also das mit dem gummiband guck ich mir mal an. bin ja krativ und handwerklich doch etwas begabt da wird sich was einrenken lassen.
vorhin ist er grade wieder weg weil meine mum schon wieder das tor aufgemacht hat obwohl der hund direkt davor stand und sie mit zwei tütenbepackt. diesmal war ich aber besser vorbereitet. mit leine und Leckerlies bepackt bin ich hinterher. zum glück war noch ein anderer hund im hof mit dem ich sam dann anlocken konnte. die erfahrung hatte ich auch schonmal ohne leckerlies gemacht dass sam dann neugierig und eifersüchtig wird.
also der süßen alten hündin immer mal leckerlies gegeben und für jeden schritt den sam sich rann getraut hat, hab ich ihn auch eins in die nähe geworfen. bis er mir iwann buchstäblich aus der handgefressen hat. also mach ich weiter und immer gelobt und "schön machst du das, sam" - "guck mal die ****, was für eine liebe" und immer dann abwechselnt leckerlies. natürlich das herrchen gefragt obs okay ist. der war aber ganz verständnissvoll und hat sam auch ein paar frolics hingeworfen.
iwann saß sam dann neben mir und wir haben uns zusammen die hündin angeguckt. aber streicheln wollte er sich noch nicht lassen. iwann hab ich den karabiner in die hand genommen und meinte "wollen wir ein bisschen gassi, sam?" da kam er dann immer näher und ich sag immer leise und freundlich "braver sam, schön machst du das" und dann hatte ich ihn keine drei häuser von meinem haus weg. mann war ich froh. und richtig stolz war ich auf sam dass das doch relativ schnell ohne große zimperleien ging. meine mum war hinterher gefahren und stand immer dabei, hat sogar auch ein paar leckerlies geworfen.
als sie sam dann aber zu hause schimpfen wollte, hab ich sam gestreichelt und gesagt "er hat das tor nicht aufgemacht mama. schipf ihn nicht weil dann ist es kein wunder dass er abhaut" So große augen hatte sie noch nie hahaha.
Nur ein Kleiner Einblick wie das abhauen "unkompliziert" von dannen geht. Mein Versprechen hab icha uch gehalten, sam und ich sind dann nochmal mit den leckerlies rumgelaufen und ich hab ein paar tipps, wie zum Beispiel leckerlies fallen lassen, direkt mit eingebaut.
auch wenns abhauen scheiße ist, und dass meine mum schon wieder das toor aufgelassen hat erst recht, glaub ich dass war ein guter anfang. Danke an alle Beiträge. Ihr habt mir ungemein geholfen. Die einen waren besser die anderen nicht. Aber ich hab viel gelernt und danke euch dass ihr sam's und mein Leben erleichtern wollt <3