Beiträge von ally23

    Mein Cocker hat am Sonntag einen Parmaschinkenknochen von ALSA bekommen. Danach hatte er etwas Verstopfung. Heute nacht hat er sich dann übergeben. Es war nur Galle und zwei Knochensplitter. Was meint ihr dazu ist das eine Unverträglichkeit auf Knochen? Ich weiß ja nicht, da ich ihn aus dem TH habe ob er je Knochen bekommen hat. ich dachte ich tue ihm mal was Gutes....

    In letzter Zeit kommt es immer wieder vor das Sammy in die Wohnung macht. Zum Beispiel ist es jetzt schon zweimal passiert als mein Vater in der Nähe war. Den Mag er zwar hat aber auch ziemlich viel Respekt vor ihm oder als mein Freund mit ihm spielte. Gestern hat er unter sich gelassen als er beim Klauen erwischt und geschimpft wurde. Er ist sonst ziemlich selbsbesußt und versucht immer seinen Kopf durchzusetzen wie geht das zusammen? Habt ihr ne Idee was ich machen könnte? Der Tierärztin hat er gestern auch ins Wartezimmer gepinkelt. Am Anfang -als ich ihn bekam (Anfang Juni 06)- hat er sowas noch nicht gemacht. ???

    Ich kenne einen sehr schönen schwarzen Ami-Cocker mit Namen Kevin! Find ich persönlich furchtbar. Mein Hund hieß bei seinem ersten Besitzer Danny und dann bei den zweiten Benni ich hab ihn dann Sammy getauft-wegen der Klangfarbe-ansonsten gefällt mir der Name eigentlich nicht besonders aber auf Eckbert oder Tassimo wollte er einfach nicht hören.

    Ich beginne bald mit dem Clickertraining, bin dabei ihn darauf zu konditionieren und hoffe damit mehr erfolg zu haben. Ich versuche auch immer mit meinem Hund zu sprechen bevor er komplett in die Leine rennt-nützt aber nur selten. Die Idee mit dem Üben vor dem begehrten Ziel werde ich mal ausprobieren. Vielleicht sogar gleich heute abend vorm gefüllten Fressnapf.

    Bin ja froh das ich mit meinem Problem nicht allein bin. Im Alltag nervt es wirklich furchtbar. Meint ihr es macht Sinn die Leinenführigkeit Drinn zu üben in der Wohnung damit er merkt was ich möchte?

    Danke für deine Antwort! So ähnlich mache ih es ja schon seit Juli! Richtung ändern...aber auf Leckerchen und Spiele springt er leider fast gar nicht an. er frisst es zwar aber er ist auch nicht scharf drauf was zu tun damit er eins bekommt.

    Ei manche vielleicht schon gelesen haben bereichert seit Juni ein 4jähriger kastierter Cockerspaniel mein Leben. Er ist mein erster Hund und ich muß noch viel lernen. Wir gehen zwar seit Juli in die Hundeschule und habe dort Einzelunterricht aber ich höre auch immer gern noch andere Meinungen. Mein Sammy wurde vorher-so nehme ich an-fast nicht erzogen er konnte "Sitz" und das wars. An den Grundkommandos arbeiten wir und das klappt ganz gut. Die Leinenführigkeit ist immer noch ein Graus-obwohl ich sehr konsequent seit Juli die Richtung ändere wenn er zieht und zerrt. Nund hat mein Trainer gemeint wir hätten ihm nun lang genug erklärt was wir von ihm wollen und ich solle doch wenn er in diesen Zerrwahn verfällt (es ist wie ein Wahn er ist dann kaum noch ansprechbar und er wedelt mit der Rute als ob er bald abhebt) zwei mal scharf an der Leine zu rucken damit er wieder "klar" wird. bei ihm hat das auch "funktioniert". und jetzt kommen wir zu dem Problem ich befürchte das sowas Sammy wehtun könnte und ich sein Vertrauen verlieren könnte. Sicher muß ich ihm zeigen das ich den Weg bestimme aber so? Ist das wirklich eine praktikable Lösung oder fällt euch etwas ein? Auf Leckerlies springt er Draußen fast gar nicht an und spielen müssen wir auch noch lernen (kennt er gar nicht). Draußen bin ich für meinen Hund Luft. Wenn ich ihn anspreche muß ich förmlich um seine Aufmerksamkeit betteln. Sobal er einen interessanten Duft in der Nase hat oder eine Katze sieht ist alles vorbei. Hat jemand Ideen?ich würde mich sehr freuen!!

    Das sehe ich eigentlich auch so. Auf das beginnen und beenden achte ich sehr. iEr hat das schon so gesagt wie ich das geschrieben habe. Kuscheln wäre für einen nicht eingeordneten Hund Gift. Ich könne ihn freundlich neutral mal streicheln aber mehr nicht. Ich möchte Sammies und meine Bindung stärken und ihm die Möglichkeit geben Vertrauen aufzubauen.