Beiträge von Simbarana

    Ich weiß nicht wie ich das mit ihm schaffen soll ich hätte gerade so ausrasten können und musste mich wirklich zusammen reißen. :verzweifelt:


    Ich kann keinen Schritt mehr Gassi gehen mit ihm. Wir haben hier voll die Hasenplage.
    Er springt nur in die Leine, im Forum steht Richtungswechsel - sehr witzig. Ich versuche es drehe mich um zieh ihn hinter mir her. Nach einer Weile hinterherziehen läuft er mit aber bevor ich loben kann knallt er wieder in die Leine denn, ach wie toll ist dort auch ein Hase.


    Anderen Tipp den ich gelesen habe stehen bleiben und warten bis er einen anschaut.
    Er schaut mich aber nie an, denn alles andere ist ja vieeeel spannender! Ich kann machen was ich will. Was soll ich denn noch machen??? :???:


    Ich komme gerade von "Spaziergang" und bin nur noch am heulen. Wenn wir dann doch mal zwei Schritte gehen können reißt er mich von einen auf den anderen Moment in irgendeine Böschung weil er irgendwas sieht was ich nicht sehe wickelt sich um zig Bäume. Und dann steh ich da mit meinen Hund im Gebüsch und versuche die Leine zu entwirren währen er sich um den nächsten Baum wickelt.


    Ach und wenn dann ein Fahrrad kommt haben wir plötzlich Angst, kommt dann wieder ein Hund wollen wir dringend hin, aber mist wir sind ja noch um Baum gewickelt.


    Ich bin echt am Ende. Ich brauche Hilfe, ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

    Ok, also brauche ich ein extra geschirr fürs Auto und ein "normales" für die anderen Dinge.


    Welches nehme ich denn da am besten? Abgesehen davon das es gut sitzen sollte. Es gibt so eine Riesen Auswahl und selten eine Erklärung. Was mir gut gefällt sind die Norweger Geschirre, aber es geht ja nicht um gefallen?!


    Der Grund warum ich ein geschirr haben möchte ist das monty bei vielen Dingen noch ängstlich reagiert und das Halsband dann sehr würgt und die Gefahr besteht das er einfach rausrutscht. Ziehen hält sich schon grenzen und ich denke das wird mit Erziehung schon ganz weg gehen.

    Hallo,
    Ich bin gerade mal richtig überfordert welches Geschirr bei den ganzen Angeboten das richtige sein könnte. Wir haben nun seit zwei Tagen einen Labbi mix.


    Am liebsten wäre mir wenn es eine Art allround geschirr gäbe, d.h. zum Auto fahren ( möchten ihn gerne im Kofferraum anschnallen), zum normalen Gassi gehen aber auch zum joggen und Rad fahren.


    Könnt ihr mir geeignete Geschirre nennen? Oder gibt es sowas gar nicht und ich brauche für jede Situation ein anderes?

    Danke für euren Zuspruch, ich dachte schon ich sei nun komplett verrückt geworden.


    Man kann sich anscheinend auch Zuviele Gedanken machen...andere haben schließlich auch Hunde und auch noch ein eigenes Leben. Bis jetzt ist es aber noch nicht ganz bei mir angekommen das wird denke ich mit der Zeit kommen oder? Ich gehe eh nicht viel aus aber ganz nehmen lassen will ich es mir auch nicht. (1mal im Monat ca.) oder mal shoppen und regelmäßig ins Fitness Studio werde ich ja auch noch können?! Jetzt wo er da ist habe ich Angst mich komplett einschränken zu müssen. Vorher habe ich immer gemeint das es gut organisiert kein Problem sein dürfte.


    So ein Hund kann einen doch ganz schön durcheinander bringen...mir grauts ja nun doch vor einen Kind lol

    Es ist zum verrückt werden. Endlich nach 1,5 Jahren überlegen haben wir es nun doch gemacht. Wir beide waren uns sicher wir schaffen das.


    Monty, 2,5 Jahre alt, labrador und man weiß nicht was genau Mischling :rollsmile: aus dem Tierschutz.


    Er ist Super lieb. Mag katzen bzw hat auch den nötigen Respekt vor ihnen und geht ihnen aus dem Weg.
    Ist stubenrein, läuft relativ gut an der Leine, hört wenn ich ihn Rufe und kommt zu mir. Fährt gerne Auto, ist mit anderen Hunden verträglich, bellt nicht. Hört sich doch alles prima oder? Und dann kommen meine ganzen unbegründeten?! Sorgen. :headbash:


    Ich mache mir nun wieder Gedanken was andere sagen oder über uns denken könnten.


    Was mache ich wenn er krank wird? Schaffe ich es ihn gut zu pflegen?


    Habe ich genug Liebe für alle meine Tiere und meinem Freund?


    Was passiert wenn ich nun doch eine vollzeitstelle bekomme? Auf der Arbeit wurde so etwas angedeutet. (Bevor wir ihn geholt haben war die Lösung hundesitter)


    Schaffe ich es ihn so zu erziehen wie ich es mir wünsche?


    Ist er glücklich bei uns auch wenn wir mal ausgehen? Hatte eben schon beim Einkauf ein schlechtes gewissen ihn alleine zu lassen. Dabei war er echt lieb.


    Ist es vielleicht doch ein Problem das wir im 2 . OG wohnen??


    :hilfe:


    Hattet ihr auch solche Gedanken in den ersten paar Tagen? Mach ich mich nur verrückt oder bin ich doch nicht hunde geeignet und ihm würde es woanders viel besser gehen?

    Wow, mit so einer miesen Antwort habe ich noch nie umgehen müssen. Ich bin gerade, geschockt, wütend und traurig. Ist das Kaethi deine Art mit anderen umzugehen?


    Selbstverständlich nehme ich die Tipps hier an, jeden einzelnen testen wir aus. Sicherlich sind unsere Katzen stets in Sicherheit und wir schauen auch nicht zu!!


    Auch Hunde AN der Leine können los stürmen. Schließlich ist sie nicht nur 30 cm lang. Und bis sie in die Leine geht kann sie sehr wohl zwei Schritte nach vorne machen.


    Zu dem Zeitpunkt hatte ich die Leine auch in der Hand und habe bei ihrem ansetzen SOFORT NEEEEEIN geschrien.


    Und falls du nun noch gute Tipps hast gerne.

    Das doofe ist das wir den Tieren nicht so viel Zeit geben können. Zum einen weil die Katzen nun im Schlafzimmer sind wo sie auf Grund der Allergie von meinem Freund eigentlich nicht sein sollten und weil der Hund sich doch nur immer mehr an uns gewöhnt um dann eventuell wieder weg zu müssen?! Das ist für sie sicher auch nicht einfach.

    Hey,
    ja nun sind sie oben im Schlafzimmer wo sie eigentlich nicht rein sollten und der Hund ist unten. So ist alles entspannt. Aber runter trauen sie sich nun nciht mehr... Habe angst das ich nicht allen Tieren gerecht werden kann.


    Ja Katzen sind schon manchmal ganz schöne Diven das stimmt. Vielleicht liegt es auch an mir, ich bin immer so emotional und will das es den Tieren hier super geht und alle sich lieb haben usw. Meine kleine heile Welt die ich gerne immer habe :) Bin echt sehr harmoniebedürftig merk ich gerade.


    Ich gehe nun Gassi und schaun wir mal vielleicht trauen die Katzen sich dann runter?!


    Ich halte euch aufjedenfall auf dem laufenden.