Sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt
Ich freu mich!
Beiträge von Lauraaa
-
-
Zitat
Ich mich auch. Hoffentlich kommt Lucky einigermaßen zurecht, das ist meine größte Sorge momentan...
Und hoffentlich behalt ich meine Nerven, wenn er nicht zurechtkommt.Same here
-
Das ist eine ganz herzliche Story :) :) !!!
-
Ich merke jedes Mal, dass es richtig war, wenn ich meinen Hund einfach nur beobachte. beobachten und dann nachdenken, was ich JETZT habe und DAMALS hatte. Klar, man hat weniger Zeit für andere Sachen. Aber allein meiner Kleinen in ihre Knopfaugen zu schauen und ihr etwas beizubringen (hat heute "Dreh dich" gelernt :) ) .. das ist für mich wahnsinnig toll.
-
Also ich werde zwar auch noch warten, aber meine Chi bekommt glaube schon eher einen Mantel. Keinen Schickiemickiedingsda... aber er sollte schon eine Funktion haben.
Sie ist weder zu klein, noch sonstwie krank.. aber ich glaube, da sie ja jetzt schon bei Regen friert.. sollte ich das mal ausprobieren
-
Vielleicht hab ich mich auch anfangs falsch ausgedrückt. Hysterie beim Hundehalter und dann macht man sowas. Keine Ahnung. Ich gelobe Besserung bei meinen Beschreibungen.
Auch heute ist es noch so, dass wir nicht alle Übungen mit machen sondern nur zugucken oder eben mit ihrer kleinen Freundin trainieren und wenn das klappt dann darf der Hund der Trainerin auch mal ran. War aber erst nur einmal der Fall was ja bei drei Stunden schon recht viel ist. Wenn sie anfängt umher zu schnuppern während andere eine Übung machen dann dürfen wir auch aus der jeweiligen uebung aussteigen und sie darf "einfch mal machen".
Ich lese mir den Artikel morgen durch. Danke dafür :)
Hat jemand sonstige Erfahrungen mit seinen ängstlichen Hunden gemacht. Nur zu, ich mag die Story gern lesen. (ja. Suchfunktion hab ich auch genutzt aber evtl noch nicht alles gefunden)
-
Das tut gut auch mal sowas zu hören. Ich fühl mich ehrlich gesagt sehr schlecht und dabei möchte ich doch nur gutes.
Ich mag nicht dass sie ein schosshund der modewelt ist. Ich mag keine grosse Zicke. Ne kleine Zicke darf sie gern sein sie soll ja ihren Charakter nicht komplett verändern.
Und das mit dem Wasser hast du zu 100% verstanden. Meine Trainerin nimmt eher Wasser als so eine rasseldose da Wasser weder im Gehörgang weh tut noch sonstige ängste hervorruft (WENN man es richtig macht!) sie ist kein nasser Pudel. Ich hab sie auch später extra nochmal mit Wasser in Berührung gebracht, da wollt sie sofort mit rumspielen. Veränderungen hab ich bis dato nicht vernommen und das mit dem Wasser ist ja auch vorbei.
Nur ausserhalb der huSchu muss es ja iiiirgrndwann auch mal Klick machen oder?
Ps: wieviel sind "Ute" Stunden?
Ich bin immernoch dankbar über Erfahrungsberichte von euch, über Tipps und Meinungen, egal ob positiv oder negativ.Ich bin für alles offen.
-
Magst du es mir vielleicht ein wenig erläutern? Wie sollten sie deiner Meinung nach meinen hund behandeln?
Ich war, bevor ich diese HuSchu genommen habe, bei zwei anderen. Bei der ersten HuSchu war sie mit, wir haben auch teilweise mitgemacht. Als die Trainerin dann auf die Idee kam, dass man solche Hunde wie meine ja nur mittels Alphagriff ruhig bekommt und an meine Hündin ran wollte, obwohl sie gesehen hat, dass sie bellt, je näher sie kam, hab ich sie mir genommen und bin gegangen.
Die Nachrufe mag ich hier nicht preisgeben. Ich war geschockt.Dann war ich - ohne Hund - in einer anderen HuSchu um mal zu schauen. Mehr mag ich auch nicht sagen.. ich fand wohl so ziemlich das Gleiche wie bei HuSchu1.
Dann hab ich rumtelefoniert... die eine HuSchu die ich dann gefunden habe, macht leider erst ab Ende Oktober wieder Kurse. Das war mir zu lang hin. Oder sollte ich etwa so lange warten?
Dann bin ich bei der gelandet wo ich jetzt bin. Die Trainerin hat sich anfangs ein wenig Zeit für mich und die Kleine genommen. Wir haben uns ins Gras gesetzt, die Kleine auf meinem Schoß.. fing hinterher an zu schnuppern. So lang sich die Trainerin nicht bewegt hat oder sie ignoriert hat war auch alles ok.
Ich hab ihr meine bisherigen Erfahrungen geschildert, sie hat ein wenig von sich erzählt und dass sie es versteht, wenn ich jetzt so ratlos daher komme und es mich schon ein wenig knickt, wenn ich sehe, wie die anderen Hunde spielen, und meine angst hat und ich einfach nicht weiter komme.
Wenn ich nur wüsste, was ich da evtl von anfang an (ohne HuSchu) falsch gemacht habe?
Oder die Züchter?Ich dachte eigentlich, dass ich jetzt endlich mal was gefunden habe. Ich fühle mich verstanden, beraten, sie hat eine kleine Spielpartnerin, mit der wir jetzt auch bald öfter Gassi gehen wollen. Sie zeigt Erfolge, geht aus sich raus. Meine Eltern, die im urlaub waren und sie dann zum ersten Mal wiedergesehen haben, .. sie sind ganz erstaunt, dass sie so anders, so frei ist. Die Kleine lässt sich sogar von ihnen streicheln, sie spielt mit ihnen, sie gehen mit ihr und unserem Jack Russel gassi... all das...
Und nun steh ich wieder da und habe es doch falsch gemacht
-
Zitat
...ohgott....ich bin grad am Anfang der Doku, bei der Hunde"mode" und dem Chi...
Ich dachte schon, ICH hätte nen Knall, dass mein Hunderl 5 Halsbänder hat, weil ICH sie schön finde, IHR ist das ja scheißegal um ehrlich zu sein.Aber x Pullis, alles farblich abgestimmt etc... Ist doch abartig.
Ich hätte meiner Chi die Augen zuhalten können!
Sowas ist echt krank. Für die Verkaufsdame zählt das Geld, nicht der Hund (oder sollt ich sagen "das Kleinkind")
Wie die sowas vergleicht.Dann ist klar, dass ich mir mit meiner Kleinen diesbezüglich so viel Sprüche gefallen lassen muss.
Zu den Hartz4-Leuten mag ich mich aber kaum äußern. Man darf - egal wen - nicht über einen Kamm scheren.
-
Nunjaa..... es war eigentlich von vorn herein verboten.. das habe ich festgelegt, als wir unsere kleine noch nicht hatten. Und dann ist es ein mal passiert.. und noch einmal.....
Und nun darf sie natürlich ins bett. aber nur wenn ich dabei bin und sie sauber ist. Also vorher wälzen und gleich ab rein.. is nicht