Beiträge von Sunny_Angel

    Zitat

    der grundlagen kurs kostet 200 euro für 10 stunden (:shock: :shock: :shock: ) , und der offenen anfängerkurs 135!


    deshalb wenn, wohl eher der offene...


    ja habe ich auch schon gesehen.. echt heftig.. naja man kann ja mal eine probestunde im offenen machen und wens nicht gefällt weiter sehen

    ja ich war da vor ca. 3 jahren zum grundkurs (da war meine süße knapp 6 monate alt) und dan ochmal zu einer einzelstunde letztes jahr.. leider ging es mir dann nicht so gut und ich bin auch noch Mutter geworden.. daher war der weg etwas zu viel für mich ohne Auto.. aber jetzt muss ich es einfach mit der kleinen nochmal da machen und meine große kommt evtl. auch nochmal dort zu einem kurs wen ich jemanden für meine Tochter habe oder der Papa mal bessere Arbeitszeiten hat *hoff*


    Struppi+co bietet immer probestunden an.. also kein problem.. man kan auch mit dem hund zusammen ausprobieren..


    Die sind so gut weil sie selber Blindenhunde ausbilden, eine praxis für verhaltensauffälligkeiten führen und dann noch diese Hundeschule.. haben echt vielseitig gelernt und halt auch Tiermedizin..
    Die eine von denen hat auch schon Bücher heraus gebracht..sogar ein clickerbuch nur für welpen (kleiner tip.. werde ich mir wohl auch mal besorgen) einfach mal Barbara Schöning bei Amazon eingeben.. sind ein paar ganz gute bei glaube ich...

    ich habe leider nicht so die ausdauer gehabt was clicker betrift.. möchte es aber bald wieder versuchen..


    denke mal der offene Änfängerkurs ist gut aber ich war in dem festen kurs.. da waren dann immer die gleichen Hunde/menschen da.. fand ich besser... ist schon teuer aber hier in Niendorf hätte ich für einen welpenkurs(spielgruppe) heftig viel zahlen sollen


    Sozialisierung und Früherziehung



    10 Std. bestehend aus: 8 Gruppenstunden à 60 Minuten einer Einzelstunde und einer Ernährungsberatung


    = Preis: 160 Euro :shock:


    nee nee.. und der junghundkurs kostet da auch für 10(bzw. 8std.) 160 euro.. verstehe solche preise echt nicht mehr

    ich halte ja nix von den vereinen.. schon garnicht polizeihunde oder schäferhundvereine.. habe da einen Bekannten und das war schon heftig wie ruppig die arbeiten.. sanfte methoden haben die nur belächelt und reden nur von "Hund unter kontrolle haben".. gehe da nur ab und zu zum agility mit meiner großen hin.. mehr will ich da garnicht machen!!!

    hah..weißte das ich dank dir nochmal auf der struppi+co seite war und entschiedne habe das ich doch hingehen werde?! :freude:
    Wohne direkt U-Schlump.. habe jetzt nachgeschaut.. zu den welpengruppen terminen müsste ich 41-45min fahren.. das is ok.. so lernt meine kleine dan auch endlich bus und bahnfahren mit was positven zu verknüpfen. Muss nur einen Babysitter für meine kleine tochter bekommen.. aber das wird schon klappen-ist halt nur ne blöde zeit (17-18 uhr und ich muss 16:17 los) aber egal! so schlage ich zwei fliegen mit einer klappe (fahren üben und welpengruppe die noch recht günstig ist und nicht an 10 std. oder so gebunden ist)
    Wen du magst könne wir uns ja zusammen tun?!? würde am liebsten gleich Montag anfangen wenn sie nicht voll sind.


    Ach ja den normalen Grundkurs kan man da erst mit 5 Monaten machen.. finde ich aber auch ganz gut so.. damals waren die in unserer gruppe echt flippig.. da wäre vor 5 moneten bestimmt garnichts gegangen *lach*

    oh super das ich hier ansatzweise wie in rudelfrieden gelernt wird.. wollte da auch hin da es nur zwei straßen weiter ist und ich die Frau sehr nett fand, aber so wie du es erzählst würde ich niemals mit machen!! super eine probestunde und zeit gespart :wink:
    nee also spaß beiseite! finde wie einige andere hier auch das es nicht ok ist wenn der Hund irgendwie physisch oder psychisch "gewalt"/Druck ausgesetzt ist.. da ist die leckerchen/belohnungsmethode um einiges besser!! ich glaube die meisten stellen sich das auch falsch vor.. du musst nur am anfang viel leckerchen geben.. das wird dan immer mehr veringer.. mal nur jedes zweite mal,3.mal usw. und irgendwan freut sich dein Hund auch das er über deine freudig/lobende stimme und streicheleinheiten gelobt wird-das ist auch bei clicker so!
    Ich würde an deiner stelle echt mal clicker probieren.. das ist ja nicht nur für Grundgehorsam gut sondern auch später für kleine spaßübungen und beschäftigung des Hundes, es wird ja auch sehr viel im Kopf angeregt wenn z.b. kleine übungen gemacht werden.


    Ich weiß nicht wie weit du fahren würdest, es gibt eine super gute Hundeschule die genau das vermittelt!! da war ich mit meienr großen damals aber leider habe ich kein Auto und kan momentan nicht weiter weg fahren (von eimsbüttel ca. 45min mit dem hvv)


    http://www.struppi-co.de/ das ist hier echt eine super schule!! wurde mir auch von anderen Hundetrainerin empfohlen die ich übers Internet kenne (durch positiv bestärken, clicker usw) die meinen alle wen Hamburg dann die!! Preise sind natürlich wie mitlerweile fast überall schon ganz happig, aber es lohnt sich wirklich!!

    am besten ist immernoch kein wort sagen.. einfach ignorieren und weg wischen und dan sofort raus mit dem kleine.. dann wird schnell verknüpft das 4es nur draußen gemacht werden soll... ein nein ist da recht überflüssig wie ich finde.. ein welpe macht das ja nicht aus lust und laune sondern weil er wirklich ganz dringend muss!!

    die zweite frage versteh ich nicht so recht?! jeder welpe sollte natürlich gerade am Anfang ganz viel Konztakt zu anderen Tieren, menschen, Gegenständen und situationen haben damit er später super sozialisiert ist!!! welpenspielgruppen sind auch extrem wichtig!! und dann nicht nur ein anderer welpe zum spielen sondern viele...