Beiträge von TaiChan

    Von Verbrechen spricht niemand. Das Risiko muss ja jeder für sich selbst abwägen und vom Tierschutzgesetz fange ich jetzt mal nicht an wie manch anderer, der die Kastration wirklich für ein Verbrechen hält.


    Ich halte einfach nichts von unüberlegter Kastration, ohne sich über Vor- und Nachteile Gedanken gemacht zu haben. Viele Tierärzte sind da auch viel zu schnell dabei, bringt ja auch Geld.


    Früher dachte ich auch, man müsse einen Hund pauschal kastrieren. Ich für meinen Teil bin froh, dass mich jemand aufgeklärt hat. Sonst hätte ich hier jetzt ein psychisches Wrack sitzen. :)

    Es geht nicht um Stress sondern um die Gesundheit der Hündin. Zudem war das darauf bezogen, dass ja der kleinste Fehler eines Sitters zur Trächtigkeit führen kann. Wäre sie sterilisiert, könnte das nicht passieren und dennoch hätte sie nicht unter dem Verlust der Hormone zu leiden.

    Hier sind 90% der ebay Kleinanzeigen Hunde "Boxer- bzw. Labbi-Mix". Und da sind einige dabei, bei denen man mehr als deutlich sieht was da drin ist. Auf Nachfrage wurde auch schon zugegeben, dass es sich um Listis handelt, man aber die höhere Steuer ect pp sparen wollte.


    Tja 99 Mal geht's gut und dann..?



    In unserem Tierheim sitzen zur Zeit größten Teils Listis und deren Mixe, viele dem Halter weggenommen wegen Verletzung und nicht Einhaltung der Auflagen.


    Arme Würmchen. Die kommen da nämlich selten wieder raus. :(


    Teilweise haben sie wegen falscher Haltung auch schon gebissen und sind als gefährlich eingestuft. Das heißt lebenslänglich Leinen- und Maulkorb Knast.

    Oh je und dabei habe ich diesen Thread jetzt erst entdeckt und das Hundemädchen begeistert angeschaut. Sie schien ja echt eine Schönheiten gewesen zu sein, innerlich wie äußerlich.


    Wie traurig, dass sie nun so jung gehen musste...sie hatte ihr ganzes Leben doch noch vor sich. :(


    Leider finde ich keine passenden Worte des Trostes...so kann ich nur sagen, dass es mir sehr leid tut für dich und ich dir viel Kraft für die Zeit der Trauer wünsche.

    Also ich würde nicht ohne triftigen medizinischen Grund kastrieren. Es findet sich sicher eine Privatperson, die auch intakte Hündinnen nimmt. Oder man muss für die kurze Zeit der Läufigkeit eine Alternative suchen.
    Da findet sich sicher eine bessere Lösung als eine Kastration. :/

    Zitat

    ich werde es morgen mit Chef und Arbeitsamt klären, damit ich ab sofort 24h mit den Hunden verbringen kann


    aber bitte, meckert nicht, wenn ihr mich mitfinanziert
    ich möchte halt viel Zeit mit meinen Hunden haben


    Wollte ich morgen auch mal klären. Warum hab ich mir nur so viele Gedanken gemacht wie ich beruflich und finanziell weiter kommen und somit auch meinem Hund was gutes tun könnte. Dabei ist die Lösung soooo einfach. :D


    Ansonsten schließe ich mich Queeny voll umfänglich an. :)