Beiträge von SidneyPaw

    Die Hundis sind platt und pennen - die seh ich den ganzen Tag nur mal von A nach B wandern.
    Eben haben wir die beiden auf der Terrasse ordentlich nass gemacht, in der Hoffnung dass es zumindest die nächste halbe Stunde ein wenig Kühlung verschafft.
    Hin und wieder gibts ein nasses Geschirrtuch drüber zum Abkühlen... das werfen aber beide wieder ab.

    Ein guter Denkansatz wär da doch ein Hundetag im Kindergarten oder der Grundschule, wo den Kleinen gezeigt wird wie man mit einem Hund umgeht - oder wie auch nicht.
    Aber ich denke da kommen wir schon fast zu weit offtopic ;)

    Zitat


    Genauso eine 3 jährige im Einkaufscentet, die erst blöde Grimassen zog und als sie merkte das mein Hund darauf nicht reagiert mit stampfenden Schritten auf Hundi zudonnerte um ihm Angst einzujagen.
    Bei sowas hört der Spass bei mir definitiv auf.


    Wenn ein fremdes Kind meint meinen Hund piesacken zu müssen, würde ich mich vergessen. Und dann würde ich auch keine netten und leisen Worte in den Mund nehmen.
    Und wenn die Eltern dabei sind, bekommen die den passenden Text dazu.


    Da vergess ich mich. Ich bin generell nicht gerade zimperlich mit Kindern, und wenn das dann noch gepaart wird damit dass mein Hund belästigt wird gehen bei mir die Lichter aus...

    Zitat


    Die einzige Möglichkeit ihn stubenrein zu bekommen, ist es ihm über längere Zeit die Möglichkeit zur Unsauberkeit zu nehmen.
    Dazu gehört in erster Linie strengste Beobachtung. Wenn du siehst (ich Hör es meistens :)) wieviel dein Hund wann trinkt, wirst du schnell den Dreh raus haben wann er muss. Lasst ihn erstmal nicht mehr auf eigene Faust im Haus rumwuseln.


    Fände ich jetzt auch für die beste Idee.
    Leine dran und ständig in deinem Umkreis halten, Spielzeug verstauen und nurnoch Spiel mit dir, nicht mehr alleine.


    Aber ein paar andere Hintergrundinfos wären wirklich nicht schlecht, deshalb schließe ich mich bei flying-paws Fragen an.

    Zitat

    Also hast du dich erst verliebt und danach überlegt, ob die Rasse zu dir passt? Oder hast du dich dann deinem Hund angepasst? :smile:


    Eher ersteres. Ich hab mich dann über die Rasse schlau gemacht und dann festgestellt, dass eigentlich alles passt. Fröhlich, lustig, kurzhaarig, sportlich, freundlich gegenüber Mensch und Artgenossen.... Das waren so die Kriterien, die mir wichtig waren :)

    Wir machen Agility, aber vorerst eher noch aus Spaß. Mal schauen ob ich mich nach der BH vielleicht zu mehr hinreißen lasse :)


    Die Entscheidung kam relativ spontan, und der Grund war recht simpel: Ich hab mich tierisch in einen Dalmatiner verliebt ;) Er war dann auch der Grund, warum bei mir einer eingezogen ist.