Beiträge von TaiChan

    Besonders wenn dann auch noch mal detailliert gezeigt wird, wer nicht mit darf und sterben muss/musste...da wird mir ganz anders.


    Fandet ihr eigentlich auch, dass bei der Katze mit evtl. Vergiftung etwas sorglos behandelt wurde? Ich hätte ja zumindest das Blutbild schon machen lassen.

    Huhu also ich habe Mairo kurz bevor er 2 wurde operieren lassen. Allerdings auch nur den innen liegenden Hoden. Der andere blieb dran ;) ich habe ihn gleich sterilisieren lasse, wo er schon mal auf dem Tisch lag. Eine Methode Nachwuchs zu verhindern ohne in den Hormonhaushalt eingreifen zu müssen.


    Der kleine Mann reagierte auch sehr sensiblen auf dem Kragen, da musste er dann halt mal durch. Mit Kragen lag er ruhig im Körbchen und starrte leidend vor sich hin, ohne war er ganz der alte.
    Der sture Bock hat sich geweigert mit dem Ding zu pinkeln also hatte er es nach 2 Tagen nur noch drauf wenn ich ihn nicht ständig im Auge hatte.


    Wir hatten eine normale Naht, die auch gut geheilt ist.


    LG Jessi

    Zitat

    Sie ständigen Wiederholungen nerven mich auch. Sagt mal die ganze Sequenz mit der Dunja Rajter ist das nicht eine komplette Wiederholung. Ich meine ich hätte das alles schon in der letzten oder vorletzten Staffel gesehen.


    LG


    Franziska mit Till



    Das war in dieser Spenden-Serie mit Rütter. Martin Rütter hilft oder so ähnlich.

    Zitat

    Röntgenbilder sind Eigentum des Herstellers und müssen 10 Jahre lang aufbewahrt werden. Bilder werden an andere Ärzte verliehen eben um eine unnötige Strahlenbelastung zu vermeiden. Wenn Bilder verliehen werden, muss auch dokumentiert werden, wann die Bilder herausgegeben werden und an welchen Arzt, weil die Hersteller der Aufnahmen per Stichproben kontrolliert werden.
    Im Zeitalter des digitalen Röntgens werden die Aufnahmen im PC archiviert und die Pat. können natürlich gegen Bezahlung eine Kopie bekommen.


    Genau so ist es. Diese Diskussion haben wir in der Praxis (Humanmedizin) ständig mit den Patienten. Einfach weil viele das was sie denke was richtig ist als wahre Tatsachen weiter geben.


    Wie hier auch geschehen.

    Also wenn du im Tierschutz schaust, würde ich die Rasse erstmal außen vor lassen und mich auf die Einschätzung der TH Mitarbeiter verlassen, bzw mit beim Gassi gehen eine Meinung bilden.


    Sollte es doch ein Rassehund sein würde ich ebenfalls den Spitz empfehlen. Meiner jedenfalls ist in der Wohnung ruhig und draußen will er Aktion. Er ist für fast jeden Blödsinn zu haben.


    Vom Eurasier würde ich allerdings auch abraten, denn das ist eine sehr junge Rasse, wo gerne mal die einzelnen Gründungsrassen deutlicher durchschlagen je nach dem welche es ist kann man pech haben und auch einen Hund mit viel Jagdtrieb (samojede).


    Ich kenne Eurasier als sehr selbstständige Hunde, die häufig ihr eigenes Ding machen. Die die ich kenne, kann ich mir keines falls im Hundesport vorstellen. Die würden dir nen Vogel zeigen.

    Ich hab jetzt auch mal eine Packung bestellt und werde mal einen Versuch damit und mit vermehrtem Training Wagen. Möchte es dann aber wieder ausschleichen wenn die Packung leer ist, um zu sehen ob er sofort wieder in alte Verhaltensmuster fällt oder das Training gefruchtet hat.