Beiträge von Sunny_Angel

    nein das hast du leider richtig verstanden..einmal am Tag soll jemand den Hund gassi führen..ich dachte auch ich hör nicht recht aber das hat mir eine freundin ihrer mutter erzählt die selber einen Hund hat und geschockt ist..wissen beide nicht was wir machen können...sowas haben wir noch nie erlebt..sonst hört man ja immer nur solche Geschichten und jetzt passiert es im näherem Umkreis
    :shock:
    Muss dazu sagen das ich sie vor ca. 3 jahren das letzte mal richtig gesehen habe.. und sie auch nur kenne weil unsere Mütter schon immer befreundet sind... ihre Mutter mischt sich in das Thema aber wohl auch nicht ein was ich auch nicht verstehen kann/will.

    Hallo!


    habe eine entfernte Bekannte (alerdings jahre nicht gesehen) und jetzt erfahren müssen das ihr Hund der immer schon als "hyperaktiv" und unverträglich bezeichnet wird im näcsten urlaub alleine zuhause gelassen werden soll und die 2 wochen nur einmal täglich jemand zum gassi gehen kommen soll :shock: bin sowas von geschockt und wütend weiß aber durch andere das sie nicht mit sich reden lassen will und der Hund auch so nur einmal am Tag raus kommt weil er ja auch so genügsam sein soll (häh?! aber sonst doch so hyperaktiv und agressiv anderen hunden gegenüber?!)
    Außerdem müsste doch auch mal mit Kastration versucht werden ob er dann immer noch so "unverträglich" ist oder findet ihr nicht auch?! das einmal gassi gehen regt mich nochmehr auf weil es wohl nur Nachts gemacht wird..hallo ein hund braucht doch auch Sonnenlicht?!!!


    kann man da irgendwas machen? weiß das Tierschutz seltenst durchgreift oder durchgreifen kann..ich selber habe sonst keine möglichkeit den armen zu "retten"
    Verstehe das auch alles nicht..kannte sie von kindheit an eigentlich nur als Tierliebe person und jetzt kommt ihr wahres gesicht hervor... :<

    wir haben bei unserer ersten Hündin knapp 6 monate getragen und werden es bei unserer kleinen auch so lange(lieber noch länger) versuchen. Ein welpe sollte eigentlich sogar im ganzen ersten jahr keine bzw. kaum treppen laufen da die Gelenke usw. noch nicht voll ausgebildet sind und auch noch nicht das eigene gewicht gut ausgehalten werden kann..wenn man das nicht ernst nimmt kann es passieren das der Hund später schlimme Gelenk-hüftprobleme usw. bekommen wird

    sagt mal ich versteh an der ganzen Sache nicht wieso es ein problem ist den Hund im schlafzimmer schlafen zu lassen??? wir haben zwei Hunde (u.a. auch einen welpen) und es ist kein bisschen unruhig laut oder so.. naja gut haben auch die hier scheinbar verhasste Schlafbox (die schon sehr geliebt wird)


    Ein Hund ist ein Rudeltier... wir Menschen sind die Rudelführer bzw. das Rudel, von daher sollte der Hund auch die möglichkeit haben bei uns zu sein!!

    würde kein Futter geben wo Getreide an erster stelle steht! das ist bei happy dog junior leider der fall. Außerdem enthält es Rübenmelasseschnitzel was nix anderes als Zucker"ersatz" und einfach nur Magenfüller... sollte im Futter meiner Hunde nix zu suchen haben-genauso halt wie zu viel Mais etc.

    ich finde das es alles schlechte Marken sind!!


    würde immer nur Timberwolf, Canidae, Canavit, Natural Balance empfehlen! die Beratungen in den Futterläden sind leider auch nie wirklich gut..die Futtersorten haben immer viel zu viel getreideanteil, kaum fleisch, zucker, schlechtes vitamin k3 usw.
    Ich bestelle immer online und vergleiche sehr genau die Inhaltstoffe...

    also ich habe für meine große so ein K9 geschirr und bin super zufrieden!!! Angel bekommt es später wohl auch... mit dem Logo AZUBI drauf :freude:


    echt heftig wie viele Madame durch beißt :lol:

    meine eine Hündin (sunny) kommt aus Griechenland und seit dem hängt mein Herz auch sehr am Auslandstierschutz - für mich hört der Tierschutz nicht an den Grenzen auf da die Tiere nix dafür können wo sie geboren werden.


    Denke mal je nachdem was die kleine erlebt hat musst du einfach nur gaaanz viel Liebe geben und das vertrauen enorm aufbauen!! außerdem zeigen das ihr bei Mensch, Umwelt und anderen Tieren nix böses passiert..


    Ach ja und achte drauf was sie frisst oder draußen aufnimmt..viele dieser Hunde mussten vorher müll fressen oder denken sogar ,Steine oder Asphalt fressen zu müssen um satt zu werden :(
    Ich würde bei einem Hund der schlimmes erlebt hat immer nur ganz sanft mit positiv bestärken arbeiten..bloß keine Gewalt oder laute Stimme!!!!!


    aber du wirst merken wie viel Freude und Liebe du zurück bekommst :blume: