Huhu,
Zitat
Ist es denn eine Runderasse? Hast du Fotos? Bin neugierig
das mit der Rasse ist so eine Sache...;) Es ist ein Elo, der seit über 25 Jahren gezüchtet wird, aber vom VDH etc. nicht anerkannt ist. Anscheinend wird da, warum auch immer, kein großer Wert gelegt.
Damit aber im Elo auch nur Elo drin (abgesehen natürlich von den anfänglich notwendigen Züchtungen aus anderen Rassen) wurde der Namen an sich geschützt. Somit wollte der Begründer" dennoch eine gewisse Sicherheit erzeugen.
Denn und das gefiel mir sehr gut, unterliegen alle Hunde, die in die Zucht dürfen einer sehr strengen Überprüfung.Und auch die Züchter müssen bei der Aufzucht viele Bestimmungen erfüllen.
Ein Bild habe ich leider nicht...aber wenn Du auf die Zuchtstätte gehst, meiner kommt von den Angersbacher, dann kannst Du ihn sehen unter Caruso.
Ein kleiner Panda.
Sorry, wenn meine Frage nicht klar war. Ja, ich meinte den Welpen mit zur Arbeit nehmen. Jemand hatte hier geschrieben, dass sie den Welpen erst mit einem Jahr mitgenommen hat.Deswegen meine Frage.
Ich beabsichtige ihn auch, in seinem Rahmen so viele Reize wie möglich auszusetzten, damit er gleich lernt, was alles ganz normal ist.
Deswegen schaue ich, dass er erstmals zu den Familiengesprächen mitgeht- da hat er eine fremde Umgebung und dann noch zu den Einzelstunden mit meinen Jugendlichen.Zuviel soll es dann auch wieder nicht werden.
ruelsperle,ich werde auch zwei Wochen frei haben, danach hat meine Tochter und mein Sohn Sommerferien.Während dessen nehme ich dann nochmal eine Woche, da meine Tochter und Mann nach London fliegen.
Ich denke das ist so ganz gut geregelt.
So kann ich meine Termine gut mit meiner Tochter abstimmen und in den letzten zwei Wochen ist auch noch mein Mann ganz da.
Wir dürfen wohl nur nicht verpassen, dass er auch das alleinsein üben muß :)
Gestern ist mir noch eine Frage eingefallen. Sagt mal,wir hatten bei der Züchterin davon, dass mein Hund eventuell auch als Zuchtrüde eingesetzte werden könnte- also rein theoretisch.
Würde sich das denn mit einem Therapiehunde leben vertragen?
Ich meine, dass wäre doch kein Hindernis, so nach dem Motto, wenn er mal auf den Geschmack gekommen ist, sucht er sich zu den Zeiten lieber ein Weibchen, statt mir zuverlässig zu folgen...vielleicht völlig gaga...