Danke Dir :)
Hier im Forum gibt es schon das ein oder andere Bild, ich glaube wenn Du Mirò und Elo eingibst, dann findest Du sie.
Werde aber bestimmt weitere einstellen.
Ach ja, wie Du gerade gelesen hast, es ist ein Elo- groß/glatthaar Rüde
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke Dir :)
Hier im Forum gibt es schon das ein oder andere Bild, ich glaube wenn Du Mirò und Elo eingibst, dann findest Du sie.
Werde aber bestimmt weitere einstellen.
Ach ja, wie Du gerade gelesen hast, es ist ein Elo- groß/glatthaar Rüde
Hallo Ihr,
ich möchte Euch gerne unseren MIrò vorstellen. Hoffe ich bin hier richtig
Die Fahrt gestern war ziemlich erschwerlich für meine Mann, da die Autobahn wegen Brückenanbriss voll gesperrt war. Die Rückfahrt ging deswegen 4 Stunden aber Mirò war absolut tapfer. Ganz kurz und verhalten hat er mal pepiepst, aber sonst, alles bestens.
Zuhause waren meine zwei Kids total begeistert und Mirò von ihnen.
Er ist unglaublich menschenbezogen.
Und wohl schon stubenrein, mit knapp 12 Wochen, denn er wartet immer schön bis wir draussen sind.
Eigentlich habe ich extra eine große Kiste gebaut mit Rindermulch drin, dass er notfalls auch da sein Geschäft auf der Terrasse machen kann, denn wenn meine Tochter oder die Oma auf ihn aufpassen, können sie den Kleinen nicht die steile Treppe runtertrage. Aber er weiß überhaupt nicht was er da drin soll.Setzte ich ihn rein, dann legt er sich ab und schaut mich an, nach dem Motto " Und das solls sein..."?
Ähnlicher Reinfall ist der Kennel. Einmal ist er von sich reingelegen, als ich ihn aber für die Nacht reingelegt habe und schloß, veranstaltete er ein Rambazamba.Das ging gar nicht- was wohl daran liegt, dass er schon sehr früh bei der Züchterin das ganz Haus zum Schlafen hatte.
Naja, habe ihn dann auch den Platz aussuchen lassen. Ich habe auf der Couch geschlafen, war ziemlich unruhig, aber immerhin war er "erst" um 5:30 Uhr ganz wach. Von 22:30 Uhr nicht schlecht, darf aber gerne und schnell länger werden...
Heute morgen mußte ich meinen Sohn zu seiner Schule fahren, sie gehen auf Freizeit.Auch diese Fahrt machte er ganz tapfer mit, sogar in die Bäckerei konnte ich schnell reinflitzen, ebenso macht es ihm nichts aus, wenn ich mal die Etage verlasse oder auf die Toilette gehe.:)
Ja, und unsere Katze kommt immer mal wieder schauen, um festzustellen, dass er ja immer noch da ist.Dann geht sie wieder.Sie saß als wir kamen eine Weile auf der Treppe im Haus und beobachtete ihn, aber sobald er näher kam verschwand sie. Mirò selbst ist völlig ruhig, aber ich glaube so ganz richtig hat er sie noch gar nicht gesehen...aber dafür von ihrem Erbrochenem gefressen,dass hat sie mal, wenn sie eine Maus frass...aber wird ihm wohl nicht schaden, war ja schon vorverdaut...
Im Moment schläft er, hat etwas gebraucht, da die Eindrücke wohl schon heftig sind. Aber ich habe ihn zur Ruhe verdonnert, damit er runterkommt.Und es hat geklappt :)
Luft und Ruhe für mich...
die Ohren stehen immer noch nicht...
Huhu zurück,
vielen Dank für den Link...
mein erster Gedanke war, sorry, "...wie extra für den Hund kochen...?"
dann habe ich aber mal ein paar Seiten gelesen und fand das gar nicht schlecht, vorallem als ich las, dass jemand mehrere Fleischsorten kochte und eingefroren hat.
Vermutlich muß man da aber auch wieder einiges beachten.Wo kann ich mich denn da schlau machen?
Also ich befürchte, so richtig habe ich nun doch wieder den Unterschied nicht kapiert, zum Barfen. Ich meine in dem Thread von Dir wird ja auch alles bunt gemischt mit rohem -ahhh ist das der Unterschied, dass dort das Fleisch roh ist?
Man,man das ist ganz schön kompliziert, fürs erste :)
Huhu,
auch wenn Du nicht der Experte sein solltest, hast Du mir schon sehr gut geholfen:)
Dann werde ich, wenn die erste Tüte von natura leer ist- ich denke zur Eingewöhnung ist es für den Kleinen schon gut wenigstens das Essen zu kennen. Und danach ziehe ich dann mit ihm los zum Einkaufen.
Frischfleisch würde ich dann später ausprobieren. Wir würzen zum Glück auch nie stark...
Auf das Experimentieren freue ich mich auch schon, aber alles zu seiner Zeit.
Habe ja jetzt erstmal 3 Wochen Urlaub, da komme ich vielleicht dazu mich einzuarbeiten...
..oh mann sorry, natürlich war das Zoo+Co.
Und die haben das Futter, das ihr mir empfohlen hattet, wahrscheinlich dann nicht, ne?
Hatte mich schon gefreut, aber dann gehts halt zum Fressnapf...
Hallo,
vielen Dank für Deine tolle Antwort.
Das ist sehr hilfreich.
Bei uns wird morgen ein Elo einziehen.Ein Groß/Glatthaar - Rüde, der später mal zwischen 55-60 cm groß werden wird.
Das mit dem Eimer - also Essensreste finde ich auch gut, gibst Du ihm dann das ganz normal gewürzte Essen. Das wäre bei uns als Rest schon gesalzen,zB Kartollen, Reis,Gemüse.
Extra dafür kochen wäre ja wieder kein Rest, oder?
Die Liste ist gut, habe ich mir abgespeichert. Nach Deinem Hinweis habe ich noch eine Thread eröffnet, beim Trockenfutter. Ich denke da habe ich mehrer gute Marken empfohlen bekommen.(Acana und Rocco Junior) wobei die Sache mit dem Knochen abnagen natürlich Sinn macht.
Die Zähne werde ich dann immer unter Kontrolle haben - war schon bei meinen Kindern so;)
Das aus dem Barfen solch eine Wissenschaft entstanden ist, ist auch der Grund, warum ich das für mich erstmal ausschließe. Ich bin Ersthundeesitzer und habe sicherlich noch viel mehr wichtiges zu lernen , als das ich mich hier verzetteln könnte.
Wäre aber Trockenfutter und dann eben Frischfleisch (roh?) eine gute Mischung? Besser als TF und Dose, wenn ich das richtig verstanden habe...
Was kann man denn einem Welpen an Rohfleisch geben?
Hallo,
vielen Dank für Eure Tipps.
Also Freßnapf würde auch gehen...
ZitatMit der Real Nature Dose für Welpen machst vermutlich nix falsch :)
ist das vom Freßnapf?
Danke für die Links :)
Das Acana hört sich gut an, Orijen ist ja enorm teuer, ebenso wie das Terra Canis.
Ist Rocco Junior uund Acana zu empfeheln?
Ich möchte einerseits nicht das aller teuerst und freue mich natürlich, wenn es auch etwas gleichwertiges für preiswerter gibt, aber es soll auch gut für den Kleinen sein.
Wie gesagt Freßnapf wäre auch ok, nur fand ich zooplus schöner
Hallo,
ich habe eben geschrieben bekommen, dass das TF, das mir meine Züchterin empfohlen hat und meinem Welpen füttert, gar nicht so gut ist, wie ich dachte...
Habe mich deswegen hier mal etwas eingelesen.Ihr findet Lukullus gut- wäre sehr praktisch, da bei uns ein Zooplus eröffnet hat.
Aber ich sehr keine Fressen für Welpen. Mein Hund ist jetzt knapp 12 Wochen alt, deswegen sollte es wohl noch etwas spezielles sein.
Und dann lese ich, dass Dose besser sei als TF.Das wußte ich auch nicht, deswegen werde ich wohl auch mischen.
Gibt es da eine Sorte bei Zooplus, die gut ist?
Danke Dir für die Antwort.
Jetzt bin ich aber etwas überrascht,denn die Züchterin meinte, dass dies das beste Trockenfutter sei, was sie kennt.
Ich habe es mir nicht so sehr genau angesehen, weil ich ihr vertraute und ich sah, dass zB keine Konsservierungsstoffe, Geschmacksverstärker etc. enthalten sind.
Die Liste ist ja nun sehr lange, die du mir geschickt hast.Was davon ist denn wirklich zu empfehlen?
Markus Mühle lese ich immer wieder. Dann wäre natürlich ein Futter vom Fr..napf praktisch, da ich das direkt holen könnte oder Zo. ..us.
Bin gerade etwas überfordert.
Ich bekomme von der Züchterin eine Packung mit, dass werde ich ihm erstmal geben, aber dann würde ich auch umstellen, wenn es besser ist.
Vorallem wäre es natürlich schön, wenn es noch etwas preiswerter wäre.
Und dann noch eine Frage. Du schreibst du barfst nicht, gibst ihm Frischfleisch, sorry, ich dachte das ist das Gleiche...was machst Du denn genau?
Und wie ist es mit dem Fleisch aus den Dosen, sind die gut?
LG
Hallo,
aus mehreren Gründen habe ich mich entschieden meinem Hund, den ich am Sonntag dann mit knapp 12 Wochen zu uns hole, Trockenfutter zu geben.
Er bekommt wie bei der Züchterin natura vet.
Dort bekam er auch Frischfleisch und Feuchtfutter, damit er auf alles vorbereitet ist.
Eigentlich möchte ich gerne eine Mischung beibehalten.Soll heißen morgens Trockenfutter, eventuell auch bei der Arbeit (er darf hin und wieder mit) und am Abend dann eine Alternative, eben eventuell Frischfleisch.
Was würdet ihr mir da empfehlen, mit was ich da einsteige. Ich denke immer nur das Trockenfutter kann es ja dann doch nicht sein...
Im Tiergeschäft habe ich gefrorenes Frischfleisch gesehen. Ist da gut?
Auf was muß ich achten?
Mir wurde gesagt, dass er durch das Trockenfuter von natura vet sehr gut versorgt wäre und ich deswegen beim Frischfleisch nichts falsch machen kann.
Natürlich werde ich auch noch mal die Züchterin fragen, was ihm bisher schmeckte, aber vielleicht habt ihr auch einen Tipp.
Vielen Dank schon mal - ach, wie erwähnt, ich möchte (erstmal) nicht komplett barfen, bitte darum, dies nicht auszudiskutieren...danke