Beiträge von Sunny_Angel

    Bei Gardien hilft nicht bei jedem Tier jedes Medikament! meine Katzen hatten mal alle Giadien und wir haben uns erstmal ewig mit dem Metramizol oder wie es heißt rum geschlagen..danach gab es soweit ich mich erinnere panacur und wirkte um einiges besser..man muss da herum probieren und evtl. solltest du mal einen besseren Tierarzt versuchen zu finden-wenn es deinem Hund so schlecht geht muss doch gehandelt werden!!!
    Vielleicht würd dir wenn die Sach überstanden ist eine Hundekrankenversicherung helfen?! kostet zwar auch ein wenig was, aber dann würdest du nicht wieder in so eine Notlage kommen!! oder zumindest eine op versicherung für ganz schlimme Situationen

    Huhu!


    hatte in letzter zeit viel um die ohren aber wenn du magst können wir zusammen mal ein wenig üben...können ja entweder mit meiner kleinen oder meine großen das vorbei gehen oder bus fahren probieren?! das vorbei gehen können muss Angel auch noch lernen und Bus mit anderem Hund hatten wir glaube ich auch noch nicht... dann könnten wir uns ja mit viiiel leckerchen (käse sücken oder wurst kann da seeehr gut helfen) in den bus stellen oder setzen und immer nur kurze strcken fahren..müsste doch dann irgendwann klappen!!?!


    LG


    Lena

    Hi Anna!


    bin zwar nicht lady Aussie, aber ich kann dir unsere Züchterin sehr ans Herz legen.. sie ist in der "nähe" von Hamburg besser gesagt richtung Bremen und einfach nur top!!!


    http://aussie-info.de/


    glaube nächstes jahr steht ein wurf mit ihrer tollen co-owner Hündin an (Hündin aus dem ersten Wurf) und jetzt hat sie auch noch zwei mega geniale Welpen... die beiden Brüder unserer Angel!!


    LG


    Lena

    na da habt ihr wohl wirklich ein ausnahmslos fröhlchesn Hund erwischt :freude: denke aber das sich das noch legen wird..meine sunny war auch ca. bis zu dem alter bei jedem total freudig und dann kam plötzlich ohne grund natürliches misstrauen dazu was bis heute geblieben ist...


    ach übrigens woher aus Hamburg kommt ihr denn? habe eine 13 wochen alte Aussie Hündin und eine 3 Jährige Mischlingshündin die auch immer mit einem Aussie verwechselt wird :wink: kommen aus Eimsbüttel...


    LG


    Lena

    Zitat

    Hast du vielleicht ein Foto davon oder einen Link? Kann mir gerade nichts darunter vorstellen. Bin vielleicht auch nur was zu blond dafür *g*


    Liebe Grüße


    milkahase


    klar moment..


    hier is sie..



    such mal bei ebay nach Easy Crate Michigan..weiß nicht ob ich das direkt verlinken darf wegen werbung machen und so...
    ach ja ich habe größe L gekauft und meine große Hündin (ca. 60cm schultermaß passt noch rein..zwar nicht lang gestreckt aber reingekuschelt wie sie meistens liegen)

    unsere kleine (jetzt 12 wochen) kam mit 9 wochen zu uns und schläft jede Nacht in ihrer Schlafbox (auch Hundebox) wo sie sogar gerne rein geht. Ich wollte es eigentlich so probieren da wir bei unserer ersten Hündin auch ohne box gemacht haben, aber sie robbte die erste stunde echt nur unter unserem bett hin und her (holzfußboden kann da ganz schön laut sein) und außerdem wollte ich nicht immer in pfützen treten wenn sie sich nachts nicht "meldet"
    Naja in dieser schlafbox schafft sie es ca. 6 std. zu schlafen und sobald sie sich meldet wird sie von uns heraus gelassen und gleich auf dem Arm nach draußen getragen (sonst passiert was auf dem weg zu tür *lach*)
    Klappt echt super so und ich würde es immer wieder so machen solange der Hund es mitmacht... in der ersten Nacht hat sie 2-3min gewinselt aber nachdem sich meine große vor die box gelegt hat war ruhe.


    ach ja unsere ist keine gitter oder hartplastikbox sondern eine schöne zusammenklappbare aus roten und schwarzen nylonstoff..sieht schick aus, ist praktisch und nicht so "kalt" wie eine plastik oder gitterbox.

    unsere Angel kam mit 9 Wochen und wir haben auch erst unsere Tierärztin um Rat gefragt da ein Bekannter meinte bloß nicht unter 12 wochen.. also sie meinte ab 8 wochen geht es aber 9 findet sie persönlich besser.. aber bei uns ist es auch der zweithund, also ist sie ja praktisch in ein neues Rudel gekommen was ja anders ist als bei einem Einzelhund..


    denke mal 9-10 wochen ist am besten.. obwohl länger wohl auch nicht schadet wenn der Züchter oder was es auch immer ist gut ist..

    Ich fütter meiner Sunny schon seit jahren timberwolf und bin sehr zufrieden..seit neusten wechsel ich ab und zu mit einem neuem sehr guten Futter- Canavit.. das ist die EU version von dem ehemaligem California Natural falls das noch jemand kennt... meine süße verträgt beide sehr gut!!!
    Bin auch jemand der sehr auf den Fleischanteil und das Getreide achtet.. Futter was zu viel Getreide (oder sogar an erster stelle getreide stehen hat) kommt für mich nicht in Frage... Am schlimmsten finde ich Weizen und Mais. Auch wenn nicht jeder Hund Allergiker ist wird das leider immer häufiger (wie auch bei uns Menschen) und ein Tier kann so eine Allergie auch von heut auf morgen bekommen bzw. ich glaube sogar das sowas etwas "heraus" gekitzelt wird wenn ein empfindliches Tier zu viel Allergiestoffe zu sich nimmt, aber da kenne ich mich nicht so aus..


    Also wie gesagt hier gibts nur Canavit und Timberwolf... canidae ist wohl auch sehr gut...


    achso..habe jetzt mal das uniq angeschaut..finde es eindeutig zu viele verschiedene getreidesorten.. frage mich echt WARUM??? Reis, Weizen, Gerste,Weizenkleie und Mais... unsere Hunde sind doch keine Nagetiere!!!! :dagegen: