Er ist 2,5 ca. wurde geschätzt er kommt nämlich aus Griechenland. Ich kann auch von außen betrachtet verstehen das der Hund nichts dafür kann usw. aber gerade konnte ich nicht mehr...
Er ist erst eine Woche bei uns - ja ich weiß ich darf dann nicht erwarten das er alles perfekt macht. Habe ich auch vollstes Verständnis für aber ICH weiß nicht was ich machen soll. Es ist ja immer der Mensch der verkehrt damit umgeht und das ich so wütend bin und ihn beinahe eins mit der Leine übergebraten hätte zeigt nur das ich absolut hilflos bin in dem Moment. Deswegen wünsche ich mir so sehr zu wissen wie ICH es richtig machen kann.
Ich habe schon nach Hundeschulen/trainern geschaut leider haben alle frei bis nächste Woche. Werde die am Dienstag mit anrufen attackieren.
Ich wüsste nicht wo ich mit ihm hingehen sollte. Wir haben hinterm Haus einen riesen Firmenparkplatz (eingezäunt bis auf die Einfahrt) -> Hasen, Garten-> Hasen, Feld nebenan -> Hasen, Radweg-> Hasen, an den Teichen also im Park -> Hasen. Und wenn es kein Hase ist haben wir ja noch Eichhörnchen, Vögel oder fliegende Blätter.
Hier in der Wohnung lernt er gut. Er kann Sitz, Platz, Bleib, Schau mich an, Hier, Geh auf deine Decke, Easy-> konditionierte Entspannung (gerade im Aufbau).
Impulskontrolle haben wir noch nicht gemacht. Werde ich dann als nächstes machen.
Zu der Leine wir haben eine normale Führleine als das gut ging mit dem laufen haben wir zu der Schleppleine gegriffen - Fehler?
Am Halsband können wir zumindest draußen nicht üben. Das hatten wir um als er zu uns kam und schwupps stand ich da ohne Hund aber mit Leine und Halsband. Sobald er angst hat ziehr er sich da raus...