Beiträge von TaiChan

    Mairo verträgt Rinti auch nicht. Er bekommt Blähungen und Durchfall davon. Fressen würde er es aber liebend gern. Hier gibt es als NF Real Nature und das wird ganz gut vertragen.
    Allerdings muss er wenn es Nassfutter gab öfter raus zum pinkeln, darum gibt es das morgens und nicht abends. ;)


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk


    So, dann will ich jetzt wo die Wirkung nachlässt auch mal.



    Name, Alter: Mairo, beim Setzen des Chips fast 4 Jahre alt, wird im Juni 5.
    Größe, Gewicht: 34cm, 5,5kg beim Setzen des Chips (deutlich zu dünn)
    Wirkung eingetreten:
    Ich habe einen Halbjahres-Chip setzen lassen. Zusätzlich hat er eine Tardastrex-Injektion beim Setzen des Chips bekommen um den Rebound-Effekt zu mildern. Wirkung setzte nach etwa 2-3 Monaten ein und die Wirkung hält bis jetzt noch an. Beim Tasten der Hoden zeigt sich, dass diese langsam wieder wachsen, die Wirkung sich also allmählich verliert.
    Rebound: Keiner oder kaum merklich.
    Zukunftspläne: KEINE Kastration. Mein Hund hat sich komplett zum Negativen verändert. Angefangen mit dem Fell, das komplett filzig und wie von Motten zerfressen aussieht, egal was man damit macht. Zudem hat er wesentlich weniger Fellfülle (was ich normalerweise nicht schlecht fände, wäre vorher genanntes nicht). Er reagiert wieder unglaublich aggressiv auf Mensch und Tier. Sogar Menschen die er kennt und mag werden abgeschnappt wenn sie sich ihm näheren. Er zeigt deutliche Angst bei anderen Hunden und ergreift wenn möglich die Flucht, wenn nicht geht er auf Angriff. Auch bei Hunden die er kennt und mit denen er gut zurecht kam. Hündinnen findet er ebenfalls extrem doof, die hat er vorher geliebt.
    Positiv war: Er entleert seine Blase gleich am ersten Baum. Markieren war deutlich weniger bis kaum noch vorhanden. Auch läufige Hündinnen waren extrem doof und wurden weggebissen, selbst wenn sie sich anboten. Wenn er nicht gerade in Panik war, war er gut ansprechbar und hat sich deutlich besser abrufen lassen.
    Wenn man alles gegeneinander abwägt, habe ich jedoch lieber einen gelegentlich Liebeskranken als einen dauerhaft panischen Hund. Somit die Entscheidung ihn ganz zu lassen, so lange dies gesundheitlich möglich ist.



    LG Tai

    Ich würde sie auf jeden Fall noch mal bei einem kompetenten Tierarzt vorstellen und beim Operateur die unterlagen einfordern damit der andere TA weiß was genau gemacht wurde. Klar dass sie schmerzen hat nach so einem heftigen Eingriff, bei sowas aber zu sagen Kontrolle sei nicht nötig finde ich beinahe fahrlässig. Und wenn es nur dazu dient den Besitzer zu beruhigen würde ich das auf jeden Fall kontrollieren lassen. Wenn sie nämlich keinen Kot absetzen kann, ist das auch nicht gerade gesund.


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

    Zitat

    Kein Sorge, es geht ihnen gut, sie sind nur grad sehr beschäftigt ;)


    Ah Danke für die Nachricht^^ hatte mir schon sorgen gemacht. Nun dann übe ich mich in Geduld. Und sammeln durch erneutes hoch schubsen vielleicht noch ein paar Fans. ;)


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

    Die Woche ist aber schon wieder sehr lang geworden. Wir hatten schon wieder Weihnachten und noch keine neuen Geschichten. :(
    Was ist denn da los?


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

    Da kommen mir glatt die Tränen. Wie immer wenn man die grenzenlose Liebe eines Menschen zu seinem treuen Begleiter so deutlich herauslesen kann. Und es steht fest, sobald es möglich ist zieht auch hier so ein wunderbares Seelchen ein.


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk