Mei hund mag überhaupt kein Trockenfutter (ich kaufe immer Hills).Da ich aber möchte das er es aufgrund der Zahnreinigung und des Mundgeruchs frisst mische ich es immer mit 2 Löffel Dosenfutter-damit sind wir bis jetzt gut gefahren.
Beiträge von ally23
-
-
Ich lasse ihn an der Schleppleine laufen und austoben und rufe ihn dann immer wieder zu mir. Auch Platz und Sitz üben wir auf diese Art drausen. Auf manchen Wegen (an denen nicht soviele Bäume stehen um die er sich wickeln kann) läuft er auch an der Schleppleine. Mir erscheint diese Stop and Go Methode mittlerweile auch nicht mehr besonders ausichtsreich, da ich das nicht konsequent auf allen Wegen durchhalten kann (zum Beispiel auf dem Weg zur Arbeit-wo er mit darf). Im Tierheim war er maximal ne 1/2- 1h am Tag spazieren also sehr wenig.
-
Ich habe meinen 4 jährigen Hund (Cocker Spaniel männl. kastriert) vor ca. 1 1/2 Monaten aus dem Tierheim geholt und bin der Meinung das man ihn noch nicht frei laufen lassen kann, da er offensichtlich einen starken Jagdtrieb hat und ich nicht weiß, ob er zurückkäme. Wir trainieren immer an der Schleppleine, dass er zu mir kommt. Das klappt leider noch nicht immer-es scheint zeitweise etwas interessanteres als mich und meine Leckerlies zu geben. Auf Spielzeug reagiert er nämlich gar nicht. Er will auch nicht groß mit Spielzeug spielen.
Weiterhin zieht er aber auch an der Leine wie ein Verrückter. Und ich arbeite nun Konsequent mit der Stop and Go methode was aber dazu führt das wir fast gar nicht vorwärts kommen. Und ich mach mir Sorgen, dass mein Hund nun überhaupt nicht mehr genügend Auslauf erhält. -
Kennst du dich in Sonneberg aus?Im Stadtteil Neufang in Richtung Steinach liegt der Königssee. Du mußt Richtung Sternwarte fahren (ausgeschildert), aber da wo es dann zur Sternwarte geht nicht rechts abbiegen sondern geradeaus weiterfahren dann siehst du schon die ersten Parkplätze.Und vom vorderen Parkplatz gleich gegenüber gehen 2 Wege gerade in den Wald hinein und davon müßtest du, wenn du davor stehst, den linken nehmen.
Im Hofer Unteusee könntest du beispielsweise auch mit deinem Hund schwimmen-aber das ist dir sicher zu weit. -
hi du, wo wohnst du denn?ich weiß in sonneberg-zum Beispiel den Königsee. da geht mein hund immer baden. ansonsten geht das sicher auch an jedem öffentlichen See.
-
war jetzt nochmal schnell einkaufen.sie hatten zwar nur weinsauerkraut aber er hat es gefressen (sogar ohne beigabe irgendwelcher "leckerer" sachen).hoffe das alles gut geht. danke schon mal für eure schnellen reaktionen.
-
Ich füttere meinem Hund immer Dosenund Trockenfutter gemischt. einen Knochen hat er noch nie bekommen. heute hat er sich aus dem Gebüsch vor ALdi zwei winzige Knochen gezogen und gefressen. Beim Fressen hat es hörbar geknackt, sie waren scheinbar leicht zu zerkauen und sofort weg. Noch scheint es ihm gut zu gehen. sind irgendwelche vorsichtsmaßnahemen zu treffen? Ob die Knochen gekocht waren konnt ich leider nicht mehr erkennen und hergeben wollte er sie acuh nicht mehr.
über schnelle antworten wäre ich sehr dankbar ich mache mir wirklich sorgen. -
hallo,vielen dank fuer die tipps. ich habe nun 3 wochen urlaub und da werde ich ich intensiv mit seiner erziehung beschaeftigen. ich lebe im raum sonneberg.vielleicht hat jemand nen tipp fuer ne hundeschule? null
-
ich bedanke mich bei allen fuer die antworten!ich bin sehr lernbereit, denn ich will das beste fuer meinen hund. bei hundesport hatte ich schon angefragt. daraufhin kam die vorsitzende zu mir nach hause. nach einem gemeinsamen spaziergang meint sie wir braeuchten noch ein bisschen bis wir mitmachen koennten und hat mir bis dahin ein halti empfohlen.ich dachte immmer man ginge dahin um zu lernen...!?ich wohne in einer sehr sehr laendlichen gegend und habe hier keine auswahl an hundeschulen.hier vor ort kenne ich leider niemanden, der hundeerfahrung hat. eine freundin von mir die allerdings weiter weg wohnt hat einen und mit ihr telefoniere ich viel. was haltet ihr von einer beinleine?dieses halti ist mir etwas suspekt.
-
zur vorgeschichte: ich bin ein absoluter hundeanfaenger und habe mir am 10.6. nach langem suchen einen cocker spaniel rueden (kastriert) aus dem tierheim geholt. soweit ich das beurteilen kann hat er sich ganz gut bei mir eingelebt und hoert weitestgehend auf mich. er konnte die meisten grundkommandos nicht, die kann er nun, wenn er nicht gerade abgelenkt ist. an der leine zieht er immer boch sehr, obwohl ich schon einiges ausprobiert habe. er hat immer die nase a boden und vergisst ganz, dass ich auch nopch dran haenge. im auto bellt er ohne fuer mich ersichtlichen grund, erhoert zwar irgendwann von selbst auf, aber auf mein aus hoert er nicht. er ist sehr schusebeduerftig und kommt sehr oft zum kuscheln und kuschelt ohne scheu mit jedem.allerdings faehrt er auch sehr oft mit seiner zunge ueber sein maul,selbst wenn ich gar nichts it ihm mache. ich dachte immer das waere ein calming signal aber kann das nicht auch ne macke sein?weiterhin bellt er sonst ganz wenig gruelt aber anchmal ganz ganz koisch und ich weiss nicht ob er dann knurrt? heute hat meine juengere schwester bei ih fellpflege gemacht und das schien ihm zu gefallen und er hat sich auf den ruecken gelegt um auch da gekrault zu werden. da reist er sein maul auf und es sieht aus als ob er sich sehr freut waehrenddessen macht er aber diese seltsamen gerausche und auf einmal macht er sein maul zusammen (immer noch auf dem ruecken lliegend)und man sieht deutlich seine zaehne und dreht sich in ihre richtung und macht das maul auf und zu.ich sage streng nein,mehr ist mir nicht eingefallen. bin mir nicht sichwas das ganze deuten sollte.vor dem griff um die schnauze hab ich notwas angst da wir noch nicht soviel vertrauen zueinander haben.
von seiner vorgeschich weiss ich nicht viel.nur dass eschonmal fuer 2 monate an eine alleinerziehende mutter mit 10jaehrigen sohn vermmitteltwar.hat jemand tips oder interpretationen zum besseren verstaednis seines verhaltens fuer mich??