Beiträge von SidneyPaw

    Sorry Teddyschmuser, aber so gereizt wie du hier rüberkommst macht es überhaupt keinen Spaß - und wohl auch keinen Sinn - mit dir zu diskutieren. Leider gehst du ja auch auf garkeine weiteren Fragen ein.
    Schade.


    Ich jedenfalls hab hier im Thread niemanden gesehen der schreit: "Oh mein Gott du fütterst deinem Hund Billigfutter, du Tierquäler!!!!!!!" .... Alle Antworten waren sachlich und die meisten noch dazu gut begründet.

    Zitat

    @ sydneypaw


    du bist also der meinung, das ich der sache UTOPISCH gegenüberstehe.
    ich könnte auch sagen, das alle die die angaben der teuerfutter glauben UTOPISCH handeln.
    etwas empfehlen, obwohl ich net weiß, was tatsächlich drin is , is für mich UTOPISCH !!!


    sorry
    teddy


    Dann sollten also deiner Meinung nach alle barfen?


    Ich versteh deinen Punkt ja schon - ich bin auch nicht der Fan von Fertigfutter. Allerdings muss man sich als Hundehalter auch auf die Angaben der Hersteller verlassen, anders gehts ja wohl kaum.


    Nochmal: Was wäre denn dein Ansatz, um dem Problem vorzubeugen? Kein Fertigfutter mehr kaufen? Selbst zum Werk fahren und sich anschauen wie das Futter produziert wird?


    Wenn du mich fragst gehst du vom falschen Kriterium aus.


    Was erwartest du denn?
    Wir können ja schlecht bei der Produktion danebenstehen und das Futter dann "frisch vom Band" mit nach Hause nehmen. Natürlich muss man den Firmen als Fertigfutterkäufer schon ein wenig vertrauen. Schließlich kann ja nicht jeder zuhause im eigenen Labor untersuchen, ob im Futter wirklich das drin ist was draufsteht...


    Wenn du danach gehst müsste jeder barfen, weil sich die Hundefutterindustrie gegen alle Hundehalter verschworen hat und man kein Futter mehr kaufen kann... steht ja eh was anderes drauf als drin ist... :D


    Meiner Meinung nach gehst du doch ein bisschen zu utopisch an die Sache.


    Ich würde mein Futter nach dem kaufen, was an Inhaltsstoffen draufsteht, und nicht nach dem Preis. Ich versteh irgendwie dein Problem nicht so wirklich...

    Das glaube ich nicht, URi. Wir treffen uns ja öfter mal, ist ja nicht das erste Treffen gewesen :)
    Wollen wir vielleicht einfach mal "just for fun" den Mittwoch, 5.9. mal festhalten? Das wann und wo genau können wir ja noch abklären.

    Ich würde sagen, mein Hund ist ganz gut erzogen... hat mich auch viel Kraft und Nerven und vor allem Zeit gekostet :)


    Allerdings haben wir auch unsere Baustellen, aber bei denen hab ich es nicht ganz sooo eilig.


    Leinenpöbelei: Schon viel besser geworden. Hier in seinem "Revier" viel stärker ausgeprägt als außerhalb, deshalb passiert es immer mal wieder dass er in sein altes Schema zurückfällt. Bleibt aber dabei Gott sei Dank ansprechbar, im Gegensatz zu früher.


    Leinenführigkeit: Immer noch ein Thema... Schon besser geworden, aber wenn er irgendwo hinwill zieht er immer noch. Stört mich jetzt weniger, deshalb noch aufgeschoben ;)


    Jagdtrieb: Vorgestern konnte ich ihn von einem Hasen abrufen, heute ist er einem hinterher als mein Freund mit ihm unterwegs war. Das erste Mal seit einem halben Jahr. Beobachten und abwarten...


    Aber ansonsten ist er echt brav. Zuhause hab ich überhaupt nichts zu meckern, und draußen hört auch recht gut. :)

    Zitat

    Ne Sidney Paw, so war das nicht gedacht! :D


    Oh, verdammt! :D


    Okay, dann überleg ich mal was mich an Sidney nervt...
    Ich wollte einen Hund, mit dem ich ruhig an anderen Hunden vorbeilaufen kann wenn er angeleint ist. Ich hab nen Leinenpöbler bekommen. :D


    Ich wollte einen Hund, der nicht jagt. Hasen sind leider immer noch sehr interessant... auch wenns schon besser geworden ist.

    Ich wollte einen Hund, den ich ausnahmslos überall hin mitnehmen kann - der mein ständiger Begleiter ist. Ruhig, ausgeglichen, relaxed.
    Einen Hund, der gerne mit Artgenossen spielt, der gut im Auto mitfährt, nicht zu viel bellt, der verschmust ist und gerne kuschelt (auch mit vieeel Körperkontakt).
    Ich wollte einen Hund, der sich auch in größeren Menschengruppen auf engerem Raum nicht unwohl fühlt, der auch fremden Menschen vertraut und sehr offen und freundlich ist.
    Mein Hund sollte eine Wasserratte sein, damit ich auch mit ihm zusammen schwimmen gehen kann. Er sollte die Sonne mögen (ich bin eine Sonnenanbeterin... gebs ehrlich zu).
    Außerdem sollte er sich mit anderen Tieren gut verstehen und einen nicht sehr aufgeprägten Beutetrieb haben.
    Er sollte aufmerksam und lustig sein.


    Und was hab ich bekommen?


    All das. Genau so. :)