Wir haben neuerdings auch das Problem.
Letzte Nacht waren wir bei Bekannten. Da war es wohl sehr schlimm.
Grade in der Anfangszeit haben wir die Nachbarn immer gefragt, ob die Hunde bellen, wenn keiner bei ihnen ist. Da gab es nie Probleme. Das hat erst vor ein paar Wochen angefangen. Und jetzt wurde uns gesagt, dass wir das ganz schnell ändern müssen, oder die Hunde müssen zurück ins Tierheim.
Finde ich auch super, dass sie uns das jetzt sagen, nachdem das schon Wochen so geht
Sowas braucht doch seine Zeit. Wir haben nie Auffälligkeiten bemerkt...es war nie was zerstört, wenn wir wiederkamen...die Hunde lagen meist am Fenster und dann fingen sie an zu quitschen, wenn sie sahen, dass wir wieder kamen. Das haben wir dann ignoriert um es nicht zu fördern. Wir haben sie nicht angesprochen, wenn wir gegangen oder wieder gekommen sind...nichts.
Sobald wir dann in der Wohnung waren haben die ihnen das Kommando "ruhig" gegeben was dann auch gewirkt hat...
Wir haben uns überlegt zusätzlich zu geschlossenen Fenstern die Jalousien runter zu lassen und das Licht auszumachen, damit sie dann evtl. schlafen. Das mit dem Radio werden wir auch mal versuchen.
Ich mache mir echt Sorgen, weil wir die beiden wirklich nicht verlieren wollen.
Ich bin wirklich enttäuscht, dass erst keiner der Nachbarn einen Ton gesagt hat und jetzt heißt es direkt "bekommt es schnell hin oder die Hunde müssen weg".
Man kann doch in der Erziehung nicht zaubern...bei sowas ist man nunmal auf Hinweise angewiesen