Hihi, da hab ich auch so ein paar.
Als Sidney noch klein war, hab ich ihn immer mit zur Arbeit genommen (hab damals in einer Videothek gejobbt), dort wollte mich ein ganz süßes, 5-jähriges Mädchen darüber aufklären, dass ich ja keinen Dalmatiner habe, sondern einen Dalamatiner - das hat ihr ihre Oma so gesagt
Und grade vor ein paar Wochen hatte ich wieder ein lustiges Erlebnis.
Es war morgens und ich bin raus, um mit Sidney sein Morgengeschäft erledigen. Der Bub hatte am Abend viel getrunken und wollte einfach nur noch pieseln - also hab ich ihn schon ein, zwei Meter vor der Wiese losgemacht. Sidney ist gleich an den nächsten Busch und hat Beinchen gehoben. Ich glaube der war einfach froh dass er laufen lassen konnte.
Ich hab leider eine Dackelhalterin nicht gesehen, die vielleicht 20 Meter von uns entfernt stand. Die rief mir zu, dass ich bitte meinen Hund anleinen solle - klar, garkein Thema, hatte sie ja nicht gesehen. Ich bin zu Sidney hin, hab ihn an die Leine, der hat sich daran überhaupt nicht gestört und einfach weitergeschnuffelt.
Daraufhin hab ich wieder zu der Frau rübergeguckt, ob sie denn vorbeilaufen will oder ob sie da stehenbleiben mag - da fiel mir der Dackel auf.
Der hat nämlich just Sidney erspäht, stiert ihn an, stellt die Ohren und den Kamm. Ohje, dacht ich mir schon, das is ja einer.... Jedenfalls fängt der Kleine plötzlich an zu kläffen wie von Sinnen. Da hör ich die Alte doch glatt zu ihrem Kleinen sagen:
"Keine Angst, [Hundename einfügen], du brauchst keine Angst haben! Der ist an der Leine und macht dir nix!"