Beiträge von TaiChan

    Wuhaaa da wird einem ja Angst und bange. Puppen mag ich auch nicht. Ich bin eher für Teddy's (da kursiert auf Facebook ein Super süßes Bild von einem Baby/Kleinkind, dass schläft, über ihm ein Monster, dass die Klauen nach ihm ausstreckt und ein Teddy, ganz klein, auf dem Kopfkissen, des Kindes, welcher dem Monster ein Holzschwert entgegen streckt, um das Kind zu verteidigen. Mit dem Untertitel ,das ist der Grund warum du mit einem Teddy schläfst' zumindest so grob aus dem engl. übersetzt.)


    Ich hatte mal eine große Stoff Mickey Maus, die irgendwann in meinem Bettkasten gelandet war. Dort war sie sehr lange. Eines nachts wachte ich wegen irgendetwas auf, drehte mich auf die Seite und bekam den schock des Lebens. Im dämmrigen Mondlicht, welches durch das Rollo schimmerte, sah ich eine weiß behandschuhte Hand vor meinem Bett. Ich hab mich total panisch unter die Decke verkrochen und mich nicht mehr getraut mich zu rühren oder vielleicht sogar einen mucks von mir zu geben.
    Wohl gemerkt war ich da noch ein Kind im Grundschulalter.
    Am nächsten morgen, konnte ich dann erkennen zu wem diese hand gehörte, nämlich zu besagter Mickey Maus, die eigentlich in den tiefen des Bettkastens verstauben sollte, denn rausgeholt hatte die von uns keiner.

    Also ohne Narkose/Sedierung, würde hier kein Mensch außer mir (und das auch nur mit viel guten Willen und kraft) meinem Hund im Maul rum pulen können, es sei denn derjenige legt nicht so viel Wert auf seine Finger, von daher erübrigt sich die frage nach selbst ab Kratzen. Im Moment hält es sich in grenzen aber man sieht es schon, trotz Zahnsteinentfernung im Mai '11 bei einer OP gleich mit gemacht. Lange hält es also trotz Kauen, Barf, usw nicht an leider. Ich denke aber es könnte schlimmer sein. Noch ist er Jung, da übersteht er so eine kleine Sedierung sicher gut. Im alter würde mir das aber auch sorgen machen.

    Theoretisch liegt morgen nix an. Wenns nicht vor dem aufstehen ist ;)


    Am Wochenende passt eh immer am besten, alternativ mi. Und fr. Weil ich voll berufstätig bin und mo., di. Und do. Meine langen Tage sind :)

    Das wäre natürlich cool und wir würden mal was anderes sehen. Ist ja doch nicht so wahnsinnig toll mit Gassi hier. Bisschen Feld und Wald fehlt mir schon :) vor allem Feld, da kann man viel überblicken und Hund richtig toben und rennen. Da kann man die Schlepp auch mal fallen lassen ohne Angst zu haben dass Herr Hund gleich am nächsten Baum hängt :) umzäunte Wiese wär der nächste Schritt für Abruf ohne Schlepp und da könnt er auch mal frei mit anderen Hunden laufen (wenn er denn mag, er ist nicht so der Spieler ;) er ist mehr für gemeinsames schnüffeln aber ab und an reizt es ihn doch)

    Hui noch jemand :D
    Ja so was umzäuntes wäre natürlich Super nur ohne Auto komme ich ja leider nicht so gut hier weg.
    Hauptsächlich geht es um Abruf Training und Aufmerksamkeit auf mich lenken auch bei Ablenkung. Und ich hab festgestellt, dass das besser bei geplanten Hundebegegnungen klappt, wo er dann auch mal hin darf. Mit Diego hat das schon Super geklappt. Auch so freuen wir uns über nette Bekanntschaften :)


    LG Jessi

    Oh ja das kenne ich auch :hust:
    Als ich mit dem Wicht noch zur Hundeschule ging, ist das passiert. Die Trainerin zeigte mir die Leinenführigkeit an meinem Hund. Und der zeigte ihr was er davon hält, indem er als sie dann stehen blieb und mir was erklärte seelenruhig das. Bein hob und los pieselte :ups:


    Ich hab das erst gar nicht realisiert, sie auch nicht trotz kurzer Hose, denn es fing grad an zu regnen... Als ich es realisierte gabs allerdings erst mal nen ordentlichen anranzer...obwohl es sowas da eigentlich nicht gab weil leise und freundlich ;) in dem Moment hatte sie aber nichts dagegen.


    Dann hat er die furchtbare Angewohnheit in Zoohandlungen wie die mit dem Napf zu pinkeln. Allerdings glaub ich meistens, dass da auch schon andere hingemacht haben so wie er vorher schnüffelte. Das war mir auch furchtbar peinlich und gab richtig Ärger.
    Das schlimmste war, als er plötzlich unruhig wurde, sich aber nicht meldete sondern nen Buckel machte und mal eben vor die Vogelvoliere kackte -.- natürlich waren die Beutel im Auto musste also meine Tante erst holen schicken und ich stand da und hoffte es sieht keiner. Ich bin im Erdboden versunken.


    Selbstverständlich, dass das weg gemacht wurde von mir aber... Seit dem nehm ich ihn nicht mehr mit, das muss ja echt nicht sein.


    Zumal Bein heben bei ihm auch eine Übersprungshandlung bei Stress ist, erste Amtshandlung nach Stress ist sofortiges zwanghaftes pinkeln müssen und wehe das ist nicht möglich... Ja ja wir haben noch viele Baustellen ;)


    Manchmal wollte er auch schon an anderen Menschen das Bein heben, da aber eher weil die auf etwas standen was gut roch und er über markieren wollte. Das seh ich aber rechtzeitig und greife natürlich ein.


    Peinlich ist es trotzdem und ein absolutes no go noch dazu!

    Ja genau das kenn ich von Mairo auch ;) nur ist er von den großen meist erstmal sehr beeindruckt, so dass er eigentlich erstmal die Klappe hält.


    Können wir machen, das sollte klappen. Der Spender direkt an der Wiese nehm ich an?
    Na denn. Zwerg an die Schlepp und auf geht's ;)