Beiträge von Simbarana

    Danke das hilft mir sehr weiter :) Ich finde es auch besser wenn Monty Respekt vor den Katzen hat und sich sowas gefallen lässt. Tigga haut ihn auch ohne krallen jedoch ziemlich feste das er es kapiert.
    Simba unser zweiter Kater hat es auch geschafft Monty mit seinem Blick auf den Boden zu "drücken" und das er bei mir Schutz gesucht hat dabei war er nur auf Katzenminze und rieb sich auf dem Rücken am Sessel und schaute Monty dabei an *g*


    Wenn Simba so was nicht passt faucht er, das wars.


    Ich finde es so ok. Haben nur bedenken gehabt das unser Bauchgefühl uns täuscht.

    Hm trotzdem bin ich noch ratlos wie ich mich verhalten soll.


    Nachdem was ich bis jetzt gelesen habe über Hundeerziehung sollte ich die sein die bestimmt was geht und was nicht und nicht mein Kater?


    Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich es nicht schlecht finde wenn der Kater etwas bemerkt was der Hund nicht tun soll und ihn maßregelt wenn ich es nicht mitbekommen habe.
    Andererseits soll mein Kater auch nicht denken er kann immer wenn er gerade einen pups quer sitzen hat den Hund eine haut wenn er gerade vorbei geht.
    Wenn der Hund ihn jedoch in der Wohnung mal hinterher jagt kann er ihm mal in seine Schranken weisen.
    Und klar habt ihr Recht was wenn der Hund dann wirklich die Nase voll hat und die Rangordnung klären will???



    Unter den Katzen lassen wir das immer laufen. Allerdings geht Monty auch schlichtend dazwischen wenn er es zu extrem findet.

    Ne trennen geht nicht. Habe das auch nicht als riesen Problem angesehen. Sie liegen ja auch nebeneinander gekuschelt und schlafen. Essen aus dem selben Napf oder schnuppern an den Nasen wenn sie aneinander herlaufen.

    Ok, aber wenn ich das unterbinde wenn ich da bin was ist dann wenn ich nicht da bin und er macht es?
    Also nutzt der Kater dann nicht die Chance richtig?
    Bis jetzt unterbinde ich es wenn der Kater den Hund eine haut wenn er es nicht verdient.
    Letztens ist Monty ans Katzenklo und sich die Kacke rausholen .... ich habe es nicht mitbekommen bis Tigga hinterher ist und ihn da rausgeholt hat.
    Wenn er jedoch schlechte Laune hat umd ihm eine hauen will scheuch ich ihn weg oder mecker ihn an.


    Das mit dem Nacken beißen ist bis jetzt zweimal vorgekommen. Beim ersten mal nur einige Sekunden heute aber sicher ne halbe Minute. Der Grund war das Tigga schlafen wollte. Monty aber mit seinem Kaulseil gespielt hat.


    Dachte auch eigentlich Katzen hätten keine Rangordnung?!

    Wollte euch mal wieder auf den neuesten Stand bringen.


    Die Trainerin war nett und hat uns beigebracht wie wir Monty auf die Pfeife zum Rückruf konditionieren. Ausserdem sollen wir ihn beim Spaziergang mit dem Futterdummy beschäftigen und ab und an schnalzen und Leckerlies um uns werfen.


    ich glaube das machen wir nun seit zwei Wochen. Allerdings haben wir das Problem immer noch nicht im Griff und min Rücken leidet echt richtig das ich nun schon öfters Spritzen bekommen musste.


    Pfeife klappt super, bis er eine Fährte hat oder einen Hasen sieht. Ebenso wie der Dummy. Weit entfernt von Gebüschen prima, aber wenn wir es am Rand probieren bringt er es aber nur so das er es bei uns auf der höhe los wirft und wieder ab ins Gebüsch.


    Das Leckerlie herumwerfen....joa man kann ja auch fressen UND in der Gegend rumschauen :)



    Weiß nicht wie es nun weiter gehen soll. Ich bin auch verwirrt was die verschiedenen Erziehungsstile angeht.
    Habe nun schon zig Bücher durch und Dvds und die Trainerin.

    Hallo :smile:


    konnte bei google absolut nichts dazu finden.


    Unser Kater unterwirft den Hund. Sobald Monty etwas macht was Tigga nicht möchte bzw auch nicht darf geht er auf ihn drauf. D.h. er sezt sich auf ihn und beißt ihm im Nacken. Monty schaut immer ängstlich und bewegt sich dann nicht mehr. Wenn Tigga sich sicher ist das Monty es verstanden hat, lässt er los schreit ihn nochmal an und geht. Der Hund macht nichts...


    Die Frage ist was sollen wir machen? Zuschauen? Dazwischen gehen?


    Ich glaub mein Kater ist bekloppt :headbash:

    Hallo :D
    nächstes Problemchen *g*


    Wir haben Monty ja nun schon eine Weile und die Nachbarn haben es nun auch schon offiziell gehört das er bleibt.


    Ich mag meine Nachbarn echt gerne, deswegen mag ich es mir mit ihnen auch nicht verscherzen ;)


    Ich zähle mal auf:


    1. Monty schlägt an wenn der Hund gegenüber im Garten bellt (Tageszeitunabhängig) und wenn er komische Geräusche im Flur hört. Ich finde zumindest letzteres super. Er hört auch auf wenn ich mich bei ihm bedanke.


    2. Unsere Wohnung scheint super hellhörig zu sein denn unsere Nachbarin unter uns (ca. 85 Jahre) hört einen "rums" wenn der Hund sich auf die Fliesen legt...Klar hat er sein Körbchen aber er legt sich eben auch auf die Fliesen und das will ich ihm nicht verbieten. Im Sommer wird das sicher noch öfter passieren.


    3. Da wir studieren kommt es so oder so mal vor das wir Nachts nach Hause gehen. Da sind wir jetzt schon immer sehr leise reingeschlichen. Nun gehen wir dann aber eben noch mit dem Hund raus damit er sich lösen kann und fluchs wieder rein. Es ist jetzt nicht extrem laut er bellt nicht oder so aber ich denke das man uns eben hört. Ebenso wenn wir die letzte Runde um 0 uhr oder 1 Uhr gehen am Wochenende.


    Für mich ist das ganze vollkommen normal aber mich interessiert ob die Nachbarn das auch so dulden müssen oder ob wir gegen irgendwelche Regeln verstoßen.

    Sry habe es nicht eher geschafft hier reinzuschauen.


    Wir haben für Donnerstag unsere erste Std mit einer Hundetrainerin und es werden sicher einige Folgen denn wir müssen noch eine Menge lernen... :???:


    Monty darf auch nur auf die Couch wenn wir es ihm sagen (Nachts macht er es trotzdem). Haben halt Sorge das er sich verletzt wenn wir ihn runterschieben. Er kommt auch von der Straße und wir packen ihn noch mit Samthandschuhen an aber anscheinend ist es das was er merkt und ausnutzt. Orientierung an uns draußen kann man auch vergessen. Gestern ist er mit einer anderen Frau und ihrem Hund mitgelatscht :mute: