Beiträge von Lunze

    So, jetzt ist mir auch klar, warum es Myro im Moment wieder so gut geht: Er hat den Rhythmus begriffen...:hust:


    Ich erklär mal:
    Alle meine Hunde (und nicht nur die) sind bisher im Juni gestorben - und interessanterweise immer mit 11 Jahren Abstand... 1985, 1996, 2007...
    Myros Termin wäre demnach also erst im Juni 2018, er hat als noch 5 Jahrer vor sich... Warum genau hab' ich mir also Sorgen gemacht??? :smile:

    Leute, ich fass es nicht! :smile: Ich war heute beim Tierarzt...
    Myro hat in den letzten vier Wochen nicht nur 2,5kg, sondern gut 4kg zugenommen! (Er hatte im Januar schon weniger gewogen, als ich es in Erinnerung hatte...).
    Und der Tierarzt -er hatte ihn ja jetzt 4 Wochen nicht gesehen- war völlig baff, wie gut der Nasenbär aussieht und wie verändert er wirkt.
    Und das beste: Dieser eigentlich rasend schnell wachsende Tumor scheint sich in diesem Zeitraum nicht großartig verändert zu haben (also nur nach Tastbefund, Ultraschall hab ich keins machen lassen...aber trotzdem...)!


    Das liegt ganz bestimmt an Eurem Daumen- und Pfotendrücken, also bitte weitermachen.... :gut:

    Ich freu mich so... Myro geht es erstaunlich gut! :-)
    Nachdem das ja zwischenzeitlich ganz anders ausgesehen hatte und er auch sehr, sehr mager geworden war, hält sich der gute Zustand jetzt schon ein Weilchen.
    Und er hat 2,5 kg zugenommen!!! Das hatten wir alle nicht mehr für möglich gehalten...
    Als Schmerzmittel bekommt er im Moment nur Previcox, das Novalgin brauch ich ihm zur Zeit nicht zu geben.


    Ich hoffe so sehr, dass sich das jetzt noch ein wenig so hält und Myro vielleicht doch noch den Frühling erleben wird - hört bitte bloß nicht auf mit Daumendrücken...!!!

    Zitat


    War regt Dich die Wahrheit suf ???
    Das Gesetz war seit 2009 bekannt und die wenigsten haben sich dafuer interessiert. Sonst waehren ja kaum so viele Hunde zum beschlagnahmen und toeten da gewesen.


    Hast Du denn irgendwelche Angaben dazu, wieviele der getöteten Hunde wirklich nachgewiesen und eindeutig Listenhunde waren?
    Und wieviele einfach von der Polizei als Listen-Mixe eingestuft wurden? Wie hätten sich denn Menschen mit irgendwelchen Boxer- oder Labbimischlingen Deiner Meinung nach auf das Gesetz vorbereiten sollen? Den Hund vorsorglich ins Ausland vermitteln, weil vielleicht irgendwer einen Kampfhund drin sehen könnte? :???:

    Zitat


    Ich habe meinen Hund immer unter Kontrolle und weiss das er zum Glueck nicht zurueckbeisst, sonder eher versucht dem aus dem Weg zu gehen. Merke ich das der andere Hund weiter attakiert emtferne ich mich von dem anderen Hund und bitte den anderen Hundehalter seinen Hund an die Leine zu nehmen. Bisher hat dies immer funktioniert.


    Dann wünsche ich Dir (und vor allem Deinem Hund), dass es nicht ausgerechnet im Dänemark-Urlaub das erste mal nicht funktioniert... :???:

    Weiß jemand in diesem Zusammenhang sicher, wie jetzt die Lage in Holland ist?
    Also die R.A.D. wurde ja gekippt, aber gibt es da nicht auch noch einen Passus bzgl. auffälliger Hunde? Irgendjemand sagte mir, dass auch dort dann noch die Tiere eingezogen und getötet werden können. Und dann wäre Holland als Urlaubsland für mich jetzt auch nicht wirklich eine Alternative...

    Zitat

    Der Einwand von Zroadster ist übrigens nicht ganz gerechtfertigt :) Von Hunter gibt es auch Geschirre, die zwischen den Vorderbeinen durchgehen, von Anny X gibt es nur solche.
    Sind also nciht unbedingt mit dem K9 vergleichbar.


    Stimmt, das AnnyX ist kein Norweger- sondern ein Führgeschirr mit Rückensteg. Also überhaupt nicht vergleichbar...


    Also ich komme immer mal wieder in Situationen, wo ich es nicht verhindern kann, dass mein Hund ungewollten Kontakt mit irgendwelchen freilaufenden mehr oder wenigerTut-nixen hat. Blocken funktioniert nicht immer, schon mal gar nicht wenn es gleich mehrere sind...
    Und auch auf der Terasse des Ferienhauses hatten wir schon Fremdhundebesuch, da nützt es dann auch nichts, dass der eigene dort angebunden ist...

    Zitat

    Gut, ihr fahrt nicht nach Dänemark. Wohin denn sonst? Ich bin sehr gespannt, wo die Tierschutzgesetze und deren Umsetzung euren moralischen Anforderungen genügen.
    Hier bezahlen die Falschen.


    Ich fahre nicht in den Süden (wenn Du das jett hören möchtest), wahrscheinlich wird es dann wohl Deutschland bleiben.
    Und wie schon gesagt: Die Frage, ob man das Land aus Protest boykottiert ist eine Sache. Die andere ist, ob ich meinen Hund dem Risiko aussetzen möchte, getötet zu werden. Denn selbst, wenn mit Touristenhunden vielleicht vorsichtiger umgegangen wird: Die rechtliche Möglichkeit und damit die Gefahr ist da!
    Muss jeder selbst entscheiden...