Beiträge von enidaN

    Bin gerade auf der Suche nach der Richtigen. Faltbar oder "fest" ?? Würde sie gerne auf dem Rücksitz meines Kangoo haben.
    Meine Kleine ist ein Jack Russel Mix und wird mal eher nicht so groß.


    Wie transportiert ihr denn so?

    Hallo mal wieder :smile:
    Ganz bald schon zieht ja endlich meine Kleine hier ein. Im Moment kriegen Sie und ihre Schwestern Nassfutter und auch noch ein bisschen was von der Mama. Wir wollen aber gerne Trockenfutter füttern wenn sie dann bei uns ist. Wie ist es denn in diesem Fall mit der Umstellung und welches Trofu ist denn zu empfehlen??

    Muss man denn eine Hundeschule besuchen oder kriegt man die Hundeerziehung auch alleine hin? Ich hab mal wieder das Gefühl das ganze Internet durchgelesen zu haben. Aber wie bei fast allem gibt es da wohl auch nicht die ultimative Antwort.
    Wie ist denn eure Meinung oder natürlich noch besser eure Erfahrung dazu/damit???


    Und Welpentreffen ... gibt es da ein mindest oder maximal Alter? Und was muss ich da beachten??


    Fragen über Fragen ... aber ich hab a noch ein bissl Zeit bis die kleine Maus endlich kommt ( also auch noch Zeit ausführlich drüber nachzudenken )

    Suki war bei meiner Namenssuche auch ganz weit vorne, schon allein der Bedeutung wegen. Wir haben uns nun doch entschieden das sie eine kleine Erna ist und geben den Namen nun gerne auch ab ;)


    Suki


    indianisch "mögen", "gern haben", "Zuneigung empfinden", "die Geliebte"


    indisch "geliebt", "heißgeliebt", "lieb", "teuer", "sehr geliebt"

    Also zu meinem ersten Thema (Kastration) habt ihr mir schon echt geholfen :gut:


    Jetzt brauch ich nochmal ein paar Tipps, Erfahrungen, Anregungen ... und zwar zum Thema Versicherung.


    Was brauch ich auf jeden Fall, was wäre unnötig, OP - Krankenversicherung?? Unsere Versicherung bietet leider keine Tierversicherungen an. Was darf eine gute Versicherung kosten? Preise sieht man ja von ... bis ... Sich bei den Versicherungen direkt zu informieren halt ich für schwierig, die wollen doch eh nur verkaufen und bis man da mal alle durch hat.


    Wär echt super wenn der ein oder andere seine Erfahrung mit mir teilen mag ... :roll:

    Ab Ende Oktober werde auch ich endlich endlich eine eigene kleine Hunddame haben :D


    Die Rahmenbedienungen sind erfüllt und meine kleine Erna kann kommen!!


    Aber mich beschäftigt eine Frage doch wirklich sehr. Und zwar geht es ums kastrieren. Ich weiß das dies ein heikles Thema ist. Ich würde auch nie auf die Idee kommen der Einfachheit halber zu kastrieren.
    Meine Cousine hat gerade erst ihren Hund ( Rüde ) verloren. Sie war immer gegen eine Kastration. Dann erkrankte ihr Hund an Hodenkrebs und erlag diesem dann auch ... sie hat zu der Zeit öfter mal gesagt wenn sie das gewusst hätte hätte sie wohl doch kastrieren lassen. Ich weiß das klingt vielleicht doof aber mich hat das zum nachdenken gebracht.
    Ist es denn wirklich so das das Krebsrisiko so heftig sinkt wenn man es machen lässt? Man liest ja so einiges übers kastrieren, vor der ersten Läufigkeit, nach der ersten Läufigkeit ... garnicht
    Ich bin verwirrt! Aber genau deshalb bin ich hier :hilfe:
    Vielleicht könnt ihr mir ja ganze neutral eure Meinung mitteilen ...