Also ich bleibe stehen und warte, bis entweder der Hund plötzlich hört dass er gerufen wird, oder falls er es nicht hören will, der andere Besitzer kommt und ihn "abholt"
Ich mache es dem anderen Hundebesitzer ungern schwerer, indem ich die Distanz vergrößere. Meistens hab ich es nicht eilig beim Laufen, da bleib ich dann auch ruhig mal 3 Minuten stehen.
Beiträge von SidneyPaw
-
-
Wir können auch erst Donnerstag-Abend gehen, wenn der Konsens dann besser ist - ich bin flexibel!
-
Also ich bin Donnerstag absolut flexibel. Wann auch immer es euch am besten passt. :)
-
*einfach mal ins Blaue rat*
Donnerstag... 11 Uhr? Oder so?
In Schifferstadt? Oder so? -
Klar könnten wir. Aber ich kenn mich nicht aus... *gg*
Do unf Fr ist bei mir auch supi. Da können wir den ganzen Tag wandern
-
Offensichtlich Nandi!
Wie wars denn? Ist ja so still geworden hier
Wie siehts bei euch denn nächste Woche aus? Wer hat Zeit, wer will was machen? :)
-
Oh, sehr interessant!
Ich mach dann mal mit für den Dalmatiner
ZitatEr ist zwar durchweg freundlich, aber manche Rüden gegenüber aggressiv.
Ja, soll vorkommen. Als er seinen pubertären Schub hatte waren an andere Rüden garnicht zu denken, aber lustigerweise nur mit Leine. Ohne Leine war immer alles prima und Sidney geht Streit lieber aus dem Weg.
ZitatDer Dalmatiner ist ein guter Familienhund der aber auch viel Bewegung braucht. Kein Hund für Stubenhocker.
Ich sag mal Jain. Sidney schläft sehr gern und sehr viel, und es macht ihm auch nichts aus sich mal ein paar Tage mit der Bewegung zurückzuhalten.
ZitatDalmatiner wollen und brauchen ständig eine geistige und körperliche Betätigung. Sie eignen sich vorzüglich zur Begleitung neben dem Pferd und dem Fahrrad.
Haha, mein Hund würd mich irgendwann ziemlich dumm anschauen wenn ich ihn "ständig geistig und körperlich beschäftigen" würde. Der gehört wohl eher zur ruhigen Natur und nimmts gelassener. :)
Allerdings blüht er in der Bewegung auf - Dalmatiner sind und bleiben Laufhunde und da gehört gute körperliche und geistige Auslastung dazu... Aber eben nicht ständig. Das find ich schon ein wenig übertrieben.ZitatBei geistiger Beschäftigung wie Suchspiele und Clickerarbeit kommt seine schnelle Auffassungsgabe zur Geltung. Selbst bei der Arbeit in der Fährten-, Flächen-, Trümmer- und Lawinensuche zeigt der Dalmatiner seine unglaublichen Fähigkeiten.
Das unterschreibe ich wiederum sehr gern. Er ist wirklich sehr fix darin neues Zeugs zu lernen, ob das nun Tricks sind oder allerhand Kleinkram. :)
(Dummerweise lernt er auch die Sachen schnell, die er garnicht lernen soll.... Nur so am Rande )ZitatWas er nicht mag ist hartes Abrichten unter Zwang; sein sensibles Wesen gerät dann aus dem Gleichgewicht und er reagiert störrisch.
Das stimmt auch. Wenn man ihn zu hart anpackt, macht er eher dicht. Inzwischen haben wir ein gutes Mittelding gefunden
-
Hab ich mir auch grade gedacht, Nandi...
-
Im Raum LU sind wir auch gerne mit dabei! :)
-
Also ich muss leider passen, ich bin am Mittwoch ausgebucht. Nächste Woche wieder :)
Edit: Mary: Sidney hätte da kein Problem mit, der geht Streit eher aus dem Weg als dass er ihn provoziert (ohne Leine). Von daher kein Veto von uns :)