Beiträge von Trollmann


    3x3 ist 6 tralalala und 3 sind neune :)


    oder wie sagt schon D. Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal die Klappe halten!"

    Zitat


    mit 7 Jahren schon Seniorenfutter? :???: Ich frag nur, weil meiner auch schon 6 ist und ich nie auf die Idee gekommen wäre, dem demnächst Seniorenfutter zu füttern


    Ich hoffe ja, dass mein Hund wieder mindestens 15 Jahre wird - was füttere ich denn dann, wenn ich mit sechs/sieben schon Seniorenfutter gebe?

    Bei uns kam heute ein Artikel in der Wochenzeitung, in dem auf die Anleinepflicht hingewiesen wird.
    Und selbstverständlich wird angeleint! Klar könnte ich auch argumentieren: meiner hat keinen Jagdtrieb (stimmt nur bedingt :) ), ich kann ihn abrufen (wirklich immer?)...
    Und was passiert? Immer mehr HH lassen ihre Hunde ebenfalls frei laufen (ich bin als "gutes Beispiel" vorangegangen), die nie abrufbar sind und selbstverständlich jagen mit der Konsequenz, dass sämtliche Hundehalter über einen Kamm geschoren werden und neue Verordnungen, Strafen usw. verhängt werden und unsere Freiheit weiter eingeschränkt wird.
    Beispiele dafür gibt es genug (z.B. auf einem Bogenturnier darf kein Hund mitgeführt werden, da einmal ein Hund, der nicht angeleint war, ein Reh erwischt hat...)
    Nein, lieber die paar Wochen an der laaaaaaaangen Schleppleine...

    Kürzlich:


    ich hatte mein Auto gerade abgestellt, da hält hinter mir ein 3er BMW.
    Die Fahrertür öffnet sich und der Fahrer steigt aus. Dieser erfüllt optisch alle Vorurteile, die man gegen 3er-BMW-Fahrer haben kann...


    Er sieht meinen Hund und meint:
    "Der hat aber eine schöne Fellmusterung."


    Ich habe viele Reaktionen erwartet, die hat mich wahrlich überrascht - aber Recht hat er natürlich :smile:

    Klar habe ich eine Flexi.
    Ich arbeite (noch ;) ) mit meiner Hündin, die wir mit 5,5 Jahren bekommen haben. Hinweis des Vorbesitzers: "Die haut immer nach vorne ab, wenn sie etwas merkt." Durch viel Üben an der Schleppleine (!) ist es inzwischen viiiiiel besser geworden. Und seit etlicher Zeit hat sie auch viel Freilauf.
    Die Flexi kommt dann zur Anwendung, wenn ich sehe, dass ihre Lieblingsjagd"gegner" (größere Vögel) sich unvorsichtigerweise auf den Feldern niedergelassen haben - oder Reiter u.ä. entgegenkommen. Und in unmittelbarer Nähe wird die Flexi dann zur Kurzleine - sicher ist sicher.
    Immer wenn ich mir sicher bin in der Situation dem Hund nicht vertrauen zu können, wird die Flexi für einige Minuten angebracht - bis die Situation "entschärft" ist. Dann ist der Freilauf wieder angesagt.
    Wir sind mind. zweimal wöchentlich in der HuSchu, bei jedem Spaziergang wird geübt. Aber die Flexi ist für mich ein Hilfsmittel, das sowohl mir als auch dem Hund zugute kommt.


    Ich finde das Einsortieren in "Flexihalter = ungeübte/schlechte/faule HH" nicht richtig. Meist ist es ja so, dass einem nur die "vielen" Negativbeispiele auffallen, die vielen Positivbeispiele aber nicht. Oder schaut ihr immer, wenn ihr einem HH begegnet auf die Leine, wenn sich der Hund gut und richtig verhält?

    Man soll ja nicht die neue Moderation gleich schlecht machen, wir kennen sie ja gar nicht. Ich befürchte nur, dass gleich das Konzept der Sendung geändert wird:
    mehr "Skandale"
    mehr Homestories
    weniger Vermittlung
    weniger "tierische" Information.