Wuhaaa da wird einem ja Angst und bange. Puppen mag ich auch nicht. Ich bin eher für Teddy's (da kursiert auf Facebook ein Super süßes Bild von einem Baby/Kleinkind, dass schläft, über ihm ein Monster, dass die Klauen nach ihm ausstreckt und ein Teddy, ganz klein, auf dem Kopfkissen, des Kindes, welcher dem Monster ein Holzschwert entgegen streckt, um das Kind zu verteidigen. Mit dem Untertitel ,das ist der Grund warum du mit einem Teddy schläfst' zumindest so grob aus dem engl. übersetzt.)
Ich hatte mal eine große Stoff Mickey Maus, die irgendwann in meinem Bettkasten gelandet war. Dort war sie sehr lange. Eines nachts wachte ich wegen irgendetwas auf, drehte mich auf die Seite und bekam den schock des Lebens. Im dämmrigen Mondlicht, welches durch das Rollo schimmerte, sah ich eine weiß behandschuhte Hand vor meinem Bett. Ich hab mich total panisch unter die Decke verkrochen und mich nicht mehr getraut mich zu rühren oder vielleicht sogar einen mucks von mir zu geben.
Wohl gemerkt war ich da noch ein Kind im Grundschulalter.
Am nächsten morgen, konnte ich dann erkennen zu wem diese hand gehörte, nämlich zu besagter Mickey Maus, die eigentlich in den tiefen des Bettkastens verstauben sollte, denn rausgeholt hatte die von uns keiner.