Liegeplatz dort vorhanden.


    Abgesehen davon, hätte ich auch Bedenken, wie bereits weiter vorn erwähnt wurde, dass der Welpe ausversehen überrollt o.ä. wird. Gerade bei Kleinhunden kommt es ja auch nicht selten zu Frakturen, weil sie aus dem Bett gefallen sind.

    Und die Hygiene ... ich weiß nicht warum das immer nicht beachtet wird. Zudem wenn eine Zecke im Hundevieh ist aber nur rum krabbelt wird sie sicher beim Menschen ne Tankstelle finden. Tiere gehören »bei uns« nicht in ins Bett (von den Milben mal abgesehen aber denen wird das Leben schwer gemacht).

    Kam vor, entzündet hat sich das noch nicht.
    Momentan haben wir trotz Bravecto jeden Tag 5/6 festgebissene (lebende) Zecken pro Hund. :/

    Heidewitzka! Also ich habe bisher 2 fest gebissene gefunden - eine habe ich mit den Fingernägeln entfernt ( ;-D ). Aber das ist ja grausam bei euch.

    Ja, kommt vor, aber im Gegensatz zu "ohne Bravecto" entzündet es sich nicht... würde natürlich gern wissen, warum nicht. Vielleicht weil die Zecke zu kurz lebt?

    Gute Frage. Ich glaube die Antwort wirds erst in ein paar Jahren geben :)

    meine Hunde haben unter Bravecto immer noch keine angebissene Zecke, dementsprechend hängt da auch nix auf der Haut.
    Die Tage hatte Mia tatsächlich mal eine krabbelnde Zecke auf dem Kopf, die wirkte aber gar nicht begeistert und hat auf mich den Eindruck gemacht, als würde sie 'panisch' die Flucht ergreifen..

    Na nicht zu viel rein interpretieren. :D Je nach dem sind die Viechers sehr schnell unterwegs.


    Ok den aus Antworten schließe ich dass ich mal nicht unbedingt regelmäßig absuchen muss um sowas wie Entzündungen zu verhindern.

    Am besten man schreibt hier gar nichts, denn er es gibt hier User, die gemobbt werden.

    Mach mal halblang. Wenn du eine Kritik an deiner Aussage als "Mobbing" empfindest und jetzt die Mimose gibst dann frage ich mich, ob du wirklich hinter deiner Aussage stehst. Ich meine wenn man hier im Forum was schreibt dann ist doch klar das nicht jeder das genau so sieht und man durchaus Widerworte bekommt. Entweder man steht zu seinen Aussagen oder eben nicht. Vielleicht ist dünnhäutig zu reagieren aber einfacher als den Standpunkt zu reflektieren und die Meinung/Ansicht zu ändern? :ka:

    Der Kommentar ist komplett daneben!

    Sehe ich gerade mal nicht so. Der Punkt ist das so eine Aussage wie "habe noch nie dieses und jenes gebraucht und habs auch überlebt" beim Leser eine Art "Trotzhaltung" aufkommen lassen die völlig unangebracht ist. Zweitens kann man wenn man will durchaus daraus lesen, dass du anderen, die ihren Tieren die verschiedensten Anti-Zeckenmittel geben viel zu viel Aufwand treiben und dein Beispiel als exemplarisch für "Aufwand unnötig - geht auch ohne" dargestellt wird (man beachte das ! hinter deinem letzten Satz).
    Man könnte "Antifloh" und "Zeckenmittel" auch gegen "Impfung" ersetzen ... und schon hat man eine typisch schwachsinnige Impfgegneraussage.
    Kurzum - @dragonwog hat meiner Meinung nach völlig recht wenn sie hier mit etwas Sarkasmus an deinen Kommentar kitzelt weil sowas sollte nicht unkommentiert stehen gelassen werden sonst kommt unter Umständen jemand noch auf von mir angedeutete Gedanken (auch wenn du die Aussage vielleicht gar nicht treffen wolltest die ich in deinen Text theoretisch reininterpretiert habe).