Beiträge von Ricky68

    Mhmm, ist nicht so einfach zu sagen, aber nicht lange.
    Eigentlich ist beabsichtigt, dass er in unserer Etage frei laufen kann.Dazu muß ich auch erklären, dass ich immer nur ein Kind/Jugendlichen betreue und die Zeiten etwa 1,5 bis 2 Stunden sind. Was ich mache ist vollkommen frei, sprich muß er raus, würde ich mit dem Kind zusammen raus gehen. Auch draussen spielen etc.
    Müssen Hausaufgaben begleitet werden, dann wäre er mit uns oben und sollte sich leise verhalten.


    Eigentlich müßte er nur dann in die Box, wenn ich einen Jugendlichen zum Essen begleite.Da darf der Hund nicht mit.
    In der Zeit wäre die Box aber im Büro, in das auch niemand rein darf.


    Wie du siehst eigentlich eher dafür, wenn der Hund sich selbst zurückziehen möchte...als Ruhestelle


    @Bie Boss, ich habe mittlerweile eine Box bestellt.Danke

    ahh, danke für Euren TütenErfahrungsaustausch.
    Ich erinnere mich irgendwo bei uns gelesen zu haben, da ging es darum, dass frei laufende Hunde den Bauern auf den Acker machen, dass es für die Bauern nicht besser wäre, wenn die Hundebesitzer die Haufen eintüten und dann an den Rand legen.
    Meine erste Reaktion war auch, wie kommt man nur auf so eine Idee,aber zumindest kann sich niemand beschweren, wenn er draufsteht...;)
    Ich glaube,dass ich die Variante "ins Gebüsch verschieben", am sympatischsten finde, ausser ich kenne den Bereich und weiß, dass ich die Tüte in Kürze entsorgen könnte.


    Und nun die nächste Frage...


    ich ging kürzlich an einem wundershönen Weg,entlang einem Rheinarm, spazieren. Toll dachte ich, diesen Weg werde ich mit meinem Hund auch laufen. Bis an einer Stelle das Wasser auf einmal total wild wurde und ein Warnschild "Warnung Strudel" stand.
    Wenn man das aber vorher nicht weiß und der Hund läuft frei voraus, da zu 100 % kein Auto fuhr...
    Würde Euere Hunde trotzdem ins Wasser gehen, oder würden die die Gefahr instinktiv erkennen?

    Hey Pinschi, schön zu lesen, wie es sich bei Dir gemacht hat.:)
    Ich habe nun auch nicht komplet alles gelesen, aber...
    für mich macht eine Box auch durchaus Sinn.


    Wenn es richtig eingeführt wird, kann es doch eine schöne Möglichkeit der Stille sein.
    Ich möchte zu Beginn,dass mein Hund darin schläft, damit er nirgends reinpullert und es etwas ruhiger ist in der Nacht, denn ich würde sicherlich bei jedem Tappser aufwachen.
    Dann werde ich ab und zu meinen Hund mit zur Arbeit -mit Kinder/Jugendliche- nehmen.
    Dort möchte ich gerne, dass auch er selbst bestimmen kann, wann er Ruhe haben möchte.Dann, wenn er in die Box geht. Das wird für alle ein Platz sein, in dem er nicht gestört werden darf.
    Also auch ein Schutz für ihn.

    Oh dieser Thread ist für zukünftige HUndeneulinge wie gemacht :)


    Ich habe ordentlich bei Seite eins angefangen, um zu schauen ob meine Frage beantwortet wird-die erst durch das Lesen überhaupt aufkam.
    Aber dann sah ich die Seitenanzahl und stelle leiber erstmal direkt die Frage....


    Wenn ihr Spazieren geht und selbstverständlich, wie es sich gehört, das Geschäft des Hundes in die Tüte packt, aber noch ziemlich am Anfang Eures Weges seid und natürlich keine Mülltonne weit und breit zu sehen ist...was bitte macht ihr dann mit dieser Tüte. Ich meine, es gibt doch bestimmt schöneres als mit Hund Gassi zu gehen und dem größen Teil der Strecke ein befülltes Tütchen mitzuschleppen...

    Danke :)
    Den Namen hat mein Mann ausgesucht und ich bin gleich (auch aus taktischen Gründen) angesprungen. Zum einen ist er wirklich schön und passend-entgegen seinen sonstigen nicht ganz ernstzunehmenden Namensvorschläge...
    Aber auch, weil mein Mann eigentlich nicht so sehr auf Hunde abfährt.Doch je näher der Termin kommt, um so mehr arrangiert er sich. Er hat nun schon für das größere Auto dieses Gitter ersteigert, dann hat er mir angeboten im Oktober, wenn ich in der Schule Blockwoche habe, Urlaub zu nehmen und da dachte ich mir einfach, dass ist gut, wenn er den Namen aussucht....Frau halt...;)


    Ach der einzige Schwarze...stell Dir vor, bisher habe ich immer gesagt, alle Farben an Elo, nur nieeee schwarz und nun :rollsmile:
    Ich möchte den Kleinen gerne zur tierunterstützende Pädagogik mit in die Arbeit nehmen.
    Da dachte ich mir, schwarz ist eher nicht so gut bei Kinder.
    Aber wie das so ist, als ich zwischen den Kleinen saß. Ich hatte das Gefühl, der Kleine ist immer bei mir in der Nähe. Dann habe ich seine Augen gesehen-so offen, liebherzig, da war es um mich geschehen.Alles andere war egal :)

    Zitat

    Uih - also ein Welpi..... :smile:
    Dann müsste der oder die Kleine ja schon geboren sein..... - gibts Fotos?
    Die sehen doch bestimmt wie kleine Bärchen aus.....


    Und für eine/n Elo ist die größere Box bestimmt die bessere Wahl - die müssen ja auch einiges an Fell unterbringen.... :lol:


    :) da hast Du recht


    Wenn Du zu den Züchtern "Elo vom Angerbach" gehst,unter C-Wurf,da ist meiner der Caruso, der Mirò heissen wird, wegen den Flecken, die noch vermehrt kommen werden.
    Jetzt sieht er aus wie ein Panda, noch hübscher finde ich sie, wenn die Ohren stehen

    Zitat

    ZOB ist eigentlich ZOS und die Abkürzung für ZielObjektSuche :D


    ach so, na ja dann...;)


    Also eine Verstecken spiel für Hunde...
    Interessant.

    Zitat


    Und Free Shapen heißt, dass ich Verhalten frei forme mit dem Clicker. Ich lasse den Hund auf Ideen kommen, ohne ein Kommando zu geben. Bestätige natürlich mit Click und Belohnung. Da kommen die wunderbarsten Dinge bei raus.


    Ach so, danke Euch
    Bei Letzterem, wird dann, wenn der Hund etwas macht und es "brauchbar" ist, dennoch ein Kommado daraus gebastelt?
    Was macht denn Dein Hund so zum Beispiel?

    Hi Nicole,


    nein, mein Auto habe ich nicht ausgemessen, da es so klein ist, dass wohl keine Box reinpasst -zumindest keine, in die auch der Hund reinpasst... :D


    Aber ich nehme sie dann zusammengefaltet mit in die Arbeit.
    Muß ich mal schauen, vielleicht klappe ich dann bei meinem Auto einen der Rücksitze um, oder aber ich nehme das Auto meines Mannes, da ist aber auch ein Gitter drin...


    Mein Hund wird ein Elo, der aber erst Mitte Juli kommt *freu*

    Hey Lunasmama,
    gut, also wenn es dem Welpen gerade nicht gut geht, oder es es nicht mag,gestresst ist und so weiter, ist es was anderes. Da würde ich auch zu seinem Schutz eine klare Ansage geben.
    Aber bei den Jugendlichen bin ich einfach mal von Begeisterung ausgegangen und das der Welpe diese zu gerne teilt:)
    Und ich denke, dass viele einfach nicht wissen, das man auch bei einem super süßen tollen putzigen Welpen nicht gleich losknuddelt. Wobei, stimmt, ich würde auch nicht einfach so los streicheln, aber ich bin da sowieso immer eher übervorsichtig...möchte ja nicht angerüpelt werden ;)


    Mein Kleiner ist (schon) ein Elo und wird Mitte Juli zu uns kommen *ganzgroßesfreu*
    *Das geht noch so lange und so...*