Beiträge von Simbarana

    Also die Hündin ist bereit 2 oder 3 Jahre alt und wird als sehr ruhig und zurückhaltend beschrieben.


    Der Hundesitter kostet mich 8 € am Tag und zu Zeit brauche ich ihn nur zwei mal die Woche wenn überhaupt da ich sonst zuhause bin. Wenn ich später mehr arbeiten muss habe ich logischer Weise auch mehr Geld um sie jeden Tag unterzubringen aber wer weiß das kann noch bis zu 4 Jahren dauern und vielleicht bekomme ich einen Hundefreundlichen Arbeitsplatz?! Möchte ich natürlich noch nicht von ausgehen aber leider kann man sowas ja nie vorraussehen.


    Wenn sie mehr Auslauf brauche und ich sie dran gewöhnen kann fahre ich auch gerne mit ihr Rad oder fange Hundesport an. Aber das kann man ja erst mit der Zeit sehen.


    Ich muss mir das nochmal ausrechnen mit Versicherung etc. auf wieviel ich im Monat komme und ob das zu stemmen ist.


    Nochmal zur Wohnung. Sie ist 70 m² groß, der Bereich dem die Tiere haben hat die 35 m² hätte ich noch erwähnen sollen. Die Wohnung geht über 2 Etagen und die Treppe ist komplett Hunde ungeeignet ;) deswegen müsste der Hund unten bleiben. Also nicht das ihr denkt das 1 Hund 2 Katzen und 2 Menschen auf 35 m² leben. *g*

    Danke schon mal für deine Antwort :)


    Bekomme in den nächsten zwei Wochen wieder eine Pflegehündin, habe sie hier auch schon gepostet. Sie ist ein Mix (vermutlich) aus Hovawart und Setter?! und ca. 52 cm groß.


    Wir möchten hier nicht auf Dauer bleiben. Wir versuchen schon seit 3 Monaten unsere Wohnung zu verkaufen und würden dann gerne in eine EG Wohnung am liebsten mit Garten ziehen.


    Eine Box ist glaube ich eine sehr gute Idee :) Danke dafür!

    Oh man... hoffe ihr seit noch nicht genervt mit meinem wirr warr :headbash: . Ich halte mich auch erstmal kurz mit meinen neuen Gedanken.


    Ich kann den Gedanken an einen Hund einfach nicht verdrängen. Es ist nun auch schon einige Zeit vergangen, ich habe versucht mir einen Gassi Hund zu suchen was leider nicht klappt und der Wunsch wird immer immer größer.


    Was wir dem Hund bieten können:


    - 35m² mit 2 teilweise 3 Katzen im 2. OG
    - Morgens 30 Minuten Joggen oder 30 Minuten normal Gassi
    Mittags entweder mit mir oder Hundesitter mind. 2 Std Auslauf mit kleinen Lerneinheiten, Sucharbeit etc.
    Abends 20 Minuten Gassi
    Vor dem schlafen Pipi machen
    - Einmal die Woche Hundeschule
    - höchstens 5 Std alleine (tagsüber) ganz selten mal Nachts wenn wir weg gehen (würden vorher und nachher mit dem Hund gehen)
    - Am Wochenende würde der Hund im Mittelpunkt stehen, genau wie im Urlaub
    - Wenn er mal nicht mit kann haben wir einen Hundesitter oder einige Freunde/Familie die ihn nehmen würden
    - Der Hund würde unten bei den Katzen schlafen


    Meine jetzigen Sorgen:
    - Wie stelle ich das ganze Finanziell an? Soll ich eine Versicherung abschließen für den TA und OP´s? Oder nur eins von beiden und Geld zurück legen so wie ich es bei den Katzen mache?
    - Reicht für´s erste Futter vom Discounter?
    - Mit wieviel Geld muss ich im Monat rechnen? Möchte mir zu allen Feiertagen also Geburtstag, Weihnachten usw. alles für den Hund wünschen.
    - Wenn ich später Vollzeit arbeite ändert sich ja nochmal alles, hatte überlegt das der Hund dann Mittags immer zum Gassi geholt wird oder ich ihn in eine HuTa bringe. (Werde nicht lange auf VZ gehen nur bis mein Freund VZ arbeitet im schlimmsten Fall 2 Jahre)


    Ich erhoffe mir das ich einen geregelteren Tagesablauf habe, einen Freund der immer an meiner Seite ist, mehr von der Natur zu haben und mich mehr zu bewegen.


    :hilfe:

    Hallo,
    ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Suche.
    Leider habe ich auf den einschlägigen Seiten keinen Erfolg. Anscheinend kostet es Geld wenn ein Besitzer auf die Mails antworten möchte?!


    Nun zum eigentlichen Thema.
    Ich suche nun wieder seit längerem einen Hund zum spazieren gehen. Wenn er katzenverträglich ist gerne auch für ganze Tage/Nächte oder Wochen.


    Erfahrung ist mittlerweile durch einige Pflegehunde und meine Gassi Hunde vorhanden.


    An einen eigenen Hund trauen wir uns aus finanziellen und organisatorischen Gründen immer noch nicht heran.


    Ich wünsche mir momentan nichts sehnlicher als wieder einen Hund an meiner Seite mit dem ich die Felder und Wälder unsicher machen kann ;)


    Vielleicht findet sich hier ja jemand der Interesse hat :)

    Also sie soll ein Jahr alt sein aber sie ist so ruhig das ich eher glaube das sie 3 oder 4 ist. Sie ist stur, hat Jagdtrieb, ist sehr intelligent und tota lieb und verschmust.


    Leider meldet sich niemand für sie dabei ist sie so eine Süße Maus.

    Na die Hunde können ja nicht woanders hin. Wusste schon letzte Woche das ich Sina bekomme und nicht Zelma.


    Nein einen Balkon haben wir nicht...wäre jetzt aber nicht so tragisch wenn sie hier macht haben überall Fliesen. Mit den schönfüttern ist auch so ne Sache sobal ich die Tür aufmache nimmt sie kein Futter mehr von mir an. Ich glaube sie ist ganz schön intelligent ;) Ausserdem schläft sie nur, liegt seit sie da ist unterm Esstisch. Zwischendurch hört man ein brummeln und sie kam auch schon schmusen. Sobald ich aufhöre haut sie mich leicht mit der Pfote.


    Hatten schon mal einen Hund der keine Treppen laufen wollte aber das war ein Beagle Mix der passte auf den Arm.

    Ja , was sollen sie sagen... ist doof und soll es weiter versuchen. Irgendwann wird sie ja mal müssen.


    Hatte das noch nie das keine Leckereine geholfen haben. Vielleicht braucht sie einfach noch ein bisschen Zeit.


    Sie ist aber furchtbar verschmust. Aber ein Funke ist noch nicht übergesprungen.


    Mein Freund kann sie tragen ist aber erst wieder um 20:00 Uhr zuhause.