Leider habe auch ich keine Ahnung was das fachliche angeht aber Daumen drücken kann ich :)
Ich Wünsche gute Besserung der süßen Maus.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenLeider habe auch ich keine Ahnung was das fachliche angeht aber Daumen drücken kann ich :)
Ich Wünsche gute Besserung der süßen Maus.
Eine sehr rührende Geschichte mir graut auch immer vor dem Tag, an dem ich meinen besten Freund gehen lassen muss. Zu der Sache mit dem Grab fiel mir gleich das hier ein:
An meinem Grab wein´ nicht um mich,
der hier schläft, das bin nicht ich.
Ich bin der Wind, der Dich umbrist.
Ich bin die See, die Dich umfließt.
Ich bin der warme Sonnensegen.
Ich bin der sanfte Morgenregen, wenn Du erwachst zu früher Stunde.
Ich bin der Vogel in kreisender Runde, auf Schwingen gleitend in würdiger Macht.
Ich bin der Sternenglanz der Nacht.
Drum steh´ nicht weinend hier, denn sieh´:
Ich bin nicht hier, ich sterbe nie.
Den Autor weiß ich leider nicht.
Ja das leidige Thema mit der Familie ich weiß noch was es hier für ein Theater gab. Auch das übliche Wind und Wetter, früh aufstehen, kosten, Dreck. Wie machst du das mit der Arbeit?
Wohnung zu klein blabla.
Auch bei mir war ein Welpe nicht machbar eben einfach wegen der Arbeit. Dann habe ich meinen Traumhund gefunden, den ich nach einigen Monaten Kontakt mit der Züchterin 1-jährig übernommen habe.
Auch er war ein ,Überbleibsel' und ist nun trotz aller Probleme die er mitbrachte (davon wusste ich) mein absoluter Sonnenschein.
Allerdings bekam ich kurz vor Ziel noch mehrfach Panik, was ich mir da nur bei gedacht habe, wie ich das alles schaffen soll und und und.
Im Nachhinein bereue ich nichts und alles klappt, auch wenn ich viele Abstriche machen muss für meinen kleinen Begleiter.
Und was soll ich sagen? Alle die so dagegen geredet haben lieben Mairo abgöttisch und Wehe ich komme mal ohne ihn
So kannst also gehen wenn man sich alles gut überlegt hat und neben plan B am besten auch noch C und D hat, kann man das ruhig Wagen.
LG Jessi
Ich kann zu der Thematik nur das Buch ,Kastration und Verhalten beim Hund' empfehlen.
Das hat mich mal wieder in der Meinung bestärkt, dass viele Gründe, die für Pro Kastration herhalten, vollkommen unsinnig ist, weil eben die Kastration da gar nichts bringen würde. Schließlich gibt es noch eine Menge anderer Hormone als die Geschlechtshormone im Körper von Mensch und Tier.
Dennoch denke auch ich, dass man von Fall zu Fall entscheiden muss. Auch hier steht die Überlegung im Raum, ich weigere mich aber bisher aufzugeben und es mir so einfach zu machen, weil bei uns das Training trotz Trieb zu fruchten scheint.
Allerdings war ich früher auch der Meinung Kastration bei Hunden sei normal weil ich fast nur kastrierte Hunde kannte. Erst das recherchiere hat die Meinung geändert, denn die Nebenwirkungen sind nicht ohne und stehen oft in keinem Verhältnis zum nutzen. (bei den prophylaktisch kastrierten Tieren)
meiner hat mit 10 Wochen das erste mal das Beinchen gehoben. Da gibt es sogar ein Beweisfoto von der Züchterin von.
Aber unerträglich wurde er erst mit 1,5 Jahren
Habt ihr mal eine konsequente Ausschluss-Diät probiert? Das erscheint mir sinnvoller als irgendein Diät-Futter, mit dem es ja scheinbar auch nicht besser wird.
Vielleicht ist das eine Getreide-Allergie? In Trockenfutter ist das ja meist drin und auch sonst in fertig Futter. Vielleicht wäre nach der Ausschluss-Diät Barfen eine Alternative für euch.
-Einen neuen Leckerlie-Beutel wo auch der Clicker in die Seitentasche passt
-eine 8 Meter Flexileine, nachdem meine Hände letztens mit der Schlepp bei Regen vor Matsch standen.
-ganz viele Leckerchen zum weiteren Training.
-7 Real Natural Dosen für die Tage an denen Frauchen das Auftauen vergisst.
-kacktüten
Ich glaube das wars. Dazu noch Vogelfutter und Kaninchen Kram
Und ich bin wieder Arm
So, ein kurzes Update, vielleicht auch ein längeres
Heute war ja die Züchterin von Mairo angereist und hat sich das ganze mal angeschaut. Ausgerechnet heute, hat er sich natürlich von seiner besten Seite gezeigt.
Klar hat er wieder gequengelt wenn er seinen Willen nicht bekam aber da bin ich auch ein wenig Schuld dran, weil ich beim ignorieren nicht sooo konsequent bin
Das wird also geändert, dann hat er auch keinen Grund mehr nach Aufmerksamkeit zu Quaken. Sonst war er erstaunlich wenig aufgeregt. Auf dem Weg zum Bahnhof klebte er geradezu an meinen Lippen, als wolle er sagen 'Was kann ich für dich tun Frauchen?' Sehr merkwürdig, ich dachte schon ich habe meinen Hund irgendwo vertauscht.
Nun mit dem jaulen im Bus, hatte ich dann den richtigen wieder. Wir waren in der Stadt unterwegs und er hat auch ein wenig geschuppt (wohl vor Stress wegen der vielen Menschen), hat sich aber sehr vorbildlich benommen. Keine Menschen wurden gefressen, Hunde auch nur wenig angekläfft. Ich nehme an die souveräne Hündin der Züchterin hat viel zu seiner Entspannung beigetragen.
Sie konnte jedenfalls heute nicht viel beunruhigendes feststellen, er war einfach zu gelassen. Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass er sehr viel ruhiger ist, wenn ein entspannter Hund dabei ist. Das scheint sich zu übertragen. (Also souveränen 2. Hund anschaffen, die Hündin wollte sie mir aus unerfindlichen Gründen nicht da lassen )
Nun wird also verstärkt ignoriert, damit er nicht denkt ich bin ständig verfügbar und somit draußen mehr auf mich achtet. Zudem werde ich übermäßiges Schnüffeln und unsinniges Markieren mal probeweise unterbinden. Natürlich soll er weiter Hund sein aber ich denke er muss nicht den ganzen Spaziergang über sein Ding machen, sondern kann sich auch mal mir widmen.
Schauen wir mal, ob ich ihm ein wenig mehr Sicherheit vermitteln kann und er mich Dinge mehr regeln lässt. Vielleicht versuche ich in Absprache mit dem TA mal für die Übergangsphase zusätzlich das Zylkene zu geben. Vielleicht fährt ihn das noch zusätzlich etwas runter, quasi als Ersatz zum anderen Hund, den ich ja nun nicht immer dabei haben kann.
Jetzt liegt er total erschlagen auf seiner Decke und will nur noch seine Ruhe *lach* der arme Kerl ist für heute völlig geschafft und wohl zu kaputt um noch Nervenbündel zu sein.
LG Jessi
Ich hab gestern einen sack Josera Futter zum probieren bestellt und das gefühlte 1000. Geschirr, weil er seine alle nicht mag.
Das ist eins, was man nicht über den Kopf ziehen muss. Mal sehen.
Mittlerweile gehe ich weiter (besonders morgens weil er dann auch wirklich muss und ich keine vollgepinkelte Wohnung mag, was wir auch schon durch haben).
Training mit es geht erst raus wenn du still bist endete mit einem noch gestressteren Hund.