Also ich komme :) mit Hund und Freund.
Ich würde Mitfahrer nehmen (komm aus Mittelhessen) nur hab ich ein kleines Auto und kann keinen halben Zwinger aufnehmen.
Beiträge von Lauraaa
-
-
Wunderschönes happy end :)
Wie Genau lief das denn dann alles ab? -
Meine ist ja auch noch nicht so erzogen. Angst vor Hund und Mensch. Bellen aus Unsicherheit. Aber wenn wir das alle locker machen dann wird das denke mal sehr listig :)
-
Ja supi :)
Dann komm ich einfach mal so um die Mittagszeit?!
Hoffentlich gebt ihr euch zu erkennen -
Ich bin grad auch am gucken was wir so alles brauchen. Und du Gastrecht: es ist einfacher, wenn man sich zb hier informiert sonst wird einem was angedreht
-
Oh damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.
Grad weil ich mich so noch nie hier bewegt hab und keinen kenne. (woran erkenn ich euch eigentlich? )Also meine Lotte ist ein chihauhua (nein, kein Püppchen ).
Sie ist dann 5 Monate alt. Wir haben sie aber dann auch erst einen Monat.
Ich mischte dass grosse und kleine Hunde ihr Interesse Ecken und ich hoffe ihr habt nichts dagegen wenn sie halt anfangs sich in Rage bellt es bessert sich von hundeschultunde zu Stunde. Nur "draussen" checkt sie noch nicht so richtig, dass es da auch liebe Hunde gibt die nur spielen wollen.Was habt ihr denn samstags auf dem Tagesprogramm stehen?
Oh jetzt freu ich mir nen Keks dass ihr so nett seid und mir ein ja gebt
-
Nur ganz kurz:
Ich kann zu der Grundproblematik deines Hundes nicht viel sagen, aber ich finde es sehr sehr toll, wie du dich für deinen eigenen Hund opferst. Deiner Freundin gehört (in tiersprache gesagt) das Fell über die Ohren gezogen! So schafft man sich niemals einen Hund an, wenn man solch eine Einstellung wie sie hat! Niemals!Ihr solltet da wirklich reden und einen Kompromiss machen. Oder im schlimmsten Fall soll sie gehen. Kann sie sich nichts eigenes leisten? Wer sich nen Hund leisten kann (wobei sie das ja allein wegen HuSchu schon nicht kann, so wie sie will) der sollte ihm auch ein wenig bieten können.
-
Ich kram den jetzt mal hoch:
Noch ein Hesse -
Das ist so wunderschön geschrieben.
Aber ich muss der Threadstarterin auch erzählen, wie es bei mir war: Genauso. Nicht anders.
Als unsere Dackeldame 2007 von uns gegangen ist (und ich leide auch jetzt noch drunter *Träne wegwisch )... da haben wir urplötzlich einen anderen Hund kennengelernt. Ganz plötzlich kam ein Nachbar auf uns zu und fragte uns ob wir denn noch einen Hund haben wollen würden, da unserer ja nicht mehr da ist.
Wir haben genauso wie du gesagt, dass wir nicht drüber hinweg sind und es sei evtl nur der Ersatz... und dann waren wir bei seinem Vorbesitzer zu Besuch (er hat ihn nicht gut behandelt, den ganzen Tag musste der arme Jack Russel im "Käfig" sein, keiner hat sich gekümmert) und haben ihn uns angeschaut. Ein aufgewecktes Ding. Und wir haben ihn sofort mitgenommen, OHNE Bedenkzeit. Und heute ist er der Beste Hund (Neben meiner kleinen ), den man sich nur vorstellen mag, auch wenn es mit der Erziehung nicht mehr so ganz geklappt hat."Nutze" diese Chance. Du wirst noch eine Weile trauern, das wissen wir alle. Aber wenn du es dir vorstellen kannst, wenn es bei dir (wie du so süß gesagt hast) eingeschlagen hat... dann tu es einfach.
Es wird richtig sein.
-
Hallo :)
Ich musste mich jetzt endlich mal anmelden wegen genau diesem Thread
Ich lese schon Monate mit hier im Forum.Ich hab ganz ganz großes Interesse an dem Wochenende für einen Tag zu kommen. Da ich auch das We arbeiten muss kann ich nämlich leider nicht das ganze Wochenende.
Ich würde mich gern mit anderen HH austauschen die auch mal von weiter weg kommen etc.
Nur leider ist es so, dass mein Welpe noch nicht so gut mit anderen Hunden klar kommt anfangs. :/ Sie bellt aus Angst und ich mag da dann ungern stören. Nur der Kontakt zu anderen Hunden wäre mir mit meiner kleinen sehr wichtig und hier habe ich keine HH mit denen ich mich austauschen kann