Beiträge von Kaddi288

    Hallo zusammen!


    Ich bin nun auch stolze Besitzerin einer Spiegelreflex.
    Meine erste Anschaffung soll ein Tele sein.


    Es sollte einen schnellen AF haben, möglichst hohe Lichtempfindlichkeit (für Bilder auf Hallenreitturnieren) und nicht zu teuer sein.


    Momentan sind meine Favoriten:




    Von der Lichtempfindlichkeit reichen sie alle nicht so recht.
    Welches von diesen Objektiven würdet ihr mir als Anfängerin am ehesten empfehlen und gibt es Objektive mit höherer Lichtempfindlichkeit die ihr kaufen würdet?


    Gedacht ist das Objektiv für Aufnahmen von meinen Hunden, anderen Tieren und Reitsport, sowie für Bilder im Zoo (da ich im Sommer evtl. mal den Nürnberger Tierpark besuche). Also sowohl ruhige Bilder, als auch Bewegtbilder.



    Bin gespannt was ihr mir empfehlen könnt!

    Zitat

    Ach, wie interessant. Ich bin u.a. auch auf Onyxia angesiedelt. :)


    Na so ein Zufall!
    Allianz oder Horde? Und wie heißt du? ^^,

    Ich hoffe ich hab das nicht überlesen; bin grad auf der Arbeit, hab aber eine Frage die mir unter den Nägeln brennt.


    Hanni und Nanni waren nun schon 3 mal läufig. Wir wollen die beiden kastrieren lassen, da sie sonst während der Läufigkeit Nachts oft jammern und die Läufigkeitshöschen mögen sie auch nicht besonders.


    Es ist noch ein wenig Zeit bis die das nächste mal dran sind, aber ich würde gerne mal wissen, ob er einen spätesten Termin vor der nächsten Läufigkeit gibt bis zu dem man noch kastrieren lassen kann.

    Bei unseren war es wohl durchgehend.
    Trotzdem wollen wir nächstes Wochenende oder auch unter der Woche schon den Versuch mit runter gelassenen Jalousien und laufendem Radio versuchen.


    Mir ist gestern aufgefallen, dass die beiden bei laufendem Fernseher schon nicht mehr auf Geräusche aus dem Treppenhaus reagieren.

    Das schlimmste was mir mal passiert ist war, dass Hanni beim Spielen eine Rolle über den Boden und leider auch mitten durch eine Pfütze Durchfall von irgend einem anderen Hund gemacht hat.
    Ihr ganzes Fell war verklebt. :fart2:


    Zum Glück waren ein paar Meter weiter einige Teiche :D

    Wir haben 3 über uns wohnen. Leider waren es auf jeden Fall unsere, weil in der direkten Nähe keine anderen Hunde wohnen.
    Ich musste direkt über uns heute ein Päckchen abholen. Deswegen hab ich da mal nachgefragt.
    Sie sagte mir, dass das die letzte Zeit zunimmt und auch störend ist. Dass sie selber weiß wie das ist, weil sie mal einen Hund hatte. Sie sagte wie gesagt auch, dass es besonders letzte Nacht störend war, aber sie war deutlich verständnisvoller.

    Bei Geräuschen im Hausflur bellen sie bestimmt.
    Wenn wir zu Hause wufft eine von den beiden dann auch schon mal ein paar Mal. Aber sie ist dann sehr schnell wieder still.


    Laut unseren Nachbarn ging das gestern wohl die ganze Zeit so als wir weg waren. Nicht von Anfang an, aber irgendwann hats angefangen. Die Zeit weiß ich leider nicht.


    Ich hab ein Headset am PC was recht empfindlich ist. Ich könnte versuchen mit einem Aufnahmeprogramm jegliche Geräusche mit zu schneiden.

    Auf der Internetseite von der Hundeschule Sabine Geisler hab ich mir nun auch einiges durchgelesen.
    Wir suchen nämlich noch eine gute Hundeschule wo wir kompetente Hilfe mit unseren beiden Angsthasen bekommen.


    Die Trainingszeiten sind schonmal super!
    Kann mir vllt. jemand auch Preise nennen?
    Werd wohl nächste Woche mal anrufen um mehr zu erfahren, aber evtl. kann mir ja hier schon jemand ein paar Infos geben.

    Wir haben grade ein ähnliches Problem.
    Allerdings hatten die beiden anfangs nie Probleme allein zu bleiben. Wir haben unsere Nachbarn gefragt, ob sie mal irgendwas von den beiden gehört haben wie Fiepen, Jaulen oder Bellen, aber es war alles in bester Ordnung.


    Gestern waren wir bei Bekannten und als wir wiederkamen, stand auf einmal der Nachbar vor der Tür:
    "Eure Hunde bellen die ganze Zeit, wenn ihr weg seid. Das geht jetzt schon Wochen so. Entweder ihr macht schnell was dagegen oder wir setzen das durch, dass ihr die abgeben müsst!"


    Dachte ich mir auch erstmal: super...warum kommst du damit jetzt an, wenn das schon länger so geht und nicht sofort, wenns auffällt?
    Find ich schon unfair, dass wir jetzt so einen Druck gemacht kriegen...wenn wir den beiden wieder von Anfang an beibringen müssen allein zu bleiben, dann dauert das seine Zeit...


    Bin auch etwas verzweifelt, weil ich Angst hab, dass wir gezwungen werden die abzugeben :verzweifelt: