Ich arbeite sozusagen auch im Verlag... bzw bei einer Zeitung... aber mitnehmen ist da tabu. Mal kurz mit reiennehmen das ist kein ding.
Wobei.. ich glaub ich würde mich zu sehr mit ihr beschäftigen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch arbeite sozusagen auch im Verlag... bzw bei einer Zeitung... aber mitnehmen ist da tabu. Mal kurz mit reiennehmen das ist kein ding.
Wobei.. ich glaub ich würde mich zu sehr mit ihr beschäftigen
Es klappt schon viiiel viel besser. Klar, sie bellt immernoch, grade wenn ein Hund so plötzlich kommt aber wir sind diese Woche sogar mit einem anderen Hund (fremd) zusammen spazieren gegangen. Habe die Dame gefragt ob ich mal mit laufen könnte und sie hatte absolut nichts dagegen. Anfangs hat Lotte noch so viele kleine "Wuff" von sich gegeben. Das ist bei ihr ein .. Wie soll ichsagen.. Ein ohdaistwasochkannesnochnichteinordnen-Wuff. Eigentlich ein relativ suesses Wuff und dann sind wir eben zusammen gelaufen, die Hunde fast schon nebeneinander und Lotte kam dem anderen Hund immer näher. Sie hat ja enerell schon Interesse.
Ich hab sie aber nicht ran gelassen da die Besitzerin auch gesagt hat dass er viel zu wild spielt und sie das erschrecken würde. Aber war auch für mich toll dieser Spaziergang weil man sich auch einfach mal unterhalten konnte.
In der hundeschule ist meine Trainerin begeistert und zufrieden mit Lottes Fortschritten und ihrer "Hörigkeit". Sie macht vieles gleich von Anfang an.
Letztens war eines für mich sehr verwunderlich:
Ich geh mit ihr plus Wasserflasche spazieren und bei meinen Eltern ist nebenan beim Nachbarn so nen zuchtzwinger. Diese Hunde (große Schnauzer ich kenn die Rasse nicht) jedenfalls sind die Hunde garnicht erzogen.
Und Lotte schaute zu mir, ganz entspannt, guckte die Wasserflasche an und tapste am Zaun und am wildgewordenen groooossen Hund vorbei mit wedelnder Rute als ob niiiie eine Angst da Reeden wäre.
Und dann bin ich mal ohne Flasche da lang und sie machte wieder dieses kleine "Wuff", kein kläffen, und ging vorbei.
Ob der Zaun es schon ausmacht? Bei anderen Hunden bellt sie ja schon Meilen voraus...
Ich habe mir übrigens den pdf Artikel durchgelesen. Niht nur den einen Artikel sondern so ziemlih alles. Der Artikel war recht interessant und dem was da geschrieben wurde muss ich zustimmen. Allerdings gab es da dann Wirtin auch den Artikel der wohl genau das Gegenteil beschrieb was man als HH seinem Hund nicht zufügen sollte (ich mag es nicht machtspielchen nennen aber so aehnlich).
Jedenfalls kann ich wohl im Moment sagen dass es richtig war, nicht gleih zu Anfang die Flinte ins korn zu werfen. Ich bleibe am Ball. Ich Berichte.
ZitatMozart trifft heute seine Schwester wieder... Die beiden haben sich jetzt gut über 2 Monate nicht mehr gesehen...... Ich bin ja mal gespannt!!
Erkennen die sich echt nicht wieder?
Wie war es denn?
Also Lotte hat ihre Schwester auch anfangs angemacht (die haben sich nur einen Monat ca nicht gesehen) und ihre Schwester selbst hat Lotte ebenfalls wohl nicht erkannt. Ich finde das ziemlih krass!
Aber die zuechterin... Uiiii das gab ein gekuschel ich hab mich fast so gefühlt als ob ich das verloren gegangene Kind zur Mama zurück bringe
Ungewohnt war es.
ZitatIch hab gestern die Agila Exklusiv abgeschlossen für 47,90 € monatlich. Die übernehmen ja beispielsweise auch eine Unterbringung in einer Pension bei Krankenhausaufenthalt oder Reise des HH, oder sie erstatten 50% der Kosten einer mit Hund gebuchten Reise, die aufgrund von Krankheit des Hundes nicht angetreten werden kann (bis zu 2000€ im Versicherungsjahr). Operationen werden unbegrenzt übernommen inkl. dazugehörige stationäre Aufnahme! (Das unbegrenzte war mir ganz wichtig). Der Hund muss sich nur mal was brechen, da kommen zig Euro zusammen, dann noch mit Aufnahme, Röntgenbildern etc. Das sind Massen an Geld.. das monatliche Zurücklegen bringt in meinen Augen nicht die volle Sicherheit. Klar, wenn der Hund nie was hatte, hat man das Geld noch über, aber wenn wirklich was ist, kann ich ihm ohne Versicherung keine Operation oder teure Behandlung bezahlen. Und mehrere tausend Euro locker sitzen zu haben kann man von keinem HH erwarten.
Ich sehe es genauso. Bisher habe ich aber immer noch keine Versicherung abgeschlossen weil ich nicht weiß welche. Tendiere auch zur Agila und definitiv OP-Versicherung.. nur was dazu neben Haftpflicht? Lohnt es sich?
In welchen Branchen arbeitet ihr denn alle so, dass ihr eure Schnüffelnasen mitnehmen dürft
Ich klink mich hier auch mal ein:
Auf Seite zehn hat Brandy ein neues lieblingsspielzeug. Die Maus von trixie. Haben wir auch
meine liebt sie ueber alles!
Oder sie es als eine Art Zuneigung an. Je nach dem was du vorher (evtl essen) in der Hand hattest finden Hunde das auch ganz toll
Aber klar wenn er das immer macht würde es
Mich auch stören.
Ou :/
Hat sie schonmal Käse bekommen? Von dir?
Bei manchen Hunden macht es auch die Menge...
Ich bin immer wieder schokiert über solche Meldungen
Also das mit High Five kam automatisch mit Pfötchen.
Ich hab die Gelegenheit genutzt und das dann so zu trennen.
Dreh dich kam genauso per Zufall. Sie macht das manchmal, wenn sie so hibbelig aufs Leckerlie wartet. Da hab cih einfach immer mal "Dreh dich... ja dreh dich... ja feiiiiiiiin" .. und das hatte si innerhalb weniger Minuten dann drauf. Also ich glaube nicht, dass ich sie überfordere.
Achso:
Sitz und Platz und Bleib leiden nicht drunter! Das wird IMMER vorher gemacht, bzw auch so im Alltag (zb Leine anziehen = Sitz)..