Mairo benimmt sich in Anwesenheit ruhigerer Hunde immer besser. :)
Beiträge von TaiChan
-
-
Wie das klar war, Ceri dass du dich da jetzt meldest an dich habe ich nämlich gedacht als ich diesen Satz schrieb. Können wir gern mal wieder machen.
@Tjani: ja das ist so eine Sache. Ich will ihm sein Naturell auch gar nicht ,weg trainieren' aber er soll lenkbar bleiben auch wenn er wachsam ist. Ich denke du weißt was ich meine :)
@Enno: meine Trainerin sagte mir gerade: mit dem wirst du bis zu seinem letzten Atemzug arbeiten müssen. Der braucht deine Führung. Und wenn er die hat klappt es ja, lässt du Schleifen hast du sofort wieder verloren.
Er übrigens auch, weil er ja gleich wieder mehr Stress hat. doof das alles. Na mal sehen wie wir voran kommen.
-
Das wäre ja echt Super. Manchmal hilft eine Meinung von außen ja schon. Nur meistens finden die anderen den Zwerg nie so schlimm wie ich selbst *lach*
-
Ja du sagst es. Hund kennt mich. Und da ich es irgendwann mal habe Schleifen lassen, nimmt Tier mich nun selten ernst und hinterfragt alles. Das ist glaube ich das Hauptproblem.
Immer wenn ich denke ,jetzt hat er's', wird am nächsten Tag wieder angetestet ob das vom Vortag noch gilt. Ätzend. :) aber manchmal hängt man da so drin und kommt nur schlecht wieder raus.Wir sitzen in Braunschweig.
-
Ja das habe ich auch überlegt. Und auch schon versucht. Zwar reagiert Zwerg mit totaler Beschwichtigung in dem Moment indem ich mich zu ihm drehe und evtl auch auf ihn zugehe, rennt in der nächsten Sekunde aber wieder vor. Voran kommen ist so natürlich nicht wirklich
Wie machst du das wenn er hinten bleibt? Lobst du auch in irgendeiner Form? Manchmal wünsche ich mir auch nen größeren Hund, da ist das mit leckerlie reichen sehr viel einfacher Luxusproblem.
-
So da nix tun so gar nichts bringt bin ich nun wieder dazu übergegangen jede Form der freiwillig gegebenen Aufmerksamkeit zu belohnen. Damit der Keks dabei nicht überdreht, was er bei Stimmlob meistens tut, bestätige ich mir clicker. Das Ding liebt er eh.
So versuchen wir uns gerade an der Leinenführigkeit. Klappt schon ganz gut? Er muss nur noch kapieren dass er mich dabei nicht Dauerfixieren muss.
Na ja an der Schlepp machen wir halt das übliche stehen bleiben bei Zug und evtl rückwärts gehen bzw Richtungswechsel. Da ist er nämlich noch sehr unaufmerksam. Auch hier wird Blickkontakt gelobt. Da nach Situation mit stimme, geworfenem leckerlie oder C&B. Kommt drauf an was in dem Moment die schönere Belohnung ist. Meist reicht ihm da kurzes Stimmlob und weiter schnüffeln dürfen.
Mal sehen was die zeit da bringt.
-
Man verrate mir einen Trick wie ich ruhiges laufen ins Tier kriege und ich werd es gern versuchen
-
Bisher ist es unverändert. Und wie bereits erwähnt, gab es vor einiger zeit bereits 6 Wochen nix tun mit ebenfalls Null Veränderung.
Alltag jetzt ich arbeite, Hund wartet und schläft. Zu Hause total entspannter Hund. Program momentan: 3-4 pipi-Runden bis Hund leer ist. Mehr nicht. :/ fühlt sich komisch an.
Wird weder besser noch schlimmer.
-
Scheint eine Spitz-Krankheit zu sein was? :)
Mein Wicht benimmt sich nur leider auch ohne Leine wie taub.Meldung zwischendurch: komplettes Programm runter fahren und nur Ruhe= 0 Erfolg. Drinnen die Ruhe selbst, sobald es nur die Vermutung gibt es ginge raus der reinste Berserker.
-
Zitat
Ich hab leider auch so ne Psychokoterin. Das ist ganz schön anstrengend. Bei uns läuft das eher phasenweise.
Das habe ich hier mit pinkeln. Wird der Frust oder Stress zu groß, wird das Bein gehoben. Mittlerweile kommen wir damit zurecht und ich kann es besser einschätzen.